Sind auch "Folk" Fans anwesend?

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Ich konnte bisher keinen aktuellen Thread zum Genre "Folk" entdecken.
Aber mich würde mal interessieren ob sich hier auch Fans finden :)

Meine absoluten Favs:

Schandmaul
Tanzwut
Corvus Corax
Nightwish
Subway to Sally
Circle of Grief
In Extremo
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
hm... also für mich läuft das unter Gothic :) Und die von dir aufgeführten sind mir alle zu hart. Ich bevorzuge

Qntal
Dargaard
Dead Can Dance
Engelsstaub
Helium Vola

Als Folk könnte man bezeichnen:

Afro Celt Sound System
Ali Khan
Loreena McKennitt
Lara oLionaird
Sheila Chandra
Mari Boine Persen
Sevara Nazarkhan
Kalyi Jag

Wobei ich mir eh nie so sicher bin, welcher Sound nun unter welchen Begriff fällt :)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Über mein Leaves Eyes lästern, aber Nightwish und Subway unter FOLK einordnen 8O

Höre auch recht gerne Fiddlers Green, Skyclad, Schandmaul, Tanzwut, Subway, Lack of Limits, Gaelic Storm.
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
*lol* sorry @ dKR ;)

Aber leaves eyes, ich weiß nicht, die Band geht schon, aber es gibt inzwischen soviel von dem auf dem Markt. Und leaves eyes profiliert sich nicht wirklich mit etwas heraus... es gibt nichts was sie jetzt so außergewöhnlich machen würde, find ich.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Schandmaul is mal ganz sicher Mittelalter (-Rock). Nightwish is auch alles andere als Folk...naja..imo is es Goth-Rock.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hoer gerne flogging molly, muesste auch sowas wie folk, gothrock etc. sein..

und sonst schandmaul, subway to sally, in extremo kann ich mir anhoeren wenns im webradio laeuft. selbst kaufen wuerde ich mir von denen aber nix...
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Ich füge mal Fiddlers Green hinzu. "shut up and dance!" :D
 

william_wallace

Lehrling
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
31
alright guys,
da ich selbst Ire bin, möchte ich euch mal ein paar geile Bands vorstellen, die Irish Folk Music spielen.

Ganz vorneweg natürlich

The Dubliners



weiter geht's mit:

The Pogues (aus England)
Flogging Molly (wie bereits von jemandem aufgeführt)
Paddy Whack (aus München)
Fiddler's Green (aus Deutschland; sind auch schon erwähnt worden)
The Chieftains (aus Irland)
The Hijinx (auch aus München)
Solas (aus Irland)
Beoga (aus Irland)
David Byrke (aus Irland)
Teàda (aus Irland)

dann geht's weiter mit so Sachen wie:

The Lord Of The Dance
Riverdance
Electric Reels
uvm...


Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack. Natürlich war ich auf endlosen Irish Folk Festivals. Da waren so viele Bands anwesend, dass man sich unmöglich alle Namen merken kann. Aber hört euch erst mal die von mir aufgeführten Sachen an. Bis zum nächsten Mal besorge ich noch mehr Info für euch.

ps: Aber Schandmaul finde ich auch sehr geil. Mittelalter-Rock ist schon was tolles.
 

Ähnliche Beiträge

Oben