Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Umfrage: Produktbewertungen im Internet

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von nina_f, 11. November 2010.

  1. nina_f

    nina_f Neuling

    Beiträge:
    4
    Registriert seit:
    11. November 2010
    Liebe ForumteilnehmerInnen,
    für eine Veranstaltung in unserem Masterstudium führen wir eine Befragung zum Thema Produktbewertungen im Internet durch. Ziel dieser Umfrage ist es, das Vertrauen in Produktbewertungen im Internet zu untersuchen. Wenn ihr an der Befragung teilnehmen wollt, habt ihr die Chance einen von insgesamt 21 Amazon-Gutscheinen (i.W.v. bis zu 50 Euro) zu gewinnen. Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten.

    Die Befragung findet ihr unter folgendem Link:
    http://ww3.unipark.de/uc/Produktbewertungen/

    Sehr gut wäre es, wenn ihr den Link auch an Freunde und Bekannte weiter schicken könntet.

    Vielen Dank und viel Spaß bei unserer Befragung!
    Nina Fleer, Annekathrin Lange, Lars Rullkötter, Maren Strickling
     
  2. Malakim

    Malakim Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.974
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Nun, aus meiner eigenen Sicht kann ich sagen das SPAM (was unter Produktbewerbung fällt) eine abstossende Wirkung auf MICH persönlich hat.

    Das Eröffnen von 3 Threads in einem Forum um eine eigene Umfrage zu bewerben fällt für mich unter SPAM.

    [Edit]
    Zur Umfrage:
    Ich schau mir NIE nur eine Produktbewertung alleine an udn entscheide darüber ob diese Vertrauenswürdig ist oder nicht. Ich mach da IMMER eine gesammt schau übetr die vorhandenen Produktbewertungen. Ist nur eine Bewertung dort müssen weitere Kriterien VOR dem kauf gefunden werden.

    Irgendwie kommt dies in Deiner Umfrage nicht vor. Eine einzelne Produktbewertung kann für sich genommen nicht Vertrauenswürdig sein, meine Meinung dazu.
    [/Edit]
     
  3. nina_f

    nina_f Neuling

    Beiträge:
    4
    Registriert seit:
    11. November 2010
    sorry, wollte euch nicht zuspamen! wusste erst nicht, unter welchem thema ich die umfrage posten soll und nachher habe ich nich gefunden, wie man ein thema löscht, sonst hätte ich 2 von 3 gelöscht. vllt könnt ihr mir sagen, wo das geht? dann nehm ich das raus.

    ja, bei der umfrage werden nur einzelne bewertungen untersucht, also welchen einfluss eine einzelne bewertung auf das vertrauen hat. trotzdem kannst du gerne an der umfrage teilnehmen, wir wollen ja möglichst, dass leute mit verschiedenen meinungen an der umfrage teilnehmen, damit die studie repräsentativ wird. wenn für dich jede bewertung gleich vertrauenswürdig ist, könntest du ja bei jeder bewertung das gleiche anklicken.
     
  4. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ich hab die andern beiden threads bereits mit hinweis auf diesen hier gesperrt. also alles in butter. bis auf das mit der repräsentativität... :wink:
     
  5. Malakim

    Malakim Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.974
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Ich schlage vor, das Du endlich einen Blogbeitrag oder Artikel zu derlei Online Umfragen erstellst auf den man dann verweisen kann.

    Kommt ja doch recht oft vor das diese statistischen Totgeburten hier aufschlagen.