The Economy of Polygons-Downloadarea - Polygonale Landschaft

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hier fange ich mit den bildern aus der serie "the economy of polygons" an, die auch schon in den wip threads vorgestellt wurden.
Ich setze hier im abstand von zwei wochen immer ein neues bild dazu mit der möglichkeit sich dies in einer größeren auflösung herunterladen zu können.

mehr infos natürlich auf der seite selbst wo es auch einen link in den dazugehörigen e-bay shop gibt.

http://www.the-economy-of-polygons.atelierinkal.de/


1. Venus Data Kill 1

venus-data-kill.jpg


Download: einfach auf das vorschaubild klicken

 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So das freitägliche bilder update mit "Dies Irae". Ein wenig inspiriert vom absoluten star der street painter szene - kurt wenner. Kann sein das ich eine ganze serie mache. Wobei das eigentlich motiv der in die tiefe gezogenen menschen bleibt und nur das loch im boden variiert. Man könnte anstatt eines einfachen lochs im boden bspw. auch ganze symboliken dort einfügen.

2. DIES IRAE


dies-irae.jpg



Download: einfach auf das vorschaubild klicken


 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
sexy!

erinnert mich an das eine bild, was dieser strasen-kreidenmaler
mal gemacht hat. kennt ihr bestimmt auch. aber trotzdem -
bin n fan von dir.


 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ohja, steht ja in der beschreibung.
hab ich irgendwie überlesen, hehe ;)


 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So es ist mal wieder ein neuerlicher update freitag angbrochen und somit ein weiteres bild zum dowload zur verfügung gestellt.
Diesmal ist es:

3. DIE VERSUCHUNG DES HEILIGEN ANTONIUS

die-versuchung.jpg


Was gibts noch zu diesem bild zu sagen. Ist natürlich ein klassiker - matthias grünewaldt, und dali habens gemalt. Ich habs mit modernen dämonen interpretiert.

 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ankündigung !!!

So, ich hab mir nochwas überlegt.
Ich werde in nächster zeit anfangen sämtliche bilder und dann auch die darauf folgenden bilder in voller druckfähiger auflösung zum download auf meiner seite bereitstellen. Druckfähig bedeutet für eine größe bis A1 . Was jeder daraus macht bleibt ihm überlassen. Drucken oder drucken lassen muß man dann es schon selbst.
Das ist eine sicherlich nicht zu unterschätzende maßnahme von mir, da ich der meinung bin das es sowas in der form nicht gibt - desktopfähig vielleicht - aber nicht druckfähig - und wenn dann nicht in dieser auflösung.
Ich werde wohl allerdings ein kleines digitales wasserzeichen hinterlassen, das so nicht die möglichkeit besteht nach dem download die bilder vielleicht als sein eigenes auszugeben.

Aber wenn ich weiter darüber nachdenke, denn es geht mir auch um einen philosophischen background, müßte ich eigentlich konsequent sein und auch auf dieses wasserzeichen verzichten. So würde ich auf sämtliche copyrightrechte verzichten.
Ich könnte auch schreiben das diese daten ausdrücklich kommerziell genutzt werden können.
Wir leben zwar im zeitalter der digitalen kopien in der es kein eigentliches original mehr gibt .- aber in diesem zusammenhang gibt es schon ein original - nämlich die 3 D szene in der das bild enstanden ist. In dieser kann ich jeder zeit veränderungen vornehmen die man so ohne weiteres nicht in dem gerendert bild machen könnte.

Wenn es soweit ist werde ich kurz ein vermerk hier reinsetzen
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
@innerdatasun

teilweise wirklich sehr gute bilder, die mir sehr gefallen. da ich mich mit dem erstellen von 3d grafiken nicht so gut auskenne wie du anscheinend schon mal ein paar kurze fragen an dich

welches programm benutzt du / seit wann / beruflich was damit zu tun?
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Duftbaum schrieb:
@innerdatasun

teilweise wirklich sehr gute bilder, die mir sehr gefallen. da ich mich mit dem erstellen von 3d grafiken nicht so gut auskenne wie du anscheinend schon mal ein paar ze fragen an dich

welches programm benutzt du / seit wann / beruflich was damit zu tun?

Beruflich lauf ich nach einer weiterbildung als 3d designer, aber nie richtig auch wirklich dauerhaft als solcher fußgefasst.
Vor knapp zehn jahren mit 3d max angefangen, mit cinema 4d weitergemacht, dann auf softimge xsi (schulisch)umgestiegen um dann wieder bei cinema 4d xl zurückzukehren.
Also cinema 4d für die endphase der bilder und poser für den objektaufbau. Was in keinen archiven zu bekommen ist wird natürlich in cinema 4d gemodelt.
Ich bekomme außerdem viel an objekten aus einer spiele-modgruppe.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
innerdatasun schrieb:
So das freitägliche bilder update mit "Dies Irae". Ein wenig inspiriert vom absoluten star der street painter szene - kurt wenner. Kann sein das ich eine ganze serie mache. Wobei das eigentlich motiv der in die tiefe gezogenen menschen bleibt und nur das loch im boden variiert. Man könnte anstatt eines einfachen lochs im boden bspw. auch ganze symboliken dort einfügen.
das gefällt mri am besten von deinen werken, da es die beste farbgebung hat, am realistischsten wirkt udn an den richtigen stellen eckig bzw rund ist :)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Sepiroth schrieb:
innerdatasun schrieb:
So das freitägliche bilder update mit "Dies Irae". Ein wenig inspiriert vom absoluten star der street painter szene - kurt wenner. Kann sein das ich eine ganze serie mache. Wobei das eigentlich motiv der in die tiefe gezogenen menschen bleibt und nur das loch im boden variiert. Man könnte anstatt eines einfachen lochs im boden bspw. auch ganze symboliken dort einfügen.
das gefällt mri am besten von deinen werken, da es die beste farbgebung hat, am realistischsten wirkt udn an den richtigen stellen eckig bzw rund ist :)

An den richtigen stellen eckig und rund - das muß ich mir merken.
Ich wollte eigentlich eigentlich sämtliche rundung verpönen, aber ich denke eine ecke kommt am besten dort wo auch eine rundung ist.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Re: Ankündigung !!!

innerdatasun schrieb:
So, ich hab mir nochwas überlegt.
Ich werde in nächster zeit anfangen sämtliche bilder und dann auch die darauf folgenden bilder in voller druckfähiger auflösung zum download auf meiner seite bereitstellen. Druckfähig bedeutet für eine größe bis A1 . Was jeder daraus macht bleibt ihm überlassen. Drucken oder drucken lassen muß man dann es schon selbst.
Das ist eine sicherlich nicht zu unterschätzende maßnahme von mir, da ich der meinung bin das es sowas in der form nicht gibt - desktopfähig vielleicht - aber nicht druckfähig - und wenn dann nicht in dieser auflösung.
Ich werde wohl allerdings ein kleines digitales wasserzeichen hinterlassen, das so nicht die möglichkeit besteht nach dem download die bilder vielleicht als sein eigenes auszugeben.

Aber wenn ich weiter darüber nachdenke, denn es geht mir auch um einen philosophischen background, müßte ich eigentlich konsequent sein und auch auf dieses wasserzeichen verzichten. So würde ich auf sämtliche copyrightrechte verzichten.
Ich könnte auch schreiben das diese daten ausdrücklich kommerziell genutzt werden können.
Wir leben zwar im zeitalter der digitalen kopien in der es kein eigentliches original mehr gibt .- aber in diesem zusammenhang gibt es schon ein original - nämlich die 3 D szene in der das bild enstanden ist. In dieser kann ich jeder zeit veränderungen vornehmen die man so ohne weiteres nicht in dem gerendert bild machen könnte.

Wenn es soweit ist werde ich kurz ein vermerk hier reinsetzen

ein applaus dem künstler!

:king:
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
innerdatasun schrieb:
An den richtigen stellen eckig und rund - das muß ich mir merken.
Ich wollte eigentlich eigentlich sämtliche rundung verpönen, aber ich denke eine ecke kommt am besten dort wo auch eine rundung ist.
sieh die rundungen nicht als hinderniss sondern als stilmittel, rundung / ecke ist ein kontrast der geschickt eingesetzt die bildwirkung ungeahnt steigern kann!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
sieh die rundungen nicht als hinderniss sondern als stilmittel, rundung / ecke ist ein kontrast der geschickt eingesetzt die bildwirkung ungeahnt steigern kann!

Stimmt, sehe ich jetzt genauso. Deshalb fand ich ja auch deine bemerkung so treffend.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Kompliment an den Künstler ! Da steckt viel Pontenzial drin !
Mein Lieblingsbild: DIE VERSUCHUNG DES HEILIGEN ANTONIUS
Mit "dies irae" stimmt irgendetwas nicht, schwer zu beschreiben, die Konsequenz in der Perspektive vielleicht...
Die anderen Beiden sprechen mich weniger an.
Ach ja, das ist nur meine Meinung, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wink:
Unbedingt weitermachen, bin schon gespannt auf weitere Werke von dir.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Beinahe mein update verpasst - deshalb ein tag später.
Diesmal ein genre bild aus dem klassizismus.
J.L. davids portrait des in der badewanne ermodeten revolutionärs marat.

5. Der ermordet Marat

der-ermordete-marat2.jpg


möglich das ich es noch einwenig überarbeite - denn der bezug des messers auf dem boden und der wunde oben am körper fehlt durch das rot von ein wenig blut.

 

Ähnliche Beiträge

Oben