Tauschbörsennews!!

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
is ja schon länger im gespräch dieses thema. benutze selbst kazaa, aber es gibt mittel und wege ... zb kazaa lite...und t-online is ja bisher noch nicht im gespräch ;)
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ahoi... (Keule ;-))

Wenn die irgendwann mal nix mehr zum Klagen haben... Dann fang ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen! *g*

Beste Grüße.......
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
So isses! Das sind Ammies! Die müssen ja auch klagen!

"zumindest die meisten von denen" <<<um Lazarus zu besänftigen! :wink:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ist schon heftig, gell?
Nur der Wirkungsgrad ist doch eher strittig. Raubkopiereei und auch rippen von Musik gab es schon immer und wird eher als Kavaliersdelikt (bei den Tätern) angesehen.
Somit wird es immer weitergehen.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Als ob ein Tauschbörsennutzer automatisch illegales Material tauscht...
Im p2p bekommt man Massenweise alte Demos und man kann updates für "uralte" Spiele ziehen, die man im Netz lange suchen muss.
Da könnte man ja direkt ne Messerkartei anlegen und die Leute alle als potentielle Mörder beschuldigen
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmm, gab es denn nicht Studien denen zufolge die Verbreitung der Musiktitel via Netz nicht die Verkaufszahlen gesteigert hatten?

Die Unsummen die in Amerika immer wieder genannt werden verstehe ich zwar nicht, aber scheinbar versucht man abzuschrecken. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei den Klagen (eine Single = 250 000 US$) wäre es doch fair das der Künstler dann zumindest 50% bekommt. Aber ich möchte meinen A..... verwetten das nicht einmal ein Cent in die Tasche des Künstlers kommt. Arme Welt......................


mfg Don
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

ich hab oft das gefühl, das einzige argument von der musikindustrie ist:
es wurden mehr rohlinge als audio-cds verkauft!

... und auf JEDEN rohling wird natürlich ein illegal erworbenes musikalbum gebrannt .... :roll:

mfg
steve-o
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
250.000 Dollar Strafe und bis zu 5 Jahre Haft für den Upload einer Single!
Was bilden sich diese Spacken von der Musikindustrie eigentlich ein? Da geht doch jede Verhältnismäßigkeit verloren.

Mörder zum pickeligen 15-jährigen:
"Und, warum sitzt Du ein?"
"Hab die neue Britney gerippt, *schluchz*"


Dazu noch eine Frage: Sind Open-Source-Tauschbörsen, angenommen sie sind Spyware-frei (sollte man annehmen), nicht eigentlich ziemlich sicher? Um dort entdeckt zu werden, müsste man doch zufällig von einem Rechner downloaden, hinter dem ein Ermittler sitzt. Der widerum dürfte wegen den Urheberrechten doch aber auch nichts zum Upload bereitstellen. Oder übersehe ich da etwas?
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

die verhältnismäßigkeit ist aber auch schon lange in eutschland verloren gegangen. vergleich mal die strafen für sexuelle belästigung an kindern, mit denen für haschisch-handel. das stimmt hinten und vorne nicht.

natürlich sind die forderungen weit abseits von gesundem menschenverstand ... aber das sind die preise für musik-cds auch! :roll:

mfg
steve-o
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
?? Digitale Kopien sind doch erlaubt? 8O Also auch Rippen.
Wie schauts den zur Zeit hierzulande aus?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
In Amiland sind auch keine Sicherheitskopien mehr erlaubt.

Bei uns darf man diese noch erstellen, aber halt nicht zum Upload bereitstellen.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
So isses Steve-O-!! Die wissen sich anders nicht mehr zu helfen! Die sind ihren fetten Luxus so gewöhnt das die sich zu fein oder zu geizig sind, die CD´s mal nen Tacken billiger zu machen! Die Künstler sehen ihr GEld so oder so! Siehe Robbie Williams! Aber nach wie vor ziehen die Plattenfirmen das meiste Heu ein! Wenn die Plattenfirmen also mal sagen würden wir nehmen 3 Dollar weniger für ne Cd wäre das doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! Aber die tollen Musikbosse lassen sich ja nicht auf die Füße pinkeln von den kleinen Tauschbörsianern! Wieso gibt es eigentlich Tauschbörsen?? Hmm?? Ja eine kleine Horde Revoluzzer die sich Musiktitel gegenseitig zuschieben um die große Musikmafia zu ärgern?? Nein!!!!


Wir sind einfach nicht mehr bereit für ein neues Musikalbum 30 Euro auf den Tisch zu legen!!!!!!!!!!!

Wo ist denn da bitte die VErhältnissmäßigkeit! Die glauben das man seid dem Euro noch goldene Manschettenknöpfe Scheissen kann! Weit gefehlt liebe Plattenbosse!

Aber wenn die CD´s mal billiger werden würden, sagen wir mal etwas unter dem Niveau der D-Mark zeiten, dann würden die schon sehen das wieder viel mehr gekauft als getauscht würde!

Das ist Marktwirtschaft liebe Plattenmaffia!!!!! Je kleiner der Preis desto höher die Nachfrage ihr Spacken! Ihr meint die ruler zu sein!!!! Ich bin Arbeitslos un dhabe das eher begriffen wie ihr!!!!!!!!!????

Das glaube ich nicht! Ihr wollt nur nicht einsehen das die fetten Jahre vorbei sind!!

Nen schönen Untergang wünsch ich dem sinkenden Musikgeschäft! Gluck gluck Goodbye!

P.S.: Auch euer abgefucktes Palladium kann uns nicht aufhalten!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Terrapansen schrieb:
Das ist Marktwirtschaft liebe Plattenmaffia!!!!! Je kleiner der Preis desto höher die Nachfrage ihr Spacken! Ihr meint die ruler zu sein!!!! Ich bin Arbeitslos un dhabe das eher begriffen wie ihr!!!!!!!!!????

So funktioniert es schon lange nicht mehr! Der Bierkonsum ist in Deutschland rückläufig, also erhöht man zur Kompensation des Umsatzausfalls die Bierpreise, anstatt sie zu senken. Genauso läuft es mit Wasser und Strom. Umso mehr wir sparen, desto mehr steigen die Preise. Als Folge wird natürlich noch mehr gespart...
Manchmal zweifle ich echt an der geistigen Gesundheit so mancher Entscheidungsträger in der Wirtschaft.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
@ Trasher.:

Ja ist klar! Aber das ist geschickt, denn Wasser und Bier sind Lebensgrundlagen, die braucht Mann! :lol: :lol:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Terrapansen schrieb:
So isses! Das sind Ammies! Die müssen ja auch klagen!

"zumindest die meisten von denen" <<<um Lazarus zu besänftigen! :wink:

In USA gibt es völlig andere Honorarregelungen für Anwälte. Und die sind es, die ihre Klienten zu Prozessen verleiten. Die Schadenersatzhöhen sind in keinster Weise mit Deutschlands Level zu vergleichen. Und wenn ein deutscher Redakteur die Meldung reinbekommt, findet er das halt gerade im Sommer spektakulär genug, das in die News zu setzen. Die tatsächlichen Ergebnisse dieser Auseinandersetzungen erfahren die meisten jedoch gar nicht, denn in USA kann ein Richter die Streitparteien u.U. auch zu einer Einigung zwingen. Die tatsächlich erreichten Schadensersatzhöhen werden dann in der Regel gar nicht publiziert, sie liegen fast immer weit unter den ursprünglich geforderten Beträgen. Außerdem sind die Amis in ihren bekundeten Forderungen erstmal ziemlich vollmundig. Wer schon mal einen Brief einer US-Anwaltskanzlei bekommen hat, kennt das: Viel heiße Luft ;-)
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ Terrapansen

Was sind den das für Alben die 30 € kosten?? 8O

(das teuerste was ich mir mal gegönnt habe war das
remastert Best Of Doppelalbum von den Doors. da musste ich
auch 25€ berappen)

Ich sag mal so, die Bands die mir wirklich gefallen, da kauf ich auch die CDs gern.
Aber die ganzen anderen sachen die zwar ganz nett sind, wo ich mir
aber niemals das Album kaufen würd lad ich mir eben runter.

Die neue Metallica Platte kauf ich mir, aber so kurzlebige Popmusik
wie Britney oder Black-music...
Von daher hat die Musikindustrie an mir keinen Verlust
 
Oben