ShowDown in NewYork?

WieBitte

Neuling
Registriert
7. Oktober 2005
Beiträge
1
Vor etwa 20 Minuten sah ich auf ARD die Nachrichten und dachte ich hör falsch. Da sagte plötzlich die Nachrichtensprecherin " So eben kam eine Meldung herein. Terrorwarnung in NewYork, es gibt Hinweise auf die U-Bahn".
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Meiner Meinung nach Gefaked.
Irgendwie muss man ja dem bröckelnden Rückhalt
zum Antiterrorkampf in der Bevölkerung entgegentreten.

Und fand nicht erst gestern (oder vorgestern) die Rede
des amerikanischen Präsidenten zum Krieg gegen den Terror
sowie zur inneren Sicherheit des LAndes statt.

Das wurde doch alles eingefädelt. Die Bevölkerung immer
schön auf Trab halten, tststs
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
jaja ist klar. Und geht dann doch ne Bombe heute hoch warens natürlich wieder die Amis und Bush selbst.


*ohne Worte*
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich hoffe natürlich das am Ende nix passiert.
Aber ich weiß echt nicht was ich von diesen
Meldungen halten soll.

[SARKASMUS]Das würde mich ja auch unmöglich dastehen lassen in
diesem Forum. Erst behaupten es wäre ein fake und
dann gehen doch die 19 Bomben hoch.[/SARKASMUS]
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nein aber mal ehrlich.... wie oft ist dieses irre terrorwarnsystem denn seit dem elften september angesprungen? von giftnadeln verschiessenden kugelschreibern über ominöse anschlagswarnungen auf kleinststädte war doch alles schon zu haben... wenn ich mich in diesem fall recht erinnere hat doch sogar das fbi davon gesprochen dass das nicht glaubwürdig sei... würde allen ernstes der new-yorker bürgermeister mit der u-bahn fahren wenn die gefahr konkret wäre?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja, vor nicht allzu langer zeit warnte der us-heimschutz das land vor jedem moeglichen terroranschlag. doch als die buerger dadurch immer weniger angst vor solchen warnungen hatten, es sogar voellig ignorierten, entschloss man sich das lieber wieder einzustellen.

im grunde isses fuer die regierung eine zwickmuehle:

:arrow: wenn die vor einem moeglichen terroranschlag warnen und es passiert nix, ist es fuer alle wieder nur reine angstmacherei.

:arrow: wenn die niemanden warnen und es passiert was, meinen alle wieder, von wegen es haette verhindert werden koennen, die behoerden sind inkopitent, blablabla..

immer wieder die selbe leier :k_schuettel:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
spiegel.de schrieb:
Die Sicherheitskräfte wollten in einem Großeinsatz besonders Einkaufsbeutel, Aktentaschen, Kinderwagen und Gepäckstücke von U-Bahn-Fahrgästen durchsuchen. Jeder dritte Fahrgast soll überprüft werden.


Naja, man könnte auch sagen, es ist ein gutes 'Training' für den kommenden Polizeistaat... damit sich die Leute schon mal dran gewöhnen.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Der jüngste Terroralarm für New Yorks U-Bahn ist laut dem amerikanischen Nachrichtensender CNN ein böser Scherz gewesen: Demnach gab der angebliche Informant mittlerweile zu, die Polizei belogen zu haben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,379274,00.html


N.Y. officials defend response
http://www.cnn.com/2005/US/10/11/nyc.scare/index.html

Soviel dazu. So wie ich das verstanden habe, hat jemand der im Irak fest genommen worden ist mit vergeltung gedroht was dann zu diesem Terroralarm geführt hat.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Hat nicht Bush selbst gesagt das er nicht an eine "Gefahr" glaubt?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
asamandra schrieb:
spiegel.de schrieb:
Die Sicherheitskräfte wollten in einem Großeinsatz besonders Einkaufsbeutel, Aktentaschen, Kinderwagen und Gepäckstücke von U-Bahn-Fahrgästen durchsuchen. Jeder dritte Fahrgast soll überprüft werden.


Naja, man könnte auch sagen, es ist ein gutes 'Training' für den kommenden Polizeistaat... damit sich die Leute schon mal dran gewöhnen.

Da bin ich ja schon mal sehr gespannt wie man in einem Land, in dem nur ein einstelliger Prozentsatz der Landfläche bebaut ist, in dem ein zweistelliger Prozentsatz der Bevölkerung allen zentralistischen Bestrebungen äusserst misstrauisch gegenübersteht, in dem jedes Dorf seine eigene Polizei anstellt und in dem alle Bürger das Recht haben Waffen zu tragen, einen Polizeistaat technisch umsetzen will. :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben