Suche Arbeit auf dem Bauernhof

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hallo Leute

Ich wusste nicht so recht in welche Rubrik ich das jetzt schreiben sollte und bin nun hier gelandet.

Aber mal kurz mein Anliegen zusammengefasst.
Ich suche einen Bauernhof moegl. auf dem Land
um dort zu Arbeiten. Ich wuerde auch unentgeldlich
arbeiten wenn mir Unterkunft und Pferpflegung gestellt
wuerden. Ich moechte einfach mal was fuer mein Koerper
tun und mal was anderes Erleben und neue Perspektiven
gewinnen.

Also wenn ihr jemand kennt bitte bei mir melden

paulbg@gmx.net

gruss
Paul
 

addelinsky

Lehrling
Registriert
22. September 2004
Beiträge
41
Hallo paul20dd,
hier ist ein interessanter link betreffend Deines Anliegens.
Ich persönlich werde das im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Vielleicht mal Portugal oder so. Mal sehen :D .
Hier der link: http://www.wwoof.de/

Bis neulich.
addelinsky
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
thanx erstmal
Landkeis, nein.
Ich sag mal Deutschland, Schweiz, Oesterreich. Weiter sollte es nicht sein da ich nur Englisch kann und meine finanziellen Mittel begrenzt sind.
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
paul20dd schrieb:
Ich sag mal Deutschland, Schweiz, Oesterreich.
Also wenn's auch Frankreich sein dürfte, hätte ich folgenden Vorschlag:
erkundige Dich doch mal nach einer Praktikantenstelle beim Château Mouton-Rothschild?
Die Besitzer haben bestimmt nichts dagegen, die Personalkosten durch den Einsatz kostengünstiger "Fremdarbeiter" zu reduzieren. :wink:

Auf einem Weingut fallen die unterschiedlichsten Tätigkeiten an: von der Arbeit im Weinberg über das Verkosten edler Tropfen bis hin zum Verkauf an die ausgesuchte Kundschaft.

Vielleichst findest Du ja im alten Gemäuer nebenbei noch brisante, bisher "geheim-gehaltene" Dokumente aus der Geschichte der Familie Rothschild, die Du auf Deiner Homepage verarbeiten kannst. Oder womöglich gelingt es Dir, wichtige Kontakte zur Hochfinanz zu knüpfen, die Dir einer Karriere vom "Flaschenwäscher zum Millionär" ermöglichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Château_Mouton-Rothschild
http://www.bpdr.com/

OT: Weißt Du, weshalb auf der Homepage des Weinguts ein Widder zu sehen ist? Ist es das Wappen der Rothschilds?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
@ caligari

LOL

Thanx fuer den Vorschlag :D

Wie du ja sicherlich weist sind die Rothschilds wahnsinige Kunstliebhaber. Aber der Widder- und Ziegenkopf scheint es ihnen angetan zu haben. Auf meiner Homepage ist in der Gallerie auch ein Bild von einem Weingut mit ziegenkopfverziertem Stuhl, Pan Statue und Lord Jacob Rothschild mit " The King's Table". Ausserdem sieht man auch gefluegelte Pferde und Einhoerner. Das soll natuerlich NICHT zur Mythenbildung beitragen... :wink:
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Also ich könnte mal den Bekannten anhauen, bei dem ich das bisher immer so Monateweise mal gemacht habe. Die Arbeitskraft könnte er sicher gebrauchen, denn er arbeitet tagsüber auswärts und seine Eltern sind nicht mehr sooo fit -- eigentlich sollten die so viel nicht mehr schaffen.
Weiß allerdings nicht ob er Wildfremden eine Chance gibt, Platz genug zum da wohnen wäre auch da, ein Hof in einem Ort zwischen Riedlingen und Ertingen Nähe oberem Donaugebiet.

Wenn Du Interesse hättest kann ich ihm davon ja mal berichten -- versprechen kann ich da allerdings nix im Vorher.
 

Ähnliche Beiträge

Oben