Ultima Online für lau?

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
bin auf der suche nach einem guten online-rollenspiel (so MMORPG)
aber ultime-online etc zocken einem dafür monatlich ja einiges ab.
gibt es nicht gute online rpgs ,die nichts kosten?? am besten in 3d so wie neocron :)
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Ich empfehle dir ANARCHY ONLINE... kostet zwar das game, monatlich als auch das spiel selber, aber glaub mir du wirst es nicht bereuen!!! schau dir erstmal die screenshotz an (www.anarchy-online.de) denke die werden dich überzeugen...
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Spiel am besten Diablo 2...
Ist zwar nicht ganz ein mmorpg aber immerhin ein orpg und macht auch Spass zu zocken. Auch Sacred kann ich da nur emfehlen.


PS: Meinen 1000sten Post wittme ich der lieben Nicolecarina und natürlich Wittmann , dem alten Checker :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nein, nein. Wenn er schon Geld ausgeben soll, dann für Dark Age Of Camelot. :D
Ein echtes MMORPG wird´s wohl für lau nicht geben, dann damit das Ganze wirklich "Massive Multiplayer" ist und bleibt, ist nun mal entsprechend teure Hardware + Netzanbindung und Personal das das Ganze betreut notwendig.
Mein Angebot, daß ich seit 1 1/2 Jahren ständig wiederhole wie eine zerkratzte Schallplatte, mache ich auch hier: Wer vor hat DAoC anzufangen und für den Anfang Unterstützung will / braucht der kann mir vertrauensvoll eine Mail schicken. Spielen tu ich auf dem Server Lyonesse im Reich Hibernia.
 

MirEgal

Meister
Registriert
2. August 2003
Beiträge
204
Für UO: Einfach mal nach "uo freeshard" googlen, gibts genug Ergebnisse. Die Shards sind gratis, und UO war auch irgendwann mal auf ner Heftcd. Aufpassen muss man nur, da viele Freeshards ziemlich Wert aufs Rollenspiel im Sinne von P&P legen.

Zahlen würde ich für UO nicht, da es mittlerweile bei weitem bessere Spiele gibt.
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Ich verstehe nicht wieso manche immernoch nicht wissen dass UO schon lange nichts mehr kostet und es über 50 (!) freie Server allein in Deutschland gibt...
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Wenn es schon Geld kosten soll, dann Star Wars Galaxies, denn das ist Anarchy Online auf Steroiden...screenshots findet man per google ohne Ende und Lucas Arts hat da echt was geleistet.

Ich war lange AO-Zocker, empfinde SWG aber als das bessere AO.

Wer ein Trekkie ist und auch Action gerne hat, sowie Spacefare:

Singleplayer Haegemonia rockt.
Earth and Beyond ist ein sehr nettes und kurzweiliges MMoprg

Greetz!
IMplo
 

Tamponage

Geselle
Registriert
6. August 2003
Beiträge
67
jetzt habe ich auch lust bekommen, nen rollenspiel zu zocken.
Am liebsten würde ich gerne SW Galaxies zocken.

Wer kann mir denn von euch dabei helfen, weil ich in Richtung Online-Rollenspiele überhaupt keinen Plan habe.

Ich schaue mich gerade bei swgalaxies.de um.

schreibt mir trotzdem bitte eine PN.
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
TheFreeman schrieb:
Ich verstehe nicht wieso manche immernoch nicht wissen dass UO schon lange nichts mehr kostet und es über 50 (!) freie Server allein in Deutschland gibt...

UO kostet auch weiterhin. Und 98% der Freeshards sind die Zeit nicht wert, die man (meißt alleine) auf ihnen verbringt...

IMHO ist DAoC der größte Müll (Leveln ab 30 ne Qual...) und Anarchy Online langweilig ohne ende. Für die Beiden würd ich also nichts zahlen

Bei Starwars Galaxy spalten sich gerade noch die Geister. Einige finden es geil, andere grottenschlecht. Mal auf die Spaceexpansion warten.


Meiner Meinung nach ist Ultima Online immer noch das beste, was in Sachen MMORPG auf dem Markt ist, auch wenn die Grafik veraltet ist, das Gameplay macht mir nach 5 Jahren immer noch spass, vorallem weil auch ständig was neues hinzu kommt
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
IMHO ist DAoC der größte Müll (Leveln ab 30 ne Qual...)
Kann ich so nicht bestätigen, auch nicht nachdem ich bald meinen 2. lvl 50 char habe. Wenn DAoC einen Nachteil hat, dann den, daß man je nach Klasse spätestens ab lvl 30 auf eine Gruppe angewiesen ist und 7 andere Leute zu finden, mit denen man gerne mal ein paar Stunden Monster beharkt und die nebenbei noch für ein nettes Pläuschchen zu haben sind ist nicht immer so ganz einfach. Was aber imho der besondere Vorteil von DAoC ist, ist die Menge der Spieler. Die Server sind immer gut ausgelastet und das bedeutet, daß es wohl das einzige MMORPG ist, das hier regionale Server anbietet und trotzdem das erste M für Massive verdient. Im Moment spiele ich noch nebenbei AC2, das sehr viele schöne Aspekte bietet, aber ich frage mich ernsthaft wofür ich mir das leveln da antue, wenn zur Primetime vielleicht mal 200 Leute auf dem deutschen Server gleichzeitig on sind und die paar "Highlevel"-Spieler sich per Forum zum PvP verabreden müssen, damit so etwas überhaupt stattfindet.
Da herrscht bei DAoC, wo fast immer zwischen 500 und 2500 Leuten pro Server online sind schon ein anderer Betrieb und in den Grenzlanden sind immer Leute verfügbar, die sich mit einem kloppen wollen, tendenziell eher zuviele, so das das Schlachtverhalten zu Stoßzeiten in Anlehnung an Starcraft schon "zergen" genannt wird.
Auch das komplexe Schlachtszenario mit der Möglichkeit ganze Burgen zu belagern, mit Hilfe von selbsterbauten Belagerungswaffen zu erobern und mit eigenen Mannschaften zu besetzen und zu verstärken macht viel Spaß und sucht immer noch seinesgleichen und macht vor allem nur Sinn, weil es genug Spieler gibt, die die Angreifer geben bzw zur Verteidigung herbeieilen.
DAoC mag in Sachen Leveling, Charplanung und Grafik nicht das Gelbe vom Ei sein, aber es ist sicher nicht ganz ohne Grund das mit weitem Abstand erfolgreichste MMORPG hierzulande. Und das nicht mal das zähe und manchmal frustrierende Leveln, das Du ansprichst solche Massen davon abhält es zu zocken, spricht an sich für sich.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben