Terror und regulärer Widerstand. Was ist was?

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ob jemand ein Widerstandskämpfer oder ein Terrorist ist, ist doch nur eine Frage der Sichtweise.
Ich würde immer noch sagen, ein Widerstandskämpfer kann jederzeit auch ein Terrorist sein, denn "Terrorist" sagt in erster Linie nur etwas darüber aus, welche Methoden jemand benutzt, während "Widerstandskämpfer" eher beschreibt wogegen jemand kämpft, bzw. eigentlich meint man damit die Seite, die gegen den oder die jeweiligen Machthaber kämpfen.
Da die Methode Terror aber eine sehr perfide Methode ist, die in der Regel dem Kriegs- und Völkerrecht widerspricht und entsprechend weitreichende Ächtung erfährt, wird sie gerne auch dann von einer Seite betont, wenn man den jeweiligen Kämpfer negativ darstellen will oder verschwiegen, wenn man seinem Image nicht schaden will.
 

Ähnliche Beiträge

Oben