The Gathering (Die schaulustigen der Kreuzigung)

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Habe mir den Film gerade angeschaut und ich muss sagen, dass die Luft für mich zu schnell raus war, das mysteriöse Ambiente hätte man noch länger spannen können, am Ende geht es ja wirklich nur noch um die Action mit dem Verrückten.
Zwei Dinge konnten mich begeistern:
1.) Die Idee mit den Schaulustigen, einfach prima rübergebracht
2.) Aufbauend darauf fand ich den Gedanken, dass solch Schaulust wirklich etwas schreckliches ist, erschreckend. Hat mich beim Denken bewegt und daher ein Pluspunkt

EDIT: Vielleicht hat jemand Infos zur historischen Authenzität, besonders im Bezug auf die Briefe des Aristobulus. Auch wenn ich der 98%igen Meinung bin, dass es nur für den Film inszeniert wurde, interessant wäre es ja schon.
 

Ähnliche Beiträge

Oben