Thomas Cook vs Sky Marshals

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Langsam aber sicher drehen die USA völlig durch. Ich kann ja verstehen, daß sie um ihre Sicherheit besorgt sind, aber man kann es auch übertreiben. Anscheinend ist ja jetzt jeder Europäer der in die USA will ein potenzieller Terrorist.
Ich persönlich finde den Gedanken an geladene Schußwaffen in meinem Flugzeug keinesfalls beruhigend. Dann schon eher Elektroshocker wie bei der Lufthansa. Die können wenigstens kein Loch ins Flugzeug schießen.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Ein kleiner Auszug aus dem oben genannten Artikel:
Pilotenvereinigung kritisiert US-Einreisebestimmungen

Die seit Montag verschärften US-Einreisekontrollen für alle Ausländer mit Visum kritisiert die Internationale Pilotenvereinigung Ifalpa am Dienstag. Vizepräsident Georg Fongern sprach im Deutschlandfunk von blankem Aktionismus und warf den US-Behörden "Schikanen" gegenüber deutschen Besatzungen bei der Ein- oder Ausreise vor. Europäische Fluggesellschaften würden beim Anflug auf die USA benachteiligt: Es sei "sehr einfach, Sicherheitsmaßnahmen vorzuschieben, um Wettbewerbsvorteile für die amerikanischen Gesellschaften zu bekommen", sagte Fongern.
Das könnte der wirtschaftliche Aspekt sein.
Schikanen gegen Einreisende sind alltäglich. Wenn man die Festhaltung zahlreicher Ausländer in den USA und die Behandlung der Einreisenden bedenkt, scheinen die Behörden dort nicht gerade einwandfrei zwischen Gut und Böse zu unterscheiden (unterscheiden zu wollen?!). Interessant ist dabei: Wann war der letzte terroristische Anschlag in den USA? Generallformel: USA sind im Kriegszustand und müssten eine Massnahme nach der anderen durchdrücken. Protektionismus - und in gewisser Weise denkwürdige Isolationspolitik.

Wie will die USA die Flüge davor geschützt wissen, dass evtl. ein 'Sky Marshall' abdreht? Also Flüge lieber ohne Pistolen. In den USA brauchen die Behörden mindestens Gegenkontrolle.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Die Amis sollten sich vielleicht mal langsam überlegen warum sie Opfer von möglichen Anschlägen werden könnten und warum sie von der halben (ganzen?) Welt gehasst werden.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Neue Skurilitäten:
Auf Flügen in die USA tun Passagiere ab sofort gut daran, nicht mehr allzu viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Australischen Angaben zufolge ist es jetzt verboten, Warteschlangen vor den Toiletten zu bilden. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde (TSA) erlaube Passagieren nicht mehr, „sich in irgendeinem Bereich des Flugzeugs, vor allem in der Umgebung der Waschräume, in Gruppen zu versammeln“, sagte eine Sprecherin der australischen Fluggesellschaft Qantas am Mittwoch.
Warteschlangen vor dem WC verboten
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Im Streit über bewaffnete Sicherheitskräfte auf Transatlantikflügen ("Sky Marshals") schlagen die USA überraschend konziliante Töne an. Washington will mit den europäischen Ländern nun Abkommen zur Luftsicherheit aushandeln. Die Europäer lehnen Waffen in Flugzeugen weiter ab.
Europa lehnt Diktat ab
Hoffentlich bleiben die Europäer konsequent.
 

Ähnliche Beiträge

Oben