Tag X - Terror gegen Deutschland

rem_sper

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
124
Heute 22.15 auf ZDF, klingt sehenswert!


TERROR-TV

Das ZDF probt den Ernstfall

Bomben in der Berliner U-Bahn, explodierende Chemielaster am Potsdamer Platz: So stellt man sich beim ZDF einen Terroranschlag vor. Mit der fiktiven Reportage "Tag X" rückt der Sender ein heikles Thema in den Blick: die alarmierenden Mängel des deutschen Katastrophenschutzes.



ZDF/Ruth Wimmer
Brandanschlag in Deutschland (Szene aus "Tag X"): Katastrophal schlecht ausgerüstet
Bahnhof Zoo, Alexanderplatz, Friedrichstraße, Potsdamer Platz: Dies also sind die Ziele für einen terroristischen Anschlag. Am Potsdamer Platz platzt ein mit Chlorgas gefüllter Tanklaster. Eine Panik bricht aus; Rettungsdienste und Feuerwehr werden vom Chaos überrannt. Die Anschlagwelle, die die Berliner Innenstadt in eine Szenerie des Schreckens verwandelt, schafft es sofort in die Medien: als Eilmeldung in der laufenden "heute"-Sendung, moderiert von einem mehr als besorgten Steffen Seibert.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,331997,00.html
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
sicher interessant..

da gibt es auch einen thread, in den solche sendungen gepostet werden können..
ist ökonomischer, als immer einen aufzumachen :wink:
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
_Dark_ schrieb:
da gibt es auch einen thread, in den solche sendungen gepostet werden können..
ist ökonomischer, als immer einen aufzumachen :wink:

Solange es noch Trottel wie uns gibt, die darauf antworten, lohnt es sich doch ;)
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Die Sendung war Reine Panik mache. Für mich sah es aus das die Reporter nur auf solch ein Ereignis warten um Profit über die Berichterstattung und Quoten zuschlagen. Erbärmlich wie sie mit der Angst der Menschen Spielen. Es ist fast als wollte CCN den US Bürger Klar machen das unter den Weihnachtsmänner dieses Jahr sich Al Q Mitglieder befinden
 

Ähnliche Beiträge

Oben