United States of Canada

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Hi!

Lest euch den Artikel durch und guckt auf meine Signatur!

Code:
Enttäuschte Wähler erwägen Auswanderung nach Kanada

Viele Amerikaner haben nach dem Wahlsieg von George W. Bush die Nase gestrichen voll. Auffällig viele informieren sich auf der Website der kanadischen Einwanderungsbehörde über die Immigrationsmodalitäten. Sie spielen mit dem Gedanken, in das liberalere Land auszuwandern.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,326816,00.html

:lol:

Bald sind die Staaten nur noch halb so schlau...
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Ups, sorry Lazarus.

Das Bild war zu geil.

Es tut mir leid. Ich bin aber nicht mitteilungsbedürftig und bitte dich herzlich das bald wieder zu endern.

Danke.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Das Bild war genial, stell es einfach in deinen Beitrag rein.

Zum Text: Mir ist eine Stelle besonders aufgefallen. Viele Amerikaner sind im Zweifel, nach Kanada zu ziehen, weil die Steuern so hoch seien und das Gesundsheitssystem zweifelhaft.
Bei den Steuern kann ich nicht mitreden... aber, Entschuldigung, ist das Gesundsheitssystem in Kanada nicht EIN KLEIN WENIG besser als das amerikanische? Von wegen "Oh, kein Geld und Beinbruch? Bye bye..."
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
es war mehr die Größe die ich etwas provokant für eine Signatur fand! 8O
0,1020,405553,00.jpg


420*364pix

sonst hätte ich es gesagt und es einfach entfernt.... aber sowas... :?

nun gut...
 

AmbroseChapel

Lehrling
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
@Kendrior: Untermstrich ist das kanadische Gesundheitswesen mehr oder weniger wie ein europaeisches aufgebaut, das ist fuer Amerikaner etwas ungewohnt.
Und die Leute, die die Auswanderung in Betracht ziehen sind wahrscheinlich eher Besserverdiener und die USA hat nun mal die beste Gesundheitsversorgung die man fuer (viel) Geld kaufen kann.


Ich frag mich ob Michael Moore einer dieser Moechtegernauswanderer ist, der stellt Kanada immer als soziales Paradies hin.
Oder Alec Baldwin , der hat gesagt er wandert aus wenn George W. Bush President wird, ......das war allerdings 2000.......
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Ich finde diese Version des Bildes etwas besser, da detailierter ;)

canada21.gif


Auszuwandern wäre der falsche Weg, seinen Unmut über die Wahlergebnisse zu äussern. Von einer Diktatur, in der die Freiheit der politischen Meinungsäußerung nicht gegeben ist, sind die USA noch weit entfernt. Ich denke, es wäre besser, in seiner Heimat mehr politische Aktivität an den Tag zu legen. Und zwar nicht erst 6 Monate vor der nächsten Wahl, sonder schon jetzt.
Vielleicht funktioniert es dann 2008 mit Hillary Clinton.
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Shiraffa schrieb:
I
Auszuwandern wäre der falsche Weg, seinen Unmut über die Wahlergebnisse zu äussern. Von einer Diktatur, in der die Freiheit der politischen Meinungsäußerung nicht gegeben ist, sind die USA noch weit entfernt. Ich denke, es wäre besser, in seiner Heimat mehr politische Aktivität an den Tag zu legen. Und zwar nicht erst 6 Monate vor der nächsten Wahl, sonder schon jetzt.
Vielleicht funktioniert es dann 2008 mit Hillary Clinton.

Natürlich sind die USA noch keine Diktatur, doch ist es schlimm dass die konservative, fundamentalistisch-christliche Fraktion in Amerika so viel Macht hat.

Man sieht es an Unis in Gerichten etc.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
56% der Amis (laut CNN) glauben das Amerika das Auserwählte Volk der Zukunft ist :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben