uhr springt zurück

Jackknife

Meister
Registriert
9. Januar 2003
Beiträge
107
erst kürzlich wurde die uhr um eine stunde zurückgesetzt. nicht so bei meiner uhr (obwohl ich automatische sommer/winterzeit aktiviert hatte). also änderte ich die uhrzeit manuell. ich kontrollierte die uhrzeit nach den änderung der einstellung und surfte weiter durch das netz. ca 30 min. später, stellte ich fest, dass die uhr wieder die alte zeit anzeigte, also eine stunde vorging. also wiederholte ich die änderung. ich tat dies an diesem abend genau vier mal 8O das ergebnis war immer das gleiche; kurze zeit später stellte sich die uhr wieder eine stunde zurück (also auf sommerzeit). die zeitzone habe ich überprüft - i.o.. ich deaktivierte die automatische sommer/winterzeit und auch die serverabgleichung mit der microsoftuhr. hat alles keinen zweck. die uhr macht was sie will. spukts in meinem mainboard oder was ist da los?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Will Dich ja nicht verunsichern, jedoch gibt es Progs die sich auf die PC-Uhr spezialiert haben. Von dem Funktionieren der Uhr hängt bekanntlich recht viel ab.

Check Deinen Rechner mal gründlich.

mfg Don
 

hansel

Geselle
Registriert
19. September 2003
Beiträge
68
das liegt an windows xp... die uhr stellt sich von selbst immer wieder um wenn du ins internet gehst, du kannst allerdings unter eigenschaften glaub ich das abstellen das die uhr sich automatisch aus dem internet konfiguriert...

edit:

wenn du die telekom-einwählsoftwäre benutzt, dann hast du übrigens das gleiche problem---- uhr konfiguriert sich automatisch aus dem internet, kannste aber auch irgendwo in der t-online software abstellen
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
seltsam. bei mir hat in diesen fällen das ausschalten des automatischen-sommer-winterzeit-zeugs geholfen. probiers einfach nochmal :wink: :roll:
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Ich habe schonmal davon gehört das sich ein gemeiner Poltergeist bei jemandem im BIOS eingnistet hat und dort Uhrzeit, Bootdevices und sogar Corespannung ständig geändert hat, bis letzten Endes die Kiste hochging!
:twisted: :twisted: :twisted:
Der Geist wird BIOS-Buhhhhhhhhhhhhhhh genannt!!!!

:lol: :lol: :lol:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
wenn ich nicht selber schon so 'ne sinnlose antwort gegeben hätte, würde ich jetzt was sagen :wink:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Aslo hier im Forum die Einträge werden auch eine Stunde rückdatiert !

Vielelicht hat jemand vergessen, die Sommerzeit einzustellen ?

Es ist jetzt 11:05 Uhr !

Gruss
Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Es gehtwohl immer noch nicht richtig.
Jetzt ist 10:37 Uhr, nicht 9:37 Uhr !

Tortenhuber schrieb:
das musst du selber einstellen:

Persönliche Informationen => Ihre Informationen

schliesslich kann man ja schlecht wissen in welcher zeitzone du wohnst.

Muss man das bei jedem Somer- und Winterzeit-Wechsel also immer selber manuell verstellen ? Das gehört doch automatisiert !

Gruss
Arius
 

Ähnliche Beiträge

Oben