Tocotronic

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Mal an alle Nicht-Metal-Fans:

Kennt bzw. liebt jemand die Musik von Tocotronic genauso wie ich?
Mir spricht fast jeder ihrer Texte aus der Seele, und es gibt IMO weit und breit keine Band, die so schöne Musik macht und gleichzeitig Konsum, Mitläufertum, Spießer etc. verweigern!

Ich denke, Tocotronic hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit und Erfolg verdient, andererseits würde es mich stören, ihre Lieder plötzlich im Radio zu hören.

Grüße
Nausikaa
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Huch, den habe ich ja völlig übersehen !
Ich finde Tocotronic seit der 1. LP spitze und bin sogar überzeugter T-Shirt-Träger ("Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein !"; Ein T-Shirt, das ich mit jedem neuen Lebensjahr mit mehr Freude trage :) )
Allerdings muss ich sagen, daß die Heldenverehrung nach den ersten 3 Alben nachgelassen hat. Das neue habe ich allerdings noch nicht angehört.
 

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Doch noch jemand! ;)
Du hast schon recht, ich bin auch nicht mehr ganz so fanatisch wie zu Anfangszeiten (Die Idee ist gut...), aber das liegt wohl daran, dass ich ja auch ein bißchen älter (und resignierter) wurde, aber mein Toco-t-shirt "Es ist egal aber" zieh ich doch auch immer noch gerne an!

Grüße
Nausikaa
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Die Tocos sind klasse... 8)
Gute Texte und Musik, die überflüssige Noten einfach nicht beachtet!!!
Sehr, sehr guuut!!!

Beste Grüße.......
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Tocotronic sind echt genial gewesen...

Es ist mir egal aber, Digital ist besser und wir kommen um uns zu beschweren waren echt gut...aber "THIS BOY IS TOCOTRONIC..." neeeeee danke!!! Ich hab fest gestellt, dass TT mich absolut depressiv macht, wenn ich´s höre und es ist schlechtes Wetter...bei gutem Wetter ist es echt genial!!! Ich hab das T-Shirt "Wir kommen um ..." und ich find´s echt genial, wie Leute gucken, wenn ich´s anhab-----am Tag davor en Slipknot oder Soulfly T-Shirt angehabt, und dann TT...is irgendwie lustig....
 

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ich bin ebenfalls begeisterter Tocotronic hörer.
Das neue Album find ich nicht so klasse, irgendwie fehlt das Geschrammel...
aber die alten sind echt immerwieder der Hammer...

Ich halte nicht viel von Band-T-Shirts, auch wenn 'Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein' der beste Spruch ist den es jemals auf einem T-Shirt gab... :D
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Wenn euch Tocotronic gefällt, versucht es doch auch mal mit Tomte! Die Jungs sind m.E. fast noch besser :D
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
- Michael Ende du hast mein Leben zerstört! - :D

Meine LieblingsCD von den TT ist K.O.O.K
Ich find die Texte sowie den Sound spitze. T-Shirts usw trage ich nie von irgendwelchen Bands darum auch nicht von Tocotronic...

Grüsse
der_sAlzige
 
Oben