spieltrieb von juli zeh

der_h

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
55
ich möchte hier einmal fragen, ob dieses buch schon von vielen hier gelesen wurde (alle die dies noch nicht getan haben, kann ich es nur empfehlen) und ich möchte auch, dass nur diese hier posten, die es schon gelesen haben, da es sonst wohl zu einem neuem thread wird, der sich mit der moral beschäftigt und somit einfach unendlich wird
meine frage leutet, wie realistisch ist das zukunftsbild, welches in dem buch dargestellt wird oder, besser gesagt, wie nahe sind wir diesem menschenbild? ich persönlich bin faszinierd von diesem gedanken da die eigenschaft adas des "unberührbaren" (geistig versteht sich), dieses einfach alles mit kalter logik sehen und somit unverletzbar werden, für mich doch nicht so fremd ist und sich in einer gewissen weiße auch mit den in cosmic trigger geäußerten gedanken vereinbaren lässt, doch ist dieses ende der justiz wirklich am kommen? ich kann es schwer glauben, solange bekloppte frösche gekauft werden...
hier noch der link zu amazon
(ja ich bin mir der tatsache bewusst, dass dieses buch wohl noch nicht von vielen gelesen wurde, doch ich hoffe es mal....)
 

der_h

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
55
nun ja sieht nicht so aus als hätte dieses buch schon wer gelesen, ich kann es nur weiterepfehlen.... man sollte es umbedingt auslesen, ich war kurzzeitig auch versucht es zu lassen, aber am ende wird einem alles klar, alles löst sich auf und man steht da wie wenn man gerade in eine neue welt gekommen wäre, dass letztemal war das bei mir bei robert anton wilson
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
um was gehts´n da? wenn schon empfehlen, ma bessere werbestrategie wählen.
 

der_h

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
55
wollts ja am anfang nicht empfehlen sondern darüber reden... die zentrale figur ist ein weiblicher hochintelligenter teenager, welcher im laufe des buches mit einem männlichen wesen der selben eigenscheiften zusammen trifft, gemeinsam starten sie ein "spiel"
das buch fand ich am anfang ganz nett weil es im zeintraum von 2002 bis 2004 spielt, deshalb sehr aktuell ist und ein paar gute kommentare zu ereignissen hat.... aber nach einiger zeit wurde ich gelangweilt von dem ganzen, ich habs aber dann doch zu ende gebracht und in etwa die letzten hundert seiten warfen mich um, es kommt zu einem gerichtsprozess als folge des "spiels" und beim lesen dieses prozesses wurde mir dann alles klar was die autorin das ganze buch über beschreiben wollte, sie spricht von einem neuen menschen dem "urenkel des nihilisten" was dies bedeutet (vor allem für die justiz) wird eben auch in diesem prozess am ende des buchs klar gezeigt... ich war weggeblasen, göttlich, seit dem frage ich mich nur wie realistisch dieses menschenbild ist, kann es tatsächlich sein, das wir in diese richtung bewegen, mehr als die hälfte meiner alterskollegen scheinen nicht mal lesen zu können (im sinne vom verstehen des gelesenen)
 

Ähnliche Beiträge

Oben