software zum cartoon erstellen ?

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
hat jemand erfahrung damit ? oder evtl. auch eine online quelle für cartoons zum thema rockmusik ?
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Die besten Werkzeuge zum Cartoon-erstellen sind immernoch Bleistift und Papier find ich....


Warum zeichnest du nicht die Cartoons und bearbeitest sie nachher mit Adobe Photoshop ?
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Die generell frage ist ob du sie animieren willst ? Denn ansonsten kann ich für stills nur painter empfehlen - einfach wegen der auswahl an unterschiedlichen stiftvariationen.
Wenns aber um bewegung geht, gibts hierfür auch ne professionellen 2d - animationssoftware. Falls es mir noch einfällt wie sie heißt, werde ichs nachholen. Im moment fällt es mir nicht ein.
Trotzdem die frage - was willst du denn machen ?
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
ich schließ mich innerdatasun s Frage an.....

Außerdem Cartoon und zeichnen gehört zusammen wie Romeo und Julia!
Denn auch wenn man den PC hat, die Grundzeichnungen muss man mit der Hand machen. Willst du, dass der PC für dich zeichnet oder was? Dann vergiss es...

Beim Comiczeichnen ists wie mit allem anderen: Nur Übung macht den Meister. Und ums Handzeichnen kommt man nicht herum. Probiers einfach, du wirst dich mit der Zeit steigern. Mit Programmen bearbeiten kannst du Comics nur, wenn eine Grundgüteklasse da ist, sonst nützt auch die schönste Bearbeitung nichts...aber niemand ist wirklich schlecht, bei comics ist alles erlaubt...vom Strichmännchen bis zum Ölbild!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
innerdatasun schrieb:
Die generell frage ist ob du sie animieren willst ?

good point. prinzipiell geht's mir um das erstellen eines "maskottchens" für ein rock-festival. eine animation ist nicht zwingend notwendig.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Laokoon schrieb:
Außerdem Cartoon und zeichnen gehört zusammen wie Romeo und Julia!
Denn auch wenn man den PC hat, die Grundzeichnungen muss man mit der Hand machen. Willst du, dass der PC für dich zeichnet oder was? Dann vergiss es...

sorry, aber soviel weiß ich bereits, dass es software gibt, die über bibliotheken grundelemente zur Verfügung stellt und damit liegst du mit deiner aussage einigermaßen falsch. meine frage eingangs war, ob jemand erfahrung mit solcher software hat.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
captainfuture schrieb:
innerdatasun schrieb:
Die generell frage ist ob du sie animieren willst ?

good point. prinzipiell geht's mir um das erstellen eines "maskottchens" für ein rock-festival. eine animation ist nicht zwingend notwendig.

Also brauchst du ne grafik in dem falle also mascottchen bzw. jemand der sie dir erstellt, da du ja sagst du kannst es nicht.
Frag mal gurke der hat das glaub ich drauf. Ob er es macht ist ne andere sache bzw. ob es dein stil ist - aber sein "kritzelein" thread im kreativ forum ist vielversprechend.

http://www.weltverschwoerung.org/mo...opic&t=7711&postdays=0&postorder=asc&start=90
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
meinerseits entschuldigung, ich dachte du wolltest quasi deine eigenen Figuren schöpfen.

Oder gibt es auch Programme, bei denen man wie beim Phantombilderstellen Nasen, ohren, Bärte etc. zusammenmixen kann und so fast eine Zusammenstellungen erzeugen kann ?

Aber okay, ich bin dann mal still, schließlich geht es hier um die Beantwortung deiner Frage und nicht meiner :)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hmh, jetzt versteh ich nichts mehr ?
Also nichts fertiges, sondern man erstellt aus einer bibliothek selber ?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Mail bekommen. PN ist in solchen Fällen zuverlässiger, Postfach kontrolliere ich nicht so oft.
Ich setze mich mal dran.
 

Ähnliche Beiträge

Oben