Songs von CD in mp3 umwandeln

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo, habt ihr Erfahrung mit Software um Lieder von CD in mp3 umzuwandeln?! Habe nämlich ein Handy mit 1 GB Speicherkarte hier liegen, Zahlreiche CD's aber keine Ahnung wie ich die Songs von CD auf das Handy (Mp3 Player) bekomme also wie ich die mp3s ins Handy bekomme schon, aber nicht die Lieder von CD in mp3s.

Am besten wäre Free- oder Shareware!

Gruß,
Munich
 

sLNt

Anwärter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
15
mhm du musst die dateien mit einem programm umwandeln. wenn du en einigermassen neues brennprogramm hast dürfte da so etawas dabei sein. ich hab nero 6.0 und da isses dabei...unter special funktionen oder so....
mfg
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
kannst du auch mit dem realplayer, der scannt die lieder ein und spuckt die mp3 aus, wieso googelst du nicht mal?? 8)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ein anderes programm heißt freerip
hat auch die funktion, die songs und das album zu erkennen
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
oder mit dem mediaplayer wma-dateien machen. sind sogar noch kleiner.
einfach von cd kopieren anklicken...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
oder mit dem mediaplayer wma-dateien machen. sind sogar noch kleiner.
einfach von cd kopieren anklicken...

Ja,... die spielt aber nicht jedes Gerät ab.
Ich habe viele verschiedene Konvertierungstools ausprobiert. Also Nero war grottenschlecht zur Originaldatei. Benutze jetzt immer noch die Lime-Engine da waren kaum Unterschiede zu hören, ist zb. in Musicmatch Jukebox vorhanden, obwohl Musicmatch der letzte Müll geworden ist.
Kennt einer ein gutes Programm mit Lime, welches auch MP3 in WAV umwandelt?


LG


AoS
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Der Windows MediaPlayer in Version 10 kann CD's jetzt auch in MP3-Dateien umwandeln.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
bstaron schrieb:
http://www.exactaudiocopy.de/ + LAME

Eine frühere Version von Exactaudiocopy habe ich mal getestet, lief aber nicht rund. Trotzdem danke, werde mir die neueren Sachen wohl noch mal reinziehen, die Idee die hinter exactaudiocopy steckt ist nämlich sinnvoll, und dann noch mit Lame? Cool 8)

LG


AoS
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Ich will jetzt hier nicht mir zu vielen Links herumwerfen, sonst erwische ich noch eine Seite auf der irgend ein "verbotenes" Programm gelistet ist und die geisteskranke Musikindustrie ihre Bluthunde losläst.

EAC hat bei mir gute Ergbnisse geliefert, leider ist es auch das komplizierteste weils es so viele Einstellungsmöglichkeiten liefert. Es gibt aber diverse "HOW TO" Anleitungen im Netz. Man sollte die Möglichkeiten im Programm nutzen, es feststellen lassen was das eigene Laufwerk "kann", also etwa C2 Fehler zu erkennen. Ob nun Lame.exe oder die DLL ist Geschmackssache. Etwas einfacheres ist der Audiograbber:
http://www.audiograbber.de/
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Und hier noch was zum LPs digitalisieren. Ein 40KB(!) grosses Programm das auf LAME basierend die Aufnahme besorgt und die Songs getrennt im MP3-Format speichert:

MP3DirectCut

Für CDs nehme ich auch EAC.
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
ich benutze auch den realplayer. die qualität ist meiner meinung nach gut und der spuckt dir direkt die trackifos mit aus
 

Ähnliche Beiträge

Oben