Sound zu leise dank Real

aaarghon

Meister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
162
Ich habe gestern mit dem RealPlayer ein Video angeschaut, und dabei die Lautstärke am Player kurz ganz runtergedreht. Ich hab gleich danach den Player geschlossen ohne wieder lauter zu stellen und danach den PC ausgeschaltet. Jetzt ist seit heute mein ganzer Sound am PC zu leise, egal was ich mache. Muss die Boxen ganz aufdrehen um überhaupt etwas zu hören. Das bedeutet ja wenigstens, dass es nicht an den Boxen oder der Soundkarte liegen kann. Ich hab jetzt schon versucht, den RealPlayer einfach wieder lauter zu stellen, hat aber nix mehr gebracht, hab ihn mittlerweile auch schonmal neu installiert. Die normalen Audioeigenschaften von Windows sind auch in Ordnung, an denen liegts auch nicht. Is das irgendein Bug von Real? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir bitte nen Tip geben? Steh schon kurz davor alles zu formatieren :evil:
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
Hatte genau das gleiche Problem vorgestern auch doch das behob sich bei mir nach nen Neustart. Evtl mal sehen ob es nen Patch gibt für den Realplayer...
 

aaarghon

Meister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
162
Neustart bringt leider nix, hab ich inzwischen bestimmt schon 20 mal gemacht.
Stimmt, nach nem Patch oder ner neueren Version könnt ich mal schauen.
Das mit einfach wieder Realplayer starten und und lauter drehn hab ich gemacht, aber hat nix mehr gebracht....
Inzwischen hab ich ihn sogar ganz deinstalliert und das Problem is immer noch da.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
hast mal im Mixer (doppelklick auf den Lautsprecher in der Task) geschaut ob Lineout, Wave UND Volume lautgedrehr sind? Ich vermute mal ganz schwer nicht...
 

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Ich kenne das leidige Problem mit dem Ding auch. Wenn man die Lautstärke am Real-Player regelt, regelt man damit gleichzeitig die gesamte System-Lautstärke dauerhaft mit. Das is ne angewohnheit von dem mistigen Teil, deswegen verzichte ich darauf, so gut es geht.

Es ist absolut ein Ärgernis, da muss ich Euch Recht geben!
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
AoHell zB installiert den Player ja immer gleich mit drauf, und löscht mans dann, heißt es es fehle eine wichte aol Komponente und es wird wieder installiert.

Muss aber sagen daß ich den Realplayer schonlange benutze, habe kein Problem damit.
 

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Stimmt, bis auf die Sache mit der Lautstärke habe ich auch noch nie ein Problem mit dem Teil gehabt. Aber halt die Sache mit der Lautstärke.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Problem ist erst in einer der letzten neueren Versionen aufgetreten, früher, in der Version 8Gold oder so, war das noch nicht....

Einen Patch für dieses Problem hab ich auch noch keinen auftreiben können. Naja, ich bin ja genügsam und ich stelle die Lautsärke dann halt manuell über das Icon in der Taskleiste wieder zurück... aber irgendwie lästig isses schon.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Inuyasha schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Problem ist erst in einer der letzten neueren Versionen aufgetreten, früher, in der Version 8Gold oder so, war das noch nicht.....

Das erklärt einiges bei mir, wenn er mir ein update anzeigt, breche ich immer ab - warum brauch ich denn das`? Funktioniert alles bei mir :D
 

aaarghon

Meister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
162
So, ich hab jetzt auch schon so ziemlich alles probiert, das an meinem PC auch nur entfernt mit Sound zu tun hat. Da sieht eigentlich alles in Ordnung aus, wie's halt sein sollte. Hab gerade nochmal die neueste Version vom RealPlayer installiert, das hat auch nicht geholfen. Die gesamte Systemlautstärke ist durch den sch**ß Player runtergedreht und geht nich mehr lauter. Ziemlich hefiger Bug find ich. :?
 

aaarghon

Meister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
162
Ich hab/hatte die Version 2.0, das is glaub auch die aktuelle, die man auf der homepage runterladen kann...
Die Lautstärkeanzeige ist auch immer mal wieder auf ganz leise gestellt wenn ich ihn starte, ohne dass ich was verstellt hätte. Das muss irgendwo im System drinsitzen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben