TV-Karte für Sat-Anlage?

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Kann man ohne Sat-Receiver über TV-Karte fernsehen?
Also den PC direkt an die Schüssel anschließen?
Wenn ja, welche Karten sind zu empfehlen?
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Du brauchst dann eine Digitale TV-Karte und sind nicht billig.
Genaue Modelle kann ich nicht nennen, aber Hauppauge stellt einige her.

€: Hab mal nachgeschaut:

WinTV PVR (PCI)
WinTV PVR 250
WinTV PVR 350
WinTV PVR USB
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
nicht zu vergessen das deine schüssel ein digitales lnb haben sollte.

macht eigentlich wenig sinn-besser ein noname receiver an eine analoge tv karte wenn du tv am pc brauchst
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich frag nur dehalb, weil in meiner Wohnung ein digitaler Sat-Anschluß vorhanden ist, und ich keine Lust habe, mir nen Fernseher + Receiver extra zu kaufen. Wüßt auch garnicht, wo ich das noch hinstellen soll.
 

key

Lehrling
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
25
hm da gibts im moment eine für 39€ is garnichma so schlecht.. weil damit geht so einiges :wink: und zwar isses die skystar2 von technisat: Daten TECHNISAT-DVB-Skystar2-PC-Karte optimiert für den Datenempfang über Satellit nach dem DVB-Standard. Über die mitgelieferte Software lassen sich digitale Fernseh- und Radioprogramme auf dem PC empfangen. Ausstattungsmerkmale: Empfang digitaler Satelliten-TV- und Radioprogramme, Empfang von digitalen Datendiensten via Satellit, Datenströme bis zu 90 Mbps, Videotext, DISEqC 1.0, 1.1, Plug&Play fähig, Eingangsfrequenz 950 MHz-2150MHz, 32 PID Filter simultan, Multitransponder hopping Unterstützung, MAC Mapping Unterstützung, Symbolrate 2-45 MS/sec., SCPC und MCPC, Betriebssysteme, Windows 98, Win ME, Win NT 4.0 SP5, Win 2000 Pro, Made in Germany.

cya
 

Ähnliche Beiträge

Oben