Skandinavische Bands

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
Ich suche seit dem ich zum ersten mal Dia Psalma gehört habe , skandinavische Bands .

Bitte alles hier rein posten solltet ihr eine kennen.

Ps: Ich bin an so gut wie allem interesiert, besonders wenn besagte Bands in ihrer eigenen Sprache singen .
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Finntroll ist auf schwedisch,die frühen Scheiben von Siebenbürgen ebenfalls. Eläkeläiset finnisch, Ásmegin Norwegen.
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
Ich kann Meshuggah empfehlen. Die singen zwar auf englisch, aber die Musik ist nicht von dieser Welt.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Hmm... ARK (Norwegen), Pain Of Salvation (Schweden), Yngwie Malmsteen (Schweden), Stratovarius (Finnland). Aber das ist wohl alles nicht das, wonach du suchst.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ahoi...

Hmm... Fällt mir gerade so auf: Skandinavische Bands oder Interpreten, die in ihrer Landessprache singen, kenn ich auch kaum oder keine...

Ansonsten fallen mir ein: Björk (Island), OP:L Bastards (Finnland), Whale (Schweden), Stina Nordenstam (Norwegen), Múm (die singen tatsächlich viel isländisch)

Sigur Ros erwähn´ ich wiederholend, weil ich deren Musik beinahe abgöttisch liebe! (muss ja auch mal gesagt werden)

Beste Grüße.......
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Nightwish (Finnland)- Die beste CD ist "When Angels fallen first" leider nur der Song "Lappi" im Orginal.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
leninpic2.gif
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nightwish, Einherjer, Ninnghizzida, Stormfrost (?), Sonata Arctica
8)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Kommt Hammerfall nicht auch aus der Ecke?

Kauf dir ein Metal-Magazin :wink: 50% der Metal-Bands kommen aus Skandinavien.
 

the_fragile

Anwärter
Registriert
25. August 2002
Beiträge
13
Eläkeläiset!!! :wink: Humppa tai kuole! (Sind aus Finnland)

Ansonsten: Silentivm (aus Finnland, sehr sehr sehr sehr genial!!! TIP!!!), Moonsorrow (Finnland), Garmana (Schweden/Finnland), Satyricon (Norge), Apulanta (Punk aus Finnland), Motorpsycho (Norwegen), Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus (Finnland, singen aber auch auf deutsch), Solefald (Norwegen)...

...guck mal bei
http://www.scandinavian-metal.de
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Nightwish auf Top of the Pops am kommenden Samstag

morkaz schrieb:
Nightwish (Finnland)- Die beste CD ist "When Angels fallen first" leider nur der Song "Lappi" im Orginal.


Nächsten Samstag: NIGHTWISH go Top Of The Pops

Kaum zu glauben, aber wahr:

NIGHTWISH werden an diesem Samstag (15.05.) in der Show des beliebtesten Unterhaltungssenders Deutschlands zu sehen sein. Ab 17:45 geht es los.

Ist das jetzt ein Grund zur Freude oder zum Weinen???
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Hier noch die skandinavischen Bands, die ich kenne und gut finde:

Hedningarna (schwedisch, finnisch), Hoven Droven (schwedisch), Triakel (schwedisch) und Mari Boine Band (samisch)
 

Ähnliche Beiträge

Oben