Suche E-Gitarre für links!

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo, suche eine linkshänder E-Gitarre, bin blutiger anfänger, lkann also was sehr einfaches sein! Viel dafü+r ausgeben wollte ich auch nicht, bis max. 150 €uro. Kann ich da schon mit einer rechnen?

Was kostet mich noch das zubehör (verstärker etc.) und was alles brauche ich?

Munich
^°~
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
als kompletter anfänger kann man eigentlich ganz gut auch mit ner rechtsändergitarre anfangen. ist zwar der exoteneffekt weg, aber ich sag dir: wenn du jemal eine klampfe geschenkt kriegst, weil sie einer nicht mehr braucht, wenn dir jemals ein billiges teil über den weg läuft, dass du haben willst (ok, man kann ja meist umspannen, aber jetzt kommts das hammerargument - nicht zu unterschätzen), wenn da irgendwo in der ecke ne axt steht, auf der was spielen willst, ich sag dir, das ist ne rechtshändergitarre. wenn dir bei nem gig ne saite reißt und der gitarrist deiner kumpelband drückt dir seine gitarre in die hand...

ich hab als linkshänder damals auch mit rechtshänderhaltung angefangen und es war überhaupt kein problem. ok, ich war so zehn - vielleicht ist man da flexibler.

nur als tip...

:wink:
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
antimagnet schrieb:
als kompletter anfänger kann man eigentlich ganz gut auch mit ner rechtsändergitarre anfangen. ist zwar der exoteneffekt weg, aber ich sag dir: wenn du jemal eine klampfe geschenkt kriegst, weil sie einer nicht mehr braucht, wenn dir jemals ein billiges teil über den weg läuft, dass du haben willst (ok, man kann ja meist umspannen, aber jetzt kommts das hammerargument - nicht zu unterschätzen), wenn da irgendwo in der ecke ne axt steht, auf der was spielen willst, ich sag dir, das ist ne rechtshändergitarre. wenn dir bei nem gig ne saite reißt und der gitarrist deiner kumpelband drückt dir seine gitarre in die hand...