Spybot

nightwalker

Neuling
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
3
Sehr empfehlenswert

http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022_4-10122137.html

Beschreibung:
Neben Ad-aware ist Spybot der beliebteste unter den kostenfreien Malware-Entfernern. Er erkennt nicht nur Spionage- und Werbe-Komponenten (Adware), die sich ins System eingenistet haben, sondern entlarvt auch Dialer-Programme, sogenannte Keylogger und andere zwielichtige Prozesse.
Besonderheit: Nicht alles, was der Spybot aufspürt, wird bloß entfernt. Für einige Module stehen sogenannte Dummy-Dateien zur Verfügung, die korrespondierenden Applikationen vorgaukeln, das System sei nach wie vor infiziert. Ursprünglich von Spyware durchsetzte Anwendungen sind so in aller Regel weiterhin funktionsfähig.

Vorsorge geht über Nachsorge: Fast 7000 "bedrohlichen Produkten lassen sich anhand ihrer Dateinamen und Programmcodes vorab blockieren. Auch zahlreiche Plugins, die sich still und heimlich in den Browser einklinken, haben keine Chance mehr.

Selbst "Gebrauchsspuren" (Listen der zuletzt besuchten Webseiten, geöffneten Dateien, gestarteten Programme, Cookies) kann Spybot beseitigen. Er berücksichtigt dabei dabei alle gängigen Browser. Ungültige Registry-Einträge ermittelt, korrigiert oder entfernt er. Die integrierte Wiederherstellungs-Funktion macht versehentliche Löschungen bei Bedarf ungeschehen.

In Version 1.4 wurde die Erkennungsrate erheblich verbessert. Weitere Neuerungen:

Durchsuchen mehrerer auf einem System installierter Betriebssysteme - einschließlich inaktiver Registries
Schnellerer Festplatten-Scan
Identifizierung lokaler und Netzwerk-gebundener Anwendungen
Überarbeitete Oberfläche
Fazit:
Spybot - Search & Destroy ist ein hervorragendes Freeware-Tool, das sich im Test nicht nur stabil verhalten hat, sondern auch zuverlässige Ergebnisse lieferte. Es ist denkbar einfach zu bedienen ("easy mode"), hält aber für versierte Anwender einige "Experten"-Einstellungen bereit ("advanced mode"). Das Online-Update aktualisiert regelmäßig auf neue Übeltäter.



Systemvoraussetzungen:
Windows 95/98/Me/NT/2000/XP
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
kann ich bestätigen...absolutes topprogramm

leider fast ein mus sheutzutage bei den vielen 0190 dialern und viren..
 

nightwalker

Neuling
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
3
ist wirklich klasse das programm! hatte einen trojaner bei mir auf dem rechner gehabt, laut norton wäre es das beste gewesen den rechner platt zu machen :lol: naja hab jetzt nortonscheiß platt gemacht. meine kiste läuft jetzt besser denje
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ja Spybot ist ein muss. Aber weil ich mit Firefox browse und ein wenig vorsichtig bin krieg ich sowieso nicht so wahnsinnig viel von dem Müll ab.

Der Typ, der Spybot entwickelt (ein Deutscher) ist durch die Spenden, die freiwillig sind, bereits zum Millionär geworden.

Betreffend Virenschutzt. Ich hab mit Norton bisher immer nur Ärger gehabt. Ich bin seit längerem McAfee benutzer und bin sehr zufrieden.

PS: Bei Spybot haben sie im Moment wegend den vielen Downloads probleme mit den Updates (Fehlermeldung Bad checksum). Das bedeutet man muss einfach sämtliche Mirrors ausprobieren bis einer geht.
 
Oben