UFO über Jerusalem

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Moinsen!

Eigentlich kann ich mir bei 95% aller UFO-Videos, die im Netz herumoxidieren immer recht schnell zusammenreimen, warum sie nicht authentisch sind, bzw. warum das UFO keine UFO, sondern ein IFO (Identified Flying Object) ist. UFOs sind für mich sowie keine ausserirdischen Raumschiffe sondern einfach nur UFOs - das bringen noch viele durcheinander.

An diesem Fall ist allerdings interessant, dass er von mehreren Standorten von verschiedenen Personen gleichzeitig gefilmt wurde. Klar! Auch das kann man faken - aber es wäre trotzdem immer noch bemerkenswert ...

http://www.youtube.com/watch?v=8MuMoJrR6F4

http://www.youtube.com/watch?v=dwp_WHFhA4A
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Was mich mal interessieren würde: Gibt's in dem "geblitzten" Bereich Überwachungskameras, die den Blitz aufgezeichnet haben?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
naja... in beiden videos bewegt sich in der gesamten Stadt nichts. Selbst an Shabbat sollte es doch irgendein Fahrzeug auf die Strasse schaffen.
Eine andere Sache ist, dass sich beim ersten Video die Strahlen der Strassenlaternen, die gebrochen werden, bei den Kamerabewegungen nicht mitbewegen.
Für mein Geschmack ist der Hintergrund zu statisch, wenn Du verstehst, was ich mein :zwinker:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
was ist denn daran jetzt anders? Und warum wird bei der 3. Aufnahme nur kurz rangezoomt und dann sofort wieder rausgezoomt? Ich glaube, dass es im Naturell des Menschen liegt, bei so einem Ding maximal ranzuzoomen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
was ist denn daran jetzt anders?
Nun, bei der Ersten fehlt der Blitz, das UFO leuchtet nicht, es schwabbelt und es steigt viel langsamer nach oben.
Außerdem ist dort der Hintergrund offensichtlich ein Standbild (das will ich bei den anderen Aufnahmen nicht prinzipiell ausschließen, aber hier sieht man es eben besonders deutlich).
Bei Aufnahme 1 (als "Nr. 1" bezeichnet in dem von mir verlinkten Video) ist auch immerhin noch eine Person zu sehen, was ein reines Standbild (als Stadthintergrund) weniger wahrscheinlich macht, oder zumindest aufwendiger.
 
G

Guest

Guest
Na ja, ich würde mal sagen, ich brauch unter 2 Stunden um sowas herzustellen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
saschay2k schrieb:
An diesem Fall ist allerdings interessant, dass er von mehreren Standorten von verschiedenen Personen gleichzeitig gefilmt wurde. Klar! Auch das kann man faken - aber es wäre trotzdem immer noch bemerkenswert ...

Dann schau dir mal diesen Film an. Nicht nur das von verschiedenen Standorten dass selbe gefilmt wurde, sondern das die Teile regelmäßig zur gleichen Stunde auftauchten, so dass sich die Leute zur Sichtung versammelt haben... o_O

http://video.google.com/videoplay?docid=-6650420996633037399#
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
leider finde ich den link nicht mehr, aber ich bin mir sicher gelesen zu haben, das diese Jerusalem videos als Marketing Kampagne zu dem film "super 8" ist
hier der trailer zum film



wohl höchstwahrscheinlich kein ufo, aber finde es trotzdem ziemlich ungewöhnlich und interessant! (auch wenn es sich nach offiziellen angaben um einen missglückten russischen Raketenstart handelt)
Norway Spiral
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Hoax in the Holy Land: Jerusalem UFO a Proven Fake

(...) Why are the Jerusalem UFO videos suspicious? Life's Little Mysteries counts the ways:

First, no one knows who took the videos. In UFO reports, as in police investigations, anonymous reports are usually a red flag that something's bogus. There are very few legitimate reasons why a genuine witness would not want to be identified. (For example, fear of reprisals from gang members or the mafia; though it seems unlikely that the aliens threatened anyone to keep quiet.)

If you were one of the first people in the world to capture some of the most amazing video footage of a UFO taken in the past decade, why would you post it anonymously on YouTube instead of either submitting it to professional analysis, or making money by selling it to CNN or MSNBC? (In fact, there's some speculation that most or all of the videos were actually posted by a single person, which would guarantee a hoax.) Surely at least one of the videographers -- or someone working with them — would have come forward in the past 10 days to sell their story to a newspaper or tabloid. Suspicious.

Second, not only do we not know who took the footage, but no one other than the videographers reported having seen the lights. The Dome of the Rock is one of the most famous and important religious sites in the world, and there are well over a million people in Jerusalem at any given time—many of them religious tourists near the Temple Mount. It's probable that there were thousands of people in the area at the time, yet no one else reported seeing or videotaping the bright light? Very suspicious. (...)

http://www.lifeslittlemysteries.com/jerusalem-ufo-hoax-1319/
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich denke die Fakten sprechen im Moment sehr für einen Fake. Wenn es sich um eine PR-Aktion handelt, hat diese ihr Ziel jedenfalls nicht verfehlt.

SPON schrieb:
Alien-Alarm am Tempelberg

Haben Außerirdische Jerusalem besucht? Videos einer angeblichen Ufo-Sichtung über dem Tempelberg machen derzeit im Netz die Runde. Es tobt ein Streit, was von den Aufnahmen zu halten ist: Sind die Beweise eindeutig - oder ist das vermeintliche Raumschiff in Wirklichkeit ein Werbegag?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,744752,00.html
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Das nicht mal (oder gerade?) die Redakteure des "Spiegel" den feinen Unterschied zwischen "UFO" und "ausserirdisches Raumschiff" verstanden haben, finde ich schon recht bedenklich ...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ach Gott, ja ... ich finde die Aufregung darüber, dass "UFO" häufig mit "(außerirdisches) Raumschiff" gleichgesetzt wird, immer recht müßig ... im allgemeinen Sprachgebrauch scheint es da halt einen gedanklichen Zusammenhang zu geben ... sich permanent darüber zu echauffieren, hat - sorry - was von Klugscheißerei ... zumal man ja spekulieren muss, was hinter so einem unbekannten Flugobjekt steckt, warum also nicht ein außerirdisches Raumschiff vermuten? :egal:
 
G

Guest

Guest
Wenn da was gewesen wäre, hätten das tausende Menschen gesehen - die israelischen Zeitungen wären voll davon gewesen - waren sie aber nicht, bis auf einen kleinen Artikel in der JP und der sprach von Fälschung.
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
@ Simple Man: sich über Klugscheisser zu echauffieren hat aber auch etwas damit zu tun, sich selbst zu erhöhen ;-)
 

100dp

Neuling
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
1
shechinah schrieb:
Wenn da was gewesen wäre, hätten das tausende Menschen gesehen - die israelischen Zeitungen wären voll davon gewesen - waren sie aber nicht, bis auf einen kleinen Artikel in der JP und der sprach von Fälschung.

GENAU !
 

Ähnliche Beiträge

Oben