suche info über screwdriver

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
ich suche infoseiten (biographie, discographie, interviews, evtl. lyrics) über die rechtsrock-band screwdriver.
wir haben gerade das thema rechtsrock im musikunterricht und ich würde eventuell ein referat über die halten (falls referate verteilt werden)
ein weiterer grund ist, dass in unserer parallelklasse einer ein sweatshirt von screwdriver trägt und ich gerne mal ein paar leute darüber aufklären würde, wer die überhaupt sind.

mit google find ich viele sachen über die white stripes (ham ja nen lied, dass screwdriver heißt) nen paar infos über eine andere band namens screwdriver (die aber nix mit rechtrock zu tun hat) werkzeugseiten, ein paar artikel mit zitaten vom bandleader von screwdriver und foreneinträge, aber nix wirklich nützliches.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Der Sänger hieß Ian Steward...ist tot...weiß aber nicht, ob durch MOrd oder naturell...waren Briten und sollen Musik die nach MEtallica klingt machen. Mehr weiß ich auch nicht.
Hoffe geholfen zu haben
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Genauer gesagt hiess er Ian Stuart Donaldson und ist 1993 bei einem Autounfall getötet worden. Screwdriver haben wir wahrscheinlich den Boom dieser Faschokapellen zu "verdanken". Donaldson ist auch der Begründer des Naziskin-Netzwerkes Blood&Honour gewesen. Ein ganz übler Bursche.

Ian Stuart Donaldson schrieb:
Musik ist das ideale Mittel, Jugendlichen den Nationalsozialismus näherzubringen
Finde ich gut dass ihr in der Schule sowas durchnehmt aber gehört das nicht eher in den Politikunterricht?

Hier zwei Links:
http://www.nadir.org/nadir/archiv/Kultur/Skin/rechte_skins.html
http://www.geocities.com/CapitolHill/Senate/5214/blood01.html
 

gojim_fl

Neuling
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
4
Naja, wenn du in einer Suchmaschine suchst, würde ich den Namen erstmal richtig schreiben, nämlich "Skrewdriver", desweiteren findet man dort zumeist auch nur Informationen von Antifas, die oft mehr schlecht als recht recherchiert sind und auch nicht grad neutral. Als eine mögliche Gegenquelle zur nformation empfehle ich das Forum http://xxx/Seite/forum
Auch wenn dieses auch ideologisch vorbelastet ist, kriegt man gerade zur Bandgeschichte kompetente und ausführliche Informationen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
krasses naziforum...




wie kommst du zu der annahme, linke seiten würden falsch über blood&honour berichten, weil sie politisch vorbelastet sind, aber ein nazi-forum kompetent, obwohl sie politisch vorbelastet sind? ich hab die blood&honour-seite noch nicht gelesen, ist also nur ne frage... sieh aber von nem link ab, schätze auch der link oben gehört weg... sind halt auch ein haufen unter 18 hier unterwegs und jugendgefährdend ist das allemal, wenn halt nicht verboten. schätze, da hat die forenleitung auch kaum ermessensspielraum...

grüße (oder besser: gruß, gojim? :twisted: ),
antimagnet :wink:
 

gojim_fl

Neuling
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
4
Ich halte es für kompetenter, da in diesem Forum nicht jeder, der eine andere Meinung hat wegzensiert wird, solange diese Begründet wird und nicht in stumpfen Beschimpfungen mündet. Zudem denke ich z.B. auch, dass man mehr Informationen über linke Projekte und deren Geschichte aus eben linker Quelle erfährt als aus einer Quelle, die versucht, die Gegenseite ideologisch zu bekämpfen.
Zum Beispiel ist auch der Informationsgehalt des "www.idgr" recht dürftig und zum Teil ideologisch verblendet.

Aber dafür gibts ja das schöne Zwischennetz um sich mal von allen Seiten neutral zu informieren, deswegen halte ich auch von Zensutr in Foren nichts :wink:
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
@pfeifenkopf: naja, meiner meinung nach hat musik verdammt viel mit politik zu tun, von daher passt das schon ins fach musik (das zitat passt doch auch gut dazu, wenn du "nationalsozialismus" mit dem wort "politik" austauschst ;))
danke für die infos :wink:
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
@acik: Jau, da haste recht.

gitarre2.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben