The Island

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Servus!

Ich war gestern im Sneak Preview, bei angekündigtem "Action/ScienceFiction-Film" wars nicht schwer vorherzusagen, dass es sich um "The Island" handeln würde.

ImdB-Link
Moviemaze-Trailer-Link

Tja, was soll ich sagen?
Schade, dass ein potentiell gutes Drehbuch (sowas wie etwa "Equilibrium") in die Hände von Michael Bay geriet...
Zwar ist die Verfolgungsjagd eine der besten, die ich je gesehen hab, aber ansonsten...
Sagen wir so: es ist nicht so schlimm wie Armageddon oder Pearl Harbour, aber man kann eindeutig feststellen, wer da Regie geführt hat...
(Zitat aus "Team America": I miss you like Michael Bay missed the point with Pearl Harbour... :D )

Was ich sehr gut fand:

-die Autos gibt es alle wirklich
-"echte" Privatsachen der beiden Hauptdarsteller eingebaut (McGregor als Schotte und Motorradliebhaber, Johansson´s CK-Plakat)


Alles in allem: anschaubar.

MfG
Zero
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Bin grad wieder zuhause:
Aktionspart: Schlecht. Alle Effekte geklaut, die Kameraführung war furchtbar, alles etwas überzogen unlogisch. Die Grundidee der Story fand ich klasse, leider war die Umsetzung halbgar, dafür wurden lieber en paar verwackelte Aktionsequenzen reingebaut.

Prädikat: besonders Sehenswert, die Story - soweit ausformuliert - und Musik reisens raus
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
hab genau die gleiche Meinung wie dkr...

Manches war ziemlich unrealtisch, z.B. den Sturz von dem "R" Firmenlogo zu überleben... weil da zufällig ein Netz hing! Also nee, irgendwo hörts auf, lol.
 

Ähnliche Beiträge

Oben