T-Online: Urteile gegen den Laden gesucht...

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Dieser miese Saftladen hat einer Bekannten von mir eine Rechnung geschickt, in der die Gebühren von EINEM JAHR nachträglich aufgelistet wurden. Da T-Online über die eh schon unverständlichen Telekom-Abrechnungen erfolgt, ist ihr auch nie aufgefallen, dass T-Online kein Geld abgezogen hat. Selbst nachdem dann im Juni ein Wechsel auf T-DSL erfolgte, erfolgten keine T-Online-Abrechnungen. Erst jetzt im November sollten plötzlich knapp 500 Euro auf einen Schlag bezahlt werden.

Die zugehörige Abrechnung war völlig chaotisch aufgelistet (chronologisch und thematisch völlig durcheinander) und die Daten nicht nachvollziehbar (nach einem Jahr schon gar nicht mehr). Mehrere Mitarbeiter in T-Punkten konnten die Rechnung nicht erklären!

Eine schriftliche Beschwerde und die Rückholung des T-Online-Anteils der Telekom-Rechnung führte dann zum stillschweigenden Abschalten des Anschlusses seitens T-Online. Inzwischen trudelte auch ein Schreiben mit der Bitte um Entschuldigung wegen "technischer Probleme" ein; das Geld wird dennoch weiterhin gefordert.

Meine Bekannte hat jetzt die Kündigung abgeschickt und sich einen anderen Provider gesucht. Mit T-Online wird es wohl entweder auf eine Klage hinauslaufen ODER man kann sich evtl. gütlich mit denen unter Hinweis auf bestehende Urteile einigen!

Meine Frage: Gibt es bereits Gerichtsurteile in diesem Zusammenhang gegen diesen Drecksladen, der nicht in der Lage ist, seine Kunden vernünftig zu bedienen?
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
versuchs mal bei www.stiftung-warentest.de bzw. anderen verbraucherschutzverbänden.... und wegen dem "drecksladen": AOL is sogar noch schlimmer... zumindest hatte ich mit t-offline noch nie probleme.... mit aol schon und bekannte auch
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
bin bei t-online und eigentlich hochzufrieden.
ich hab nämlich einmal diese 24 gratisstunden bei aol genutzt (warum nicht, is ja umsonst).
die haben mir dann aber glatt ne rechnung über 30€ internetkosten geschrieben.
--> papierkrieg
<-- Sieger!
 

Shadowchaser

Anwärter
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
19
Wer mit AOK DOT KOT online geht hat selber Schuld!
Kenn da einen der einen kennt der manche "Hackerseiten" einfach nicht bekommt!
Und die Freistunden gellten wohl nur für bestimmte Seiten!
Und nett ist auch das JEDER sieht wer grad online ist!
Nicht nur die SÜßEN auf der Buddie-Liste!
Genaueres auf Anfrage! :lol:

ABER Telekom (T-off) ist auch dämlich!
Und ARCOR gibt´s halt nur im Ballungsgebiet! :cry:
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Also, wegen Rechnungswesen...

Ich hatte einen neuen Handyvertrag gemacht, und die ersten 7 Monate kam überhaupt keine Rechnung und nichts.

Dann, nach den 7 Monaten kam eine dicke Rechnung über 1800DM, und mir war schnell klar, dass das nicht auf einmal zu bezahlen möglich ist.

Netterweise hat mir mein Provider auch angeboten, die Rechnung in Raten zu bezahlen.

Netterweise habe ich mich erkundigt, und festgestellt, dass ich wohl garnix bezahlen muss.

Denn das deutsche Vertragswesen sieht vor, dass ein Dienstleister alle 4Wochen Rechnung über seine Leistung erbringen muss, sonst verfallen die Ansprüche.

Ich hab das dann so meinem Provider geschrieben und seit dem kam nie wieder was deswegen.


<--- Sieger auf ganzer Linie.
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
WzP schrieb:
Netterweise habe ich mich erkundigt, und festgestellt, dass ich wohl garnix bezahlen muss.

Denn das deutsche Vertragswesen sieht vor, dass ein Dienstleister alle 4Wochen Rechnung über seine Leistung erbringen muss, sonst verfallen die Ansprüche.

hast du passende Urteile oder das genaue Gesetz dazu?
Könnte ich des öfteren mal gut gebrauchen
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Nein, da wäre ich auch froh.

Der Provider hat nämlich einfach nicht mehr geantwortet, und ich hatte die Info von einer D2-Angestellten
 

Ähnliche Beiträge

Oben