USA planen Öl-Pipeline Mossul nach Israel

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Die Nepper, Schlepper und Bauernfänder USA/England/Israel planen eine uralte Öl-Pipeline von Mossul, im NOrdIrak, nach Haifa, in Israel wieder in Betrieb zu nehmen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, das auch Kirkuk über Israel zu Ader gelassen wird.

Über diese strategisch sehr wichtige politische Entscheidung haben die Iraker kein Mitbestimmungsrecht. Sie können nicht selber bestimmen, wo die Pipelines verlaufen sollen. Zum Beispiel könnte man das Öl über Irakische Häfen abfüllen und somit Arbeitsplätze schaffen. Das ist aber nicht gewollt!

Damit bestätigen sich meine Äußerungen zu Anfang des Krieges, das Israel seine Interessen im Nordirak durchzusetzen versucht.
Ich hatte auch erwähnt, das die Öl-Förderanlagen im Nordirak unter Israelischer Verwaltung rutschen könnten, wobei die einheimischen Kurden und Araber nur die dumme Rolle der Arbeiter übernehmen werden. Dafür bekommen diese dann ein paar hundert Dollar im Monat Lohn.

Dies wird sicherlich nur der Anfang eines größeren Planes sein!

IN Haifa wird dann zukünftig nicht nur Öl für die Allierten abgefüllt, es werden auch Raffinerien gebaut werden, damit es dem guten "Weltfreund" Israel nicht an Kraftstoff und Rohstoffen für zukünftige Industrien mangelt.
Es ist schon ein Vorteil, wenn man direkt an der Quelle sitzt.

Siehe hierzu den Thread ""2048 Israel steigt zur Weltmacht auf"

:arrow: Gilgamesch
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ja ja, mit den Amis wird es immer schlimmer. Aber man sollte JETZT nicht zu geschockt sein, das war ja von Anfang an klar! :evil:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Man erzählt und erzählt und erzählt... Kann man da nichts anderes tun? Wir können uns einiges Vorstellen was wie und wo geschehen könnte, aber was liegt dann in unserer Macht etwas zu ändern?
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Das einzige wozu wir die Macht haben es nachhältig zu verändern ... sind wir selbst.

Wir sollten uns diese Geschehnisse in unsere Hirne einbrennen und niemals vergessen welche Dinge passieren und wer davon profitiert und wer dabei verliert.
Daran kann man das wahre "gut" und "böse" erkennen.
 
Oben