Ufo-Sichtung über Zürich Wiedikon

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Gut möglich... :wink:

Das muss allerdings ein rauschendes Fest gewesen sein, wenn die für knapp 2000 Euronen Partyballons steigen lassen...
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Ein rauschendes Fest ist immer noch warscheinlicher als dahinrauschende fliegende Untertassen :)
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ja, aber UFO's sind nicht zwingend fliegende Untertassen... *klugscheiss*
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
... und VOR ALLEM sind UFOs keine ausseridische Raumschiffe. Das wird ja auch sehr oft verwechselt. 8)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
saschay2k schrieb:
... und VOR ALLEM sind UFOs keine ausseridische Raumschiffe. Das wird ja auch sehr oft verwechselt. 8)

Doch das sind sie, unter anderem auch- das Wort UFO ist ein Akronym für Unidentifiziertes Flug-Objekt. Das schließt diese ´Möglichkeit mit ein.


LG


AoS
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
So, das Rätsel wurde scheinbar gelöst, wobei saschay2k mit seiner Theorie wahrscheinlich richtig gelegen ist:

Zürcher «Ufos» waren wohl nur Leuchtballons

Die Hoffnung, dass am letzten Samstag Aliens zu Besuch in Zürich waren, schwindet: Die Ufos, die viele Zürcher beobachtet haben wollen, waren vermutlich Ballone mit Leuchtkörpern.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/24474990

Die Betonung liegt aber auf scheinbar, weil:

1. "Solche Ballons sind verboten" laut Aussage der Polizei. (Was aber ja noch nichts heissen muss....)

2. das Zürcher Tagblatt (= Quelle) eine andere Theorie heute publiziert hat:
"Das waren Feuerwerkskörper an Fallschirmen, welche wärend einer Party in die Luft geschossen wurden und bis zu 5min glühen, wärend sie langsam zu Boden sinken."

Geklärt ist die Sache noch nicht!



Nein, sooooo ernst nehme ich diesen Thread nun auch wieder nicht....

alien_03.gif
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
@ Angel of VII:

Mit deiner Festestellung hast du natürlich recht: ein UFO kann auch ein ausserirdisches Raumschiff sein.

Ich habe allerdings auf folgende Diskrepanz hinweisen wollen: von statistischen 100 UFO-Sichtungen ist es bisher 100x KEIN ausseridisches Raumschiff gewesen, trotzdem steht UFO im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für "ausserirdisches Raumschiff" - und das ist FALSCH.

Außerdem haben wir es in diesem Fall ja mit IFOs zu tun.
 

zombie23

Geselle
Registriert
10. August 2005
Beiträge
59
saschay2k schrieb:
@ Angel of VII:

Mit deiner Festestellung hast du natürlich recht: ein UFO kann auch ein ausserirdisches Raumschiff sein.

Ich habe allerdings auf folgende Diskrepanz hinweisen wollen: von statistischen 100 UFO-Sichtungen ist es bisher 100x KEIN ausseridisches Raumschiff gewesen, trotzdem steht UFO im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für "ausserirdisches Raumschiff" - und das ist FALSCH.

Außerdem haben wir es in diesem Fall ja mit IFOs zu tun.


Ok OK wer kann schon beweisen das UFO´s "Ausserirdische" Flugobjekte sind? In deiner Meinung mag es ja FALSCH sein... Aber auch du kannst dir eigentlich nicht 100% sicher sein, oder?

Aber klar sieht dieser Fall so aus als wären es Ballons (IFO´s) gewesen.

cheers :D
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
zombie23 schrieb:
Aber klar sieht dieser Fall so aus als wären es Ballons (IFO´s) gewesen.

Ja, sieht so aus, Ballons oder Feuerwerk. Auf gut Deutsch, keiner weiss es wirklich, die Frage ist nicht geklärt und wird sich auch wahrscheinlich nicht klären.
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Wieso sehe ich denn nie ein ein Ufo oder gar ein Fußballfeldgroßes Black Triangle über unserem Garten cruisen?

Blöd auch, dass es - in unserer digitalisierten Mediawelt - auch NIE einer schafft eine einzige gescheite Aufnahme zu machen.

Komisch.

Vielleicht ist das ja ein ähnliches Phänomen wie Gotteserscheinungen und Erleuchtungen.

Der eine sieht Gott - der andere ein Ufo?
Früher Gott & Engel - Heute UFOs?
Man muss ja am Puls der Zeit bleiben. :)

Man denke nur an den fliegenden Holländer.
Ein fliegendes Schiff, da es keine Flugzeuge sondern eben Schiffe gab.

Inzwischen bin fest davon überzeugt, dass ...

- viele UFOs einfach Neuentwicklungen des Militärs sind.
- wenn es kein menschliches Fluggerät ist, muss es ein Wetterphänomen sein.
- sich sehr viele Menschen täuschen

Gruss . Polylux
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
saschay2k schrieb:
@ Angel of VII:

Mit deiner Festestellung hast du natürlich recht: ein UFO kann auch ein ausserirdisches Raumschiff sein.

Ich habe allerdings auf folgende Diskrepanz hinweisen wollen: von statistischen 100 UFO-Sichtungen ist es bisher 100x KEIN ausseridisches Raumschiff gewesen,

Das ist definitiv falsch, weil es überhaupt keine Statistik gibt die 100% der Sichtungen komplett aufklärt.
(Außer bei der CENAP, da sind es 90 Prozent Wetterballons und 10% die Venus :D )

trotzdem steht UFO im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für "ausserirdisches Raumschiff" - und das ist FALSCH.

Da gebe ich dir recht, der allgemeine Sprachgebrauch setzt UFOs mit außerirdischen Objekten oft einfach gleich.

Wenn du dich für UFO-Statistik interessierst, ist das einzig Wahre die MUFON, weil deren Mitglieder wirklich alle eine wissenschaftliche Ausbildung haben. Keine Möbelverkäufer die sich einfach in der BILD-Zeitung als Experten hinstellen.

http://www.mufon-ces.org/text/english/news/2001-06-29-update.htm

Polylux schrieb:
Wieso sehe ich denn nie ein ein Ufo oder gar ein Fußballfeldgroßes Black Triangle über unserem Garten cruisen?

Blöd auch, dass es - in unserer digitalisierten Mediawelt - auch NIE einer schafft eine einzige gescheite Aufnahme zu machen.

Komisch.

Was ist daran komisch? Die Phänomene sind halt nicht so häufig als das jeder Mensch auf der Erde ein UFO sieht.

Wenn es eine gescheite Aufnahme gibt, sind es Leute wie du, die sofort FAKE, FAKE!! schreien.

Vielleicht ist das ja ein ähnliches Phänomen wie Gotteserscheinungen und Erleuchtungen.

Der eine sieht Gott - der andere ein Ufo?
Früher Gott & Engel - Heute UFOs?
Man muss ja am Puls der Zeit bleiben.

Warum sahen dann schon damals Leute UFOs, die sogar auf Gemälden festgehalten waren? Am Puls der Zeit kann es ja wohl nicht gelegen haben, oder?

Man denke nur an den fliegenden Holländer.
Ein fliegendes Schiff, da es keine Flugzeuge sondern eben Schiffe gab.

Jaa...., ist schon seltsam das kein Mensch Flugzeuge am Himmel gesehen hat, obwohl es noch keine gab.


LG


AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Meines Wissens lassen sich ezwa 99% der UFO-Sichtungen erkläre, das restliche Prozent wegen allzu ungenauer Angaben und unscharfer Bilder eben nicht.


Warum sahen dann schon damals Leute UFOs, die sogar auf Gemälden festgehalten waren? Am Puls der Zeit kann es ja wohl nicht gelegen haben, oder?


Oder anders gefragt: Was könnte das sein, das da für uns so aussieht wie UFOs? (Abgesehen von den bekannten Fälschungen natürlich.)
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Angel of Seven schrieb:
Was ist daran komisch? Die Phänomene sind halt nicht so häufig als das jeder Mensch auf der Erde ein UFO sieht.

Ich finde die Relation von Sichtungen (>10.000) über eine Zeitspanne von mindestens 50 Jahren eben sehr verdächtig.
Zudem finde ich es äusserst seltsam, dass solche Ereignisse die von >100 Menschen gleichzeitig gesehen werden, die auch noch über Stunden gesehen wurden, kein Film existiert.

Angel of Seven schrieb:
Wenn es eine gescheite Aufnahme gibt, sind es Leute wie du, die sofort FAKE, FAKE!! schreien.

Da liegst Du leider falsch. Eben nicht. ;)
Ich schaue mir das eben kritisch an und konnte bisher nichts ausser 100x100 px Bildchen mit Flecken sehen.

Angel of Seven schrieb:
Warum sahen dann schon damals Leute UFOs, die sogar auf Gemälden festgehalten waren? Am Puls der Zeit kann es ja wohl nicht gelegen haben, oder?

Jesus lief über das Waser und spaltete das tote Meer ...
Da wundert mich auch kein vermeintliches UFO.
Würde einer aus der Zukunft unsere Startrek Serien sehen, würde er meinen das wäre echt?


Angel of Seven schrieb:
Jaa...., ist schon seltsam das kein Mensch Flugzeuge am Himmel gesehen hat, obwohl es noch keine gab.

Menschen haben schon viel am Himmel gesehen.
Manche sehen sogar weisse Mäuse. :)
Kannst Du mir bitte mal so ein Gemälde zeigen?

Ich denke es besteht die Möglichkeit, dass diese Fluggeräte extistieren, wie ich ja schon im vorigen Post meinte.

Nur mit Ausseridischen habe ich so meine Probleme. ;)

Polylux
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
polylux schrieb:
Ich finde die Relation von Sichtungen (>10.000) über eine Zeitspanne von mindestens 50 Jahren eben sehr verdächtig.
Zudem finde ich es äusserst seltsam, dass solche Ereignisse die von >100 Menschen gleichzeitig gesehen werden, die auch noch über Stunden gesehen wurden, kein Film existiert.

Erstmal sind mir keine Fälle bekannt, wo hunderte Menschen über Stunden ein Ereigniss gleichzeitig gesehen haben. Es existieren Filme zb. das Mexico-Video, was ich vor Jahren hier reingestellt habe. Nicht nur das, auch Augenzeugenberichte die das Video noch gar nicht gesehen haben können und trotzdem die Filmaufnahmen bestätigen.
Aber was soll ich sagen, es interessiert keinen, die Meinungen stehen felsenfest, Augenzeugenberichte hin oder her- alles Fake.


Da liegst Du leider falsch. Eben nicht. ;)
Ich schaue mir das eben kritisch an und konnte bisher nichts ausser 100x100 px Bildchen mit Flecken sehen.

Das hatten wir auch schon zig mal. Meinst du im Internet werden 500MB-Streams in super-Qualität haufenweise zur Verfügung gestellt? Warum sieht man die Videoclips der Popstars, wo eine Menge Geld investiert wird, auch nur im kleinen Fensterchen im komprimierten Format?

Jesus lief über das Waser und spaltete das tote Meer ...
Da wundert mich auch kein vermeintliches UFO.
Würde einer aus der Zukunft unsere Startrek Serien sehen, würde er meinen das wäre echt?

Was hat Jesus mit Startrek zu tun? Außerdem spaltete Moses das rote Meer.
Trotzdem prima, bei Startrek gibts ja haufenweise UFOs..... :)


Menschen haben schon viel am Himmel gesehen.
Manche sehen sogar weisse Mäuse. :)
Kannst Du mir bitte mal so ein Gemälde zeigen?

Starke Alkoholiker sehen weisse Mäuse, aber fast immer sehen normale Bürger UFOs.


Ich denke es besteht die Möglichkeit, dass diese Fluggeräte extistieren, wie ich ja schon im vorigen Post meinte.
Nur mit Ausseridischen habe ich so meine Probleme. ;)


Super...... wie weit das Militär im 1600 bis 1800 Jahrhundert schon entwickelt war:




ufor42.gif


ufor38.gif


ufor37.gif


ufor34.gif


ufor23.gif


ufor22.gif


ufor15.gif


ufor14.gif


ufoAlt6.jpg


ufor8.gif


ufor9.gif


LG

AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mit einigen dieser Bilder befassen sich Kunsthistoriker seit Jahrzehnten und Jahrhunderten. Natürlich haben sie Deutungen für die Untertassenähnlichen Darstellungen, die in die Zeit passen - und natürlich werden diese konventionellen Deutungen von den Ufologen nie zitiert oder gar entkräftet. Nichtmal anständige Quellenangaben bekommt man. Allein das belegt schon die mangelnde Seriosität der ganzen Geschichte.

Das Bild mit den chinesischen Gazellenjägern ist eine Fälschung. Wen es interessiert, der kann danach googeln. Seriöse Kommentare erkennt man an ihrer Ausführlichkeit, an Quellenangaben und an der Darstellung auch der Gegenposition.

Auf dem Kreuzigungsbild ganz unten sind meines Wissens Sonne und Mond dargestellt.

Wieso sollte man auch UFOs in eine Kreuzigungsgruppe aufnehmen? Da gehört rein, was in der Bibel steht und allenfalls ein Poträt des Auftraggebers als Schaulustiger.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Mit einigen dieser Bilder befassen sich Kunsthistoriker seit Jahrzehnten und Jahrhunderten. Natürlich haben sie Deutungen für die Untertassenähnlichen Darstellungen, die in die Zeit passen - und natürlich werden diese konventionellen Deutungen von den Ufologen nie zitiert oder gar entkräftet.

Tut mir leid Liberaler, ich pfeife auf die konventionellen Deutungen, genauso wie auf die Deutungen warum die Dinosaurier angeblich ausgestorben sind. Nach neuren Erkenntnissen war es kein Meteorit...


Nichtmal anständige Quellenangaben bekommt man. Allein das belegt schon die mangelnde Seriosität der ganzen Geschichte.

Das willst du mir doch jetzt wohl nicht vorwerfen? Es ging darum ob solche Gemälde überhaupt existieren....


Das Bild mit den chinesischen Gazellenjägern ist eine Fälschung. Wen es interessiert, der kann danach googeln. Seriöse Kommentare erkennt man an ihrer Ausführlichkeit, an Quellenangaben und an der Darstellung auch der Gegenposition.

Dann kannst du ja mit guten Beispiel voran gehen und die Quellenangabe für die Fälschung bringen, samt Darstellung der Gegenposition und nicht einfach auf Google verweisen.

Auf dem Kreuzigungsbild ganz unten sind meines Wissens Sonne und Mond dargestellt.

Ah ja,.. und warum sitzt da eine Person in der Sonne oder dem Mond?


Wieso sollte man auch UFOs in eine Kreuzigungsgruppe aufnehmen? Da gehört rein, was in der Bibel steht und allenfalls ein Poträt des Auftraggebers als Schaulustiger.

Wieso sollte man dies oder sollte man das :roll: , vielleicht hat der Maler kurz vor der Vollendung ein UFO gesehen und als göttliche Offenbarung fehlinterpretiert, weshalb er es noch eben schnell in dem Gemälde unterbringen wollte. :)

LG


AoS
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn ein Kind ein Gesicht in die Sonne malt, geht das wohl auch auf eine entsprechende Erscheinung zurück?

Wen jemand einen Kometen sieht und das als göttliches Ereignis deutet, dann sehe ich keinen Widerspruch darin, die Darstellung so auszuschmücken, dass eben eine Gestalt in dem Leuchtkörper sitzt.

Man sollte nicht den Fehler machen, Gemälde immer zwingend als Fotos zu deuten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Angel of Seven schrieb:
Tut mir leid Liberaler, ich pfeife auf die konventionellen Deutungen, [...]

Genau das ist Dein Problem. Wenn Du sie nichtmal zur Kenntnis nimmst, wirst Du nie beurteilen können, ob Deine Vorstellungen einen Bezug zur Realität haben.


Das [mit den fehlenden Quellen] willst du mir doch jetzt wohl nicht vorwerfen? Es ging darum ob solche Gemälde überhaupt existieren....

Natürlich will ich Dir das vorwerfen. Schließlich hätte ich schon lange seriöse Stellungnahmen zu dem chinesischen Bild ergoogelt, wenn Du seine Bezeichnung oder seinen Fundort angegeben hättest.

Ah ja,.. und warum sitzt da eine Person in der Sonne oder dem Mond?

Die Stilisierung spricht natürlich nur gegen die Theorie Sonne, nicht gegen die Theorie Luftfahrzeug. Natürlich.

[/quote]
 

Ähnliche Beiträge

Oben