Seltsames Symbol

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Grr, mein Windows treibt mich noch in den Wahnsinn, seit 2 Tagen erscheint immer so ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen in meiner Taskleiste, rechts von der Uhr... wenn ich draufklicke verschwindet es einfach und kommt nach wenigen Sekunden wieder. Im Internet konnte ich dazu nichts finden und selbst die Windowshilfe (Ja, so tief bin ich schon gesunken 8O ) wusste es nicht (bzw ich habs nicht gefunden ^^)

Wasndas?

:oops:
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Hast Du dir einen Dialer eingefangen?
Was passiert denn, wenn man das Symbol anklickt? Hast du es überhaupt mal angeklickt? Versuche es auch mal mit der rechten Maustaste anzuklicken.

Welche Programme befinden sich bei dir im Autostartordner?
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Hast du eine Netzwerkkarte ?

Bei uns im Betrieb kommt immer son Zeichen wenn die Netzwerkkarte schlappmacht oder das Netzwerkkabel einen defekt hat.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Was passiert denn, wenn man das Symbol anklickt? Hast du es überhaupt mal angeklickt? Versuche es auch mal mit der rechten Maustaste anzuklicken.

Wenn ich es doppelt mit Links anklicke verschwindet es, taucht aber nach wenigen Sekunden wieder auf... mit der rechten Maustaste reicht ein Klick, das Ergebnis ist aber das selbe...

Hast du eine Netzwerkkarte ?

Jau, die sollte aber eigentlich einwandfrei laufen... Dialer kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe nicht auf Schmuddelseiten 8)

Adaware hat übrigens auch nichts gefunden...
 

Simona

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
48
Das Ding heißt, dass eine Hauptspeicheranforderung schief gegangen ist.

Problemursache könnte eine zu kleine Swapdatei sein, eine zu kleine Festplatte, zu wenig Hauptspeicher oder zu viele Programme geöffnet.

Wenn der Rechner tagelang durchläuft und schlechte Software drauf läuft (Speicherfresser) kann es sein das der Haupspeicher und die Swapdatei vollläuft. Dann kommt es zu diesem Ausrufezeichen.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Grrrrrrrrr, schon wieder macht er nicht was er soll! Ich bekomm gleich die Kriese, so ein Müll-Windows hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, hier funzt ja garnix! Ich schreib das jetzt hier rein weil ich euch einen neuen Thread mit meinen Probs ersparen möchte... also:

Mein Papierkorb gibt vor voll zu sein, doch wenn ich ihn leeren will bekomme ich immer die Meldung:

"Der Ordner CD 2 kann nicht entfernt werden: Das Verzeichnis ist nicht leer"

Ich hab mit mehreren Programmen reingeschaut, auch direkt auf der Platte, keines konnte etwas finden, wenn ich das Symbol auf dem Desktop öffne zeigt er mir auch nur einen leeren Papierkorb und doch will er nicht geleert werden. Dadurch kann ich keine Dateien mehr löschen was nach einiger Zeit ziemlich unangenehm werden könnte....

PS: Diskkommander hat auch nichts gefunden...
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Rechner neustarten und nochmal versuchen zu löschen...
sollte das nicht helfen Ordner wiederherstellen und dann (eventuell mit
Neustart) per "Shift+Del" löschen.

Ich lege Dir allerdings nahe dein OS plattzumachen und wieder neu
aufzuspielen das ist nämlich erst der Anfang.

Gruß der Deffel
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Rechner neustarten und nochmal versuchen zu löschen...
sollte das nicht helfen Ordner wiederherstellen und dann (eventuell mit
Neustart) per "Shift+Del" löschen.

Hab ich schon mehrmals versucht, Neustart bringt nichts und wiederherstellen kann ich die Datei/Ordner nicht, es passiert einfach nichts, wahrscheinlich weil der Papierkorb leer ist (so zeigt er es zumindest an wenn ich ihn öffne, das Symbol ist aber als wäre er voll...)

*heul*
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
Ohne Garantie:

Starte den Rchner im "Abgesicherter Modus",
leere dein Papierkorb
Starte Neu
Best Case=>Papierkorb leer
Worst Case=>Papierkor voll

Abgesicherter Modus:
Der PC startet, und dann fragt es kurz (in den meisten Fällen und als Standard) das Diskettenlaufwerk ab ("searching for boot disk" oder so). und dann einfach F8 drücken.
Dann kommt ein Bildschirm, bei dem du einfach "Windows im abgesichertem Modus starten".

PS: Halt uns auf dem Laufenden
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Kann meinen PC heute nicht mehr neustarten (saugen :roll: ), werde es aber sofort morgen früh ausprobieren und euch sagen obs geklappt hat. Unabhängig davon schon mal ein dickes Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Oben