Software-Dialerschutz?

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hi!

Ich bin gerade dabei, ein altes Notebook flott für das Internet zu machen. Da das Teil lediglich eine DFÜ-Buchse hat und auch sonst nur Internet-by-Call infrage kommt, bin ich momentan auf der Suche nach geeigneten Schutzmechanismen.
Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei den Anwendern gelinde gesagt um absolute DAU's handelt.

Das wichtigste bei der Sache ist imho der Schutz vor Dialern. Gibt es irgendein Programm, welches die momentane Verbindung zuverlässig überwacht?
Am effektivsten wäre wohl eine Sperrung der 0190er Nummern bei der Telekom. Gibt es auch Dialer, die irgendwelche ausländischen Nummern wählen (001xxx)?

Wer hat Erfahrung mit diesem Thema? Als Kabelnutzer ist mir das leider völlig fremd und in meinen Modemzeiten gabs solche pösen Sachen wie Dialer noch nicht.

Gruß, Trasher.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also Capidog weniger, da es ja für ISDN ist und nicht für normale analoge Verbindungen.

Ich würde dir trotz allen Tips raten dich ein wenig in die Materie einzulesen, schaden kann das sicherlich nicht.

eventuell kann die dieses Programm helfen: 0190/0900-Warner und Einwahlschutz (weiter unten)

Interessant und nützlich ist aber auch der SmartSurfer 3.0 von Web.de, der dir neben einem Dialerschutz auch bei Call by Call verbindungen gleich einen günstigen Tarif raussucht.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Super, auf der Seite wird auch ein Hardware-Dialerschutz empfohlen (Bausatz: 15€). Das ist im Grunde genau das, was ich suche. Nummer einspeichern und damit alle anderen sperren, perfekt.
Manipulationssicher und resourcenschonend obendrein.

Thx, Trasher.
 

Ähnliche Beiträge

Oben