Terroranschlag in München?!

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ist es nicht so das nach irgendeinem Stadion, das Oktoberfest genauer irgend eines der dutzend Bierzelte wohl das weicheste* Anschlagsziel ist, das es überhaupt gibt? Mit einem Schlag könnte man 10 000 Töten. So ein Bierzelt hat soweit ich mich erinnere nur 4 Ausgänge, ab ca. 17 Uhr sind die meisten Leute im Bierzelt sowas von brall das sie kaum noch laufen können, es ist extrem eng,... 8O

Wenn in Deutschland ein Anschlag dann ist dies wohl eines der gefährdetsten Orte.Vorallem weil man trifft hauptsächlich Menschen aus Italien, England und den USA.

Was haben wir zu befürchten? Ist Deutschland wirklich so sicher wie es uns die Regierung, und auch Osama (hat er mal in einem Video gesagt) weiß machen will?

Ich meine, immerhin sind wir in Afgahnistan, und wie ich bereits geschrieben habe, würde ein Anschlag wohl am wengisten die Deutschen direkt treffen!

Geht ihr dieses Jahr auf die Wies'n oder ist für euch die Gefahr viel zu hoch?

Glaubt ihr das man auf Rest des Oktoberfestes sicher ist?

Wie sicher sind wir hier??????

Munich
^°~

P.s. ausserdem ist München die deutsche Stadt mit den meisten Terroranschlägen (Olympia '72, mehrere RAF-Operationen, versuchte Anschläge u.a. auf das jüdische Zentrum letztes Jahr, Flugzeugentführungen, wie vor 3 Wochen,...) 8O :? :roll:

* den Ausdruck "bestes" finde ich in diesem Zusammenhang unpassend!
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@ munich

Nicht zu vergessen dass Attentat auf die Wiesn von einem veückten Naonazi mit einer Rohrbombe Marke Eigenbau, die am Eingang in einem Papierkorb versteckt war...
Das war 1982 wenn ich mich richtig erinnere (oder 81?)
Auf alle Fälle erinnert noch ein Denkmal am Wiesneingang (wenn man von der Theresienhöhe / Karstadt kommt an die Opfer von damals
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Ich werde, wie jedes Jahr, dieser so überaus schwer auf mir lastenden TerrorAngst (tm) mutig ins Auge blicken und den Weg zur Wiesn wagen.

Aber ich bin nicht so der Zelt Typ, mich erwischts dann eher am Eingang 8)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich würde ja auch soooo gerne zur Wiesn gehen, aber ich leb nimmer im Süden!

Ich hätte auch keinerlei Angst vor nem Terroranschlag, bloß bitte nicht bevor meine erste Maß geleert ist...
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Sorry, war da noch zu klein, bzw. hab da noch nicht gelebt. Aber die Boing die in München 1966 abgestürzt ist, wo Manchaster United komplett ausgelöscht wurde, das war kein Anschlag sondern ein Unfall? Weiß nur das der Jet ziemlich in der Innenstadt runter gegangen sein muss!

1988 oder sowas ist doch nei Jesna oder sowas auf ein Mc Donald gestürzt, auch Unfall?!

Munich
^°~
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ja, das mit der Cessna war damals noch am Alten Flughafen in Riem
Der McDonalds lag in der Einflugschneise (Wasserburger Landstr) und da ist das Flugzeug damals eben reingerast. Weiß nicht mehr ob technishces oder menschliches Versagen, auf alle Fälle ein Unfall.

Böse Zungen haben auch von "McFly" oder "Fly In" gesprochen...

Die abgestürzte Fußballmaschine kenne ich selber nur aus Medienrückblicken insofern kann ich da nicht viel zu sagen...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
na, ich denke schon, man muss zwischen anschlag und anschlag differenzieren. ob der flugzeugentführer neulich mehr mit terror als mit geistiger umnachtung zu tun hat, wage ich zu bezweifeln und auch cessnas und dergleichen sind eher peanuts im vergleich zu 9/11 oder madrid.

angesehen davon, dass ich den herdentrieb oktoberfest sowieso nicht begreifen kann (alles teuer, alles voll, alles besoffen, alles schlechte qualität), warum sollte gerade 2004 ein anschlag verübt werden ?
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ich werde, wie jedes Jahr, dieser so überaus schwer auf mir lastenden TerrorAngst (tm) mutig ins Auge blicken und den Weg zur Wiesn wagen.

Spätestens nach der vierten Maß ist's eh vorbei mit der Terrorangst. :lol:

Aber auf jeden Fall währe das Oktoberfest äußerst geeignet für einen Anschlag, weshalb ich mal denke, dass auch die Sicherheitsvorkehrungen verschärft sein werden. Aber ob das was bringt? Man kann schließlich nicht kontrollieren, ob irgendein Besucher nen Bombengürtel umhat...
 

Ähnliche Beiträge

Oben