Trommel gesucht

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Einen wunderschönen guten Abend.

Eine Freundin von mir möchte sich gerne eine Trommel kaufen, spielt seit 1-2 Jahren sporadisch und besucht ab und zu kleinere Workshops.

Heute schickte sie mir 2 Kaufmöglichkeiten, aber da ich mich nicht wirklich gut auskenne frag ich mal nach.

Auswahl 1
Auswahl 2

Der Preis ist anscheinend sehr fair, aber ob die Qualität dann auch so halbwegs passt - da bin ich überfragt.

Ein Käufer meinte, dass die Trommel zu dünnes Fell hätte, andere Käufer sind wiederum mit der Ware zufrieden.

Ist es sinnvoll sich solch eine Trommel als Gelegenheitsspieler zu kaufen, oder sollte man doch lieber noch ein bisschen sparen und dann eine gscheide Trommel kaufen.

Vielen Dank


Heal isöm
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich besitze selber eine Djembe und habe mir die gekauft, nachdem ich mein Schlagzeug verscherbelt hatte. Aus der Erfahrung dieses Kaufes kann ich folgendes sagen: 66 cm scheint mir einen Tick zu niedrig, andererseits ist die Trommel ja für eine Lady -> könnte passen. Als Gelegenheitsspieler reicht etwas im Preissegment von knapp über 100 Euro meiner Meinung nach vollkommen aus. Vom Klang her wird die 'ne ganze Menge her geben, denke ich. Generell bei Djembes gilt: Drauf achten, dass die aus einem Stück geschnitzt und nicht zusammengesetzt sind - ist aber bei welchen, die 100-aufwärts Europ kosten eh Standard. Am besten noch 'ne Tasche dazu, damit das Fell nicht so leidet und dann sollte das imho passen. :wink:

Meine ist übrigens nach acht Jahren schon etwas angegriffen. Damals hat die knapp 500 DM gekostet, inzwischen ist leider die hervorragende Spannung verrutscht und das Fell hat auch gelitten. Aber die Hauptsache ist eh das Holz, und das ist super - so habe ich wenigstens die Aussicht, die irgendwann wieder richtig top zu machen! Und Zeit bzw Gelegenheit zu spielen habe ich leider auf sehr wenig...
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Schönen Mittag.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab es mal so weiter gegeben. Sie wird doch keine Trommel bestellen, sondern eine in einem Geschäft kaufen.

Heal isöm :)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Tesla.N schrieb:
Schönen Mittag.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab es mal so weiter gegeben. Sie wird doch keine Trommel bestellen, sondern eine in einem Geschäft kaufen.

Heal isöm :)

Das ist sicherlich die richtige Wahl. Beim Musikinstrumentenkauf ist eine der Hauptregeln, daß man das Instrument welches man kauft, vorher in den Händen hatte und es vor dem Kauf ausgiebig ausprobiert!
Auch wenn es die Verkäufer nervt... 8)


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben