verbindungs probleme II

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
irgendwas versucht sich ständig mit meiner standardverbindung einzuwählen, so alle 5 minuten (funktioniert nicht weil passwort nicht gespeichert).
in den interneteinstellungen steht bei verbindung "keine wählen".
black ice defender 3.5 meldet nichts.
was tun? (es nervt! :x )

ps: kennt jemand einen taskmanager für xp, der die prozesse mit pfadangabe anzeigt?

mfg
starbug :?
 

Guard69

Anwärter
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
17
Wozu brauchst du die Pfadangabe?
Der "hauseigene" Taskmanager gibt doch schon jede Menge her.
Schau doch mal unter Prozesse nach.

Hast du Spyware drauf?
Kazaa o.ä.?
Bei XP; Antispy laufen lassen?
Check einfach mal die Prozesse durch und kill alles, was dir nicht koscher erscheint......(davon ab solltest du nichts killen, was dir für den stabilen Betrieb notwendig erscheint)
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich sag nur Adaware. Ist Freeware, einfach runterladen. Wenn du Spyware drauf hast, dann nicht mehr lange. Scheint mir das logischste.
Link weiß ich im Moment nicht, aber wenn bis heute Abend nicht wer anders den Link gepostet hat, setz ich ihn dann rein. :)
Liebe Grüße,
Magna
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
danke danke erstmal , endlich hilfe in sicht :D

xp anti spy hat seine dienste bereits getan, ebenso wie ad-aware (virenscanner natürlich auch)

und die prozesse...alle so befremdlich, hab xp ja noch nicht lange :roll:
auch da hab ich mich schon durchgewuselt (naja eher halbherzig :roll:)


übrigens: die datei, die sich einwählt (aber von einer anderen datei gestartet wird): rasautou.exe

wenn ich die lösche, sogar inklusive rasautou.dll, stellt sie sich selber wieder her, sogar ohne neustart :evil:

aber ich werd mal das netz nach einer liste der xp sytemprozesse durchforsten...dann sehn wir weiter
 

Nobse

Anwärter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
20
Hoi,

also die rasautou.exe gehört zum Internetmaildienst von Exchange. Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei XP ist, aber du müstest irgendwo einen Zeitplaner haben für Anwendungen (at.exe), dort kannste das abschalten.

Überprüfe einmal deine Email Programme also alles was du da so herumgurken hast auf deinem Pc ;)

Aber das dass bei XP so ist...*grübel*

Ich kenne das nur von WindowsNT und MS Exchange (Server).

Na ja, vielleicht hilft es dir weiter.
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
so...

mailprogs hab ich keine am laufen...

die at.exe existiert zwar, lässt sich aber genauso wenig löschen wie die anderen troublemaker

der taskplaner müsste deaktiviert sein (kein icon im systray, und auch keine geplanten tasks vorhanden)

keine systemprozessliste von xp im netz gefunden..


ach ja: ich hab mir übrigens diese alternativen dsl treiber installiert (RASPPPoE)


...
seid ihr jetzt auch am ende oder geht noch was ? :(


mfg
starbug

vielleicht hat´s was damit zu tun ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben