Tupper Mysterium

Asselweibchen

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
52
Habe vor kurzem ein Mädel kennengelernt die mich umbedingt zu Ihrer Tupperberaterin machen will. Ich weiss dass sie eine eigene Gruppe hat und auch an mir verdienen wird. Ist net mein Ding da ich nie der Typ war der Leute etwas andrehen will bzw ich kenne keine Hausfrauen und Mütter, die das abnehmen würden...
Mich würde mal interessiern wie dieses Marketing abläuft. Wie eine Pryramide, Schneeballsystem?
Die Sachen sind arschteuer und gibt es in jedem gut sortierten Warenhaus von anderen Herstellern um bis zu 70% günstiger. Was sind Eure Erfahrungen mit Tupper?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Uhh, glaube Muttern hatte noch ein paar Tupperprodukte.
Mir fehlt da etwas der Sinn dahinter, brauche ja eh nur selten Plastikbehälter (zumal ich die Drecksdinger nicht so einfach auf und zu bekam, gabs wohl nen Trick bei), also warum dafür noch massig Kohle ausgeben.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Einige Sachen von Tupperware sind gut durchdacht, sauber verarbeitet und zweckdienlich, aber 80% ist rein von der beschworenen Funktion purer Plunder, den keiner braucht.

*klick*
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Tupperware (sprich "Tabberwäär" ;) ) birgt schon einige Vorteile. Ja, es ist sauteuer, aber wo sonst bekommt man 30 Jahre Garantie? Ausserdem gibts eine beachtliche Produktpalette mit ziemlich praktischem Zeugs. Natürlich findet man Ebenbürtiges auch durchaus im Kaufhaus.
Aber mit Werkzeug ists genauso: Entweder kauf ich mir fünf billige "Boshi-hoshi" -Bohrmaschinen für je 20€, die nix halten, ober für etwas mehr geld ne Motebe
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich würde da auf nix einlassen..
die tupper die die da anbieten sind echt nichts besonderes, in jedem haushaltswarenladen finden sich auch qualitativ hochwertige, auch teurere artikel..
auf die haste dann zwar keine 30 jahre garantie, aber kaputt gehen tupper doch eh nicht..
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Hmmm, was meinst Du denn genau, _dark_?

Als Beraterin vertreibt man doch sicher die gesamte Produktpalette, oder?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
@_Dark_

Du hast dir eben selbst widersprochen.Nagut, is ja auch das Schmalsprechforum hier
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
wieso hab ich mir da jetzt selber widersprochen..

1.aussage: tupper von tupperparties sind insofern nichts besonderes, weil sie in ihrer qualität frei im handel erhältlichen, billigeren (aber gleichzeitigen immer noch teuren) produkten unterlegen sind..

2.aussage: tupper an sich sind jetzt nicht unbedingt dinge, die sich jetzt so in verschiedenen eigenschaften unterscheiden..
es gibt zwar sicher bessere und schlechtere, aber insgesamt ist die qualitätsdiskrepanz zwischen den produkten nicht allzu hoch, so dass das mit den 30 jahren garantie eh überflüssig ist..

@gloeckle
was meinst du jetzt genau??
ich weiß nicht, aber ich nehme schon an, dass man da immer mehr abnehmen muss; ist aber bei anderen tuppern im laden auch so;
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Wegen dem Preis, wo sind da die Kosten? Plasik ist ein Billigprodukt, werden wohl nicht verlorene Formen zur Herstellung nutzen.
Vertrieb wird wohl auch nicht soviel ziehen.

Mit der Bohrmaschine kommt drauf an. Wenn ich die bloß für nen paar Löcher brauche und die dann im Keller einstaubt, warum massig Kohle ausgeben.
 

Asselweibchen

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
52
Mich interessiert die Strategie des Direktmarketings. Müssen die Tuppertanten denn gar keine Steuern zahlen?!!! Kriegen ja sogar Firmenwagen uvm gesponsert. Was ich bisher erfahren habe zb möglichst viele Neue zu rekrutieren (heisst be denen wirklich so) klingt ech nach Schneeballsystem.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
@_dark_

die tupper die die da anbieten sind echt nichts besonderes, in jedem haushaltswarenladen finden sich auch qualitativ hochwertige, auch teurere artikel..
auf die haste dann zwar keine 30 jahre garantie, aber kaputt gehen tupper doch eh nicht..

Ich habe deine Zeilen so verstanden, dass man lieber die Tupperware aus dem Haushaltsladen anstatt vom Vertreter auf den "Parties" kaufen sollte.

Ist das Sortiment denn nicht deckungsgleich?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
AFAIK kann man Tupperware nicht im Laden kaufen. Sonst bräuchte man ja keine Tupperpartys.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@gloeckle

nein, also die tupperware unterscheidet sich schon, aber insgesamt sind die differenzen jetzt nicht wirklich riesig..
und tupperware gibt es sicher auch im laden.. es gibt ja auch avon-beraterinnen und trotzdem parfümerien
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bis vor einiger Zeit gab es Tupperware nicht in Läden zu kaufen, die Vermarktungsstrategie wurde dann aber verändert, was nicht ohne einige Empörung geschah. Auf der einen Seite sahen sich die Vertreter in Existenznot und auf der anderen Seite mussten die Tupper-Fans ihre Dosen mit dem Supermarktpöbel teilen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben