Terroristen attackieren Flugzeuge mit Laserstrahlen

Baldur

Meister
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
128
Eine neue "Schreckensmeldung" bezüglich der Möglichkeiten terroristischer Anschläge taucht dieser Tage bei GMX auf:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/642278,cc=000000160300006422781mHS61.html

Kommt mit momentan ziemlich lächerlich vor. Kann ich mir das jetzt so vorstellen, daß Ali Dschihad mit einem Laserpointer in der Einflugschneise des Flughafens sitzt und versucht, die Kanzel zu treffen? :O_O:

Meiner Meinung nach ist das völlig unmöglich. Alleine schon wie es hier beschrieben ist. Wie genau muß eine Technologie arbeiten, um einen Piloten in 7,5km Entfernung ins Auge zu treffen?? Wer soll sowas glauben?

Abgesehen davon war's sicher Zufall, hier schwirren ja täglich Laserstrahlen durch die Gegend :lol:

Oder aller nur erfunden... :roll:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Auch wenn die Divergenz von Laserstrahlen mitunter sehr gering ist, muß man bei dieser Entfernung wahrscheinlich nur ungefähr das Fenster der Pilotenkanzel treffen, um den Piloten zu blenden.
Mit Zielfernrohr und einer vernünftigen Montierung ist das wahrscheinlich kein großes Problem, vor allem weil sich große Maschinen ohnehin nicht ruckartig bewegen.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Ich werde mir mal nen Laserpointer kaufen, dann werde ich vielleicht der vorbereitung eines Attentas verurteil! :lol:

Es ist doch lächerlich was die vom Stapel lassen.. was kommt als nächstes? Haben die Angst davor das Terroristen mit Farbe gefüllte Kondome auf die Pilotenkanzel landender Flugzeuge werfen? :don:

Jubiläum! Mein 800 Post!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
oder ist die meldung selbst der eigentliche terrorakt verübt von interessierter seite um die beväölkerung wieder mal zu schokieren..
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Das Ganze erscheint mir etwas an den "Haaren herbeigezogen".
Die brauchen diese Möglichkeit des Terrors wahrschinlich nur, um wieder irgendwelche Gesetze zu erlassen ("Rothäute haben die gleiche Farbe, wie rote Laserstrahlen, und dürfen deswegen verboten (umgebracht) werden ... blabla")

Wäre es da nicht viel effektiver, sich mit ner 40mm Flak aufzustellen?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja möglichkeiten einen terrorakt zu verüben gibt es ja wirklich mehr als genug.... gerade die methode mit dem laser ist natürlich... nun... irgendwie wirkt das unwahrscheinlich...

aber ich denke auch da kann man sicherlich wieder eine wundervolle gegenmaßnahme damit rechtfertigen....
 

Baldur

Meister
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
128
haruc schrieb:
Wäre es da nicht viel effektiver, sich mit ner 40mm Flak aufzustellen?

Effektiver ja, aber auch viel auffälliger. Diese Meldung hat wohl eher mal wieder die Aufgabe, die Angst in der Bevölkerung vor der "unsichtbaren, ständig vorhandenen" Terrorgefahr zu schüren. Ein Klima der Angst, z. Zt. ein Schlagwort aus der Lidl-Debatte, ist hier wohl gewünscht.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
lol

erinnert mich irgendwie an die meldung, terroristen könnten new york vom meer aus mit hubschraubern und tauchern (rofl) angreifen..

:O_O:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
_Dark_ schrieb:
lol

erinnert mich irgendwie an die meldung, terroristen könnten new york vom meer aus mit hubschraubern und tauchern (rofl) angreifen..

:O_O:

ja das könnten sie tatsächlich tun... ;)

sie könnten natürlich auch mit dem zug und mithilfe als schafner verkleideter .... ja also

ja und natürlich könnten sie auch einfach als alte damen verkleidet atomwaffen in ihren einkaufstaschen haben...

der terror ist immer und überall...

und die angst nützt den herrschenden
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
auch wenn ich schockiert feststellen muss, dass ich nach einer durchfeierten nacht einen erstaunlichen ausfall an rechtschreibkompetenz zu verzeichnen habe ;) ... heieijei ;)

naja anyway...

es ist erschreckend wie immer wieder mit der angst gespielt wird um gewisse ziele zu erreichen... sei es finanzielle ziele indem man mit einer horrormeldung den verkauf einer zeitung erhöht oder machtpolitische ziele indem man die menschen durch angst gefügiger macht...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Wäre es nicht möglich, das die dreckeligen Terroristen die UNMENGEN von Waffen in der USA einfach nach oben richten, und die urückfallenden Geschosse würden ALLES aber auch ALLES kaputt machen, da es so viele sind? Natürlich nicht!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wo doch die vielen waffen in den usa alle der selbstverteidigung dienen... das sind doch per definition gute waffen...

wahrscheinlich würden die gar nicht funktionieren in diesem bösen zusammenhang :twisted:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Der einzige Sinn dieser Meldung ist wieder einmal Angst zu schüren. Amerika braucht immer irgendeine Volksangst um die Bevölkerung zu manipulieren, so war das schon immer. Das ist der Preis für die angebliche "Freiheit".!
Dieser Begriff "Freiheit" läßt sich vortrefflich benutzen um die Leute zu verar.... "Wenn wir weiter in Freiheit leben wollen müssen wir dieses und jenes tun!" Immer mehr Fesseln bedarf es bis die Leute merken von welcher Freiheit eigentlich die Rede ist. Die Freiheit so zu springen wie es die Obrigkeit will, um ihnen ein "Saus und Braus-Leben" auf Kosten Anderer und der Natur zu ermöglichen, das war auch schon immer so.


LG



AoS
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Trasher schrieb:
forcemagick schrieb:
aber ich denke auch da kann man sicherlich wieder eine wundervolle gegenmaßnahme damit rechtfertigen....
Sonnenbrillen für Piloten? :O_O:

:lol: jo .... genau ;)

nein aber es dient eben wieder mal dazu das schöne angstspiel zu spielen und vielleicht kann man ja noch ein paar supermärkte überwachen... wo man schon dabei ist...

was weiß ich was da sinnvoll sein könnte in den augen der heimatschützer...
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Mensch Leute, diese Meldungen wie leicht es doch ist eine Handgranate in ein Flugzeug zu schmuggeln geben den Terroristen ja immer sehr gute ideen....
Die brauchen sich gar keine mehr ausdenken, dass machen die Medien für sie...

:lol:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
ja, man könnte ja einfach mal alle Sicherheitslücken, die man niemals schliessen kann, in einem Buch zusammenfassen, und das unkommentiert mit Bastelanleitungen verkaufen. Soetwas, wie das eine Buch, welches Hacker oft benutzen, obwohl es zum Schutze des Anwenders gedacht war.
Hackers Blackbook oder wie hieß es?

Gruss
(der ein Jahr ältere)

Haruc.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Aber überlegt euch mal wie viele Meldungen über angebliche Terroprgefahr wir hier hören. Wie viel müssen es dann in den USA sein, die nicht bis zu unseren Medien kommen? Jeden Tag eine? :don:

Was bestimmt auch fies ist sind Nagelkissen auf der Landebahn... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben