Seltsame Gerüche II

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
Hi Leute! Ich wollte das Thema schon ganz gerne weiterführen.

Tante_Kaethe
Eingetragen: 08.04.2002 14:01

Ich möchte mal von einer merkwürdigen Erfahrung berichten.
Als meine Großeltern letztens im Urlaub waren, saß ich allein in ihrer Wohnung und schaute fern. Plötzlich nahm ich einen merkwürdigen Geruch war, dessen Herkunft ich mir nicht erklären konnte. Ich erinnere mich nicht diesen Geruch vorher schon einmal bewußt wahrgenommen zu haben. Außerdem fällt es mir sehr schwer den Geruch detailliert zu beschreiben. Meiner Meinung nach befand sich nichts in der Wohnung das diesen komischen Geruch hätte auslösen können. Merkwürdig war jedoch, daß nachdem ich diesen Geruch wahrgenommen hatte, in mir ein beklemmendes, intensives Gefühl emporstieg, was in mir den Drang auslöste das Zimmer so schnell wie möglich zu verlassen. Als ich das Wohnzimmer verließ um durch den Flur zur Wohnungstür zu gelangen, steigerte sich das beklemmende Gefühl in eine regelrechte Panik, sodaß es mir vor Angst fast den Hals zuschnürte. Nachdem ich die Wohnung verlassen hatte hörte dieses Gefühl abrupt auf!
All dies geschah am hellichten Tag bei Sonnenschein.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, oder ähnliches gehört?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Tante_Kaethe am 08.04.2002 14:30 ]


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Tante_Kaethe Ändern Zitat
BigDaddyCool
Geselle
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.03.2002
Mitteilungen: 11
Herkunft:
Eingetragen: 08.04.2002 15:07

Naja irgendwie ist ja dein Tread keine Antwort wert,aber es war bestimmt Giftgas,jemand wollte dich umbringen,du wirst dich nun nie mehr sicher fühlen können,und du mußt nun mit allen Rechnen.

DU BIST DAS 1.OPFER VON .........!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an BigDaddyCool Zitat
Nebiros
Großmeister
Mitglied seit: 19.03.2002
Mitteilungen: 161
Herkunft: Hölle
Eingetragen: 08.04.2002 15:37

@BigDaddyCool

Ein gaaanz toller Eintrag...

>>Naja irgendwie ist ja dein Tread keine Antwort wert<<
Dann lass es und poste nicht!

@Tante_Kaethe

Naja, ich hatte noch nie ein solches Erlebnis, aber wenn du dir sicher bist, dass im Haus nichts war, das diesen Geruch hätte verursachen können, solltest du ihn doch auch in etwa beschreiben können?

-----------------
Gez. Nebiros, Mar De Camp der Landen
- Es gab Zeiten, da war selbst ich glücklich -


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Nebiros Zitat
Soa
Vorgesetzter und Richter
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2002
Mitteilungen: 511
Herkunft: ..bald weiß ich es!!
Eingetragen: 08.04.2002 16:18

@Tante_Kaethe

Hmm..so krass wie Du es beschrieben hast, hatte ich es bisher noch nicht..

Aber ich hatte auch schon öfter mal, dass ich etwas gerochen habe, was ich nicht einordnen konnte..sehr seltsam erschien mir dann alles..aber ich wusste, dass ich diesen Geruch kenne..nur nicht woher und woher dieser Geruch kommt..auch wusste ich nie, wann ich es mal gerochen habe..

Vielleicht eine Erinnerung aus der Kindheit? Vielleicht eine Erinnerung aus einem früheren Leben? Weiß es nicht..

Licht und Liebe..

-----------------
(`*·.¸die Welt mit anderen Augen sehen¸.·*´)


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Soa Zitat
Boardadmin
Administrator
Mitglied seit: 11.06.2001
Mitteilungen: 622
Herkunft: Berlin
Eingetragen: 08.04.2002 16:23

Seltsame Gerüche, insbesondere in Verbindung mit plötzlicher Kälte deuten, so man denn den Aussagen diverser Leute glauben mag, auf Geistererscheinungen hin.

Das wäre zumindest eine Theorie, die ich mal irgendwo gelesen habe. Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber, doch ein Freund von mir glaubt tatsächlich eine Art Poltergeist ab und an zu sehen. Es handelt sich um ein ziemlich altes Haus, das einst zur Kirche gehörte.

Gruß Kai

-----------------
Meum est propositumin taberna mori.


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Boardadmin www Zitat
Wanderer
Lehrling
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2002
Mitteilungen: 2
Herkunft: Erde
Eingetragen: 08.04.2002 16:28

Hallo erstmal,

also so ein beklemmendes Gefühl hatte cih schön öfter, das man das Gefühl hat den Raum sofort verlassen muss, und dann eine Panik wenn man das tut. Aber gerochen hab ich bisher dabei nichts, oder ich habe keinen Geruch wahrgenommen.


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Wanderer Zitat
Karmadesiora
Geselle
Mitglied seit: 03.03.2002
Mitteilungen: 13
Herkunft: irgendwo im Bergischen Land
Eingetragen: 08.04.2002 23:10

@ Tante Käthe

Ich denke, ich weiss, wovon Du sprichst.
Erlebnisse dieser Art kenne ich, allerdings mit vertrauten Gerüchen von meinen lieben Verstorbenen.
Und schlechte Energien verströmen auch schlechte Gerüche; wie gute Energien gute verströmen. Wenn Du das Gefühl hattest, den Raum verlassen zu müssen, war dies ein sicheres Warnsignal für Deinen seelischen Schutz.
Manchmal ist nicht alles auf dieser Welt mit Logik zu erklären.

Es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf.
In diesem Sinne solidarische Greetz.
Karmadesiora

-----------------
cogito et dubito!



--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Karmadesiora www aim Zitat
Lilith
Großmeister
Mitglied seit: 01.11.2001
Mitteilungen: 104
Herkunft: NRW
Eingetragen: 09.04.2002 00:25

Hi,

@ Admin

... eine interessante Theorie! Habe auch mal des öfteren einen unangenehm (stechenden?) Geruch wahrgenommen ( und das waren nicht etwa meine ungewaschenen Füße), den ich nicht zuordnen konnte. Werde den Zusammenhang Geruch-Poltergeist mal im Auge behalten...

liebe Grüße
Lilith

-----------------
Mornie utulie


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Lilith Zitat
Tante_Kaethe
Geselle
Mitglied seit: 27.03.2002
Mitteilungen: 13
Herkunft: NRW
Eingetragen: 09.04.2002 15:02

@ Nebiros!
Ich werd mal versuchen, diesen Geruch zu beschreiben, was allerdings nicht so einfach ist, da er viele verschiedene Facetten hatte.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass eine Note Banane mit dabei war. Außerdem roch es noch etwas modrig, so als ob in diesem Raum jahrelang nicht gelüftet worden wäre. Insgesamt war der Geruch sehr schwer und aufdringlich; durch die Bananenote dachte ich zunächst daran, dass vielleicht irgendwo ein Obstteller steht, auf dem einige Früchte vergammeln, jedoch fand ich weder in dem Raum, in dem ich mich aufhielt, noch im Nebenraum einen Obstteller.
Sehr merkwürdig und nochmals erwähnenswert finde ich den Umstand, dass der Geruch mich sofort mit diesem starken, beklemmenden Gefühl erfüllte. Ich verbinde zwar mit verschieden Gerüchen bestimmte Erlebnisse und Erinnerungen, die dann natürlich auch Emotionen in mir auslösen aber so heftige Gefühlsreaktionen hatte ich bis dahin noch nicht. Ich glaube auch, dass das was Karmadesiora sagt ein interessanter Aspekt ist und ich den Raum zum seelischen Schutz verlassen musste, nur würde mich interessieren, wer oder was mir aus welchen Gründen diesen Impuls gegeben hat? Oder die Situation war gar nicht bedrohlich und ich habe nur deshalb panisch reagiert, weil ich solche Situationen nicht gewohnt bin? Ich weiß nicht, was meint ihr?


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Tante_Kaethe Ändern Zitat
Gwen
Geselle
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2002
Mitteilungen: 48
Herkunft: Avalon
Eingetragen: 09.04.2002 15:22

Diese Ger¨üche sind auch eine Art Geistererscheinung. Nicht alle Geister geben sich auf die gleiche Art und Weise zu erkennen.

Seltsame Gerüche sind oft auch eine Begleiterscheinung von Stigmata.
Oder auch bei der sogenannten Unverweslichkeit sollen die toten Körper über Jahre hinweg nach frischen Blumen riechen!

Doch ich denke in deinem Fall wars wirklich ein Geist. Hat in dem Haus deiner Grosseltern vielleicht mal jemand gewohnt der Verstorben ist, und aus irgendeinem Grund noch immer in der Zwischenwelt umherirrt??
Der Geruch von Geistern ist übrigens immer ein persönliches Merkmal aus ihrem Leben. Ein oft benutztes Parfum, oder Zigarrenrauch. Bei einem Schreiner könnte es auch nach Holz riechen, bei einem Tankwart nach Benzin.

Viel Liebe für euch alle!

eure Gwen


-----------------
Ist der Weg zur Erleuchtung schwierig oder leicht?
"Weder noch."
"Warum nicht?"
"weil sie dort nicht ist."
"Wie reist man also zu dem Ziel?"
"Man reist nicht.Es ist eine Reise ohne Entfernung.Hört auf zu reisen, und ihr seit da."


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Gwen Zitat
Tante_Kaethe
Geselle
Mitglied seit: 27.03.2002
Mitteilungen: 13
Herkunft: NRW
Eingetragen: 09.04.2002 23:24

Hallo Gwen
Ja, in dem Haus meiner Grosseltern, in dem auch meine Eltern wohnen, haben schon sehr viele Leute gewohnt, die Teilweise auch im Haus gestorben sind. Übringes erzählte mir meine Oma, dass in diesem Haus zur Zeit des Nationalsozialismus eine jüdische Familie im 2ten Stock gewohnt hat, die von den Nazis abgeholt wurde.
Darüberhinaus erzählte mir meine Grossmutter noch, dass sie in der Tat des öfteren glaubt, Zigarrenrauch wahrzunehmen. Innerhalb unserer Familie oder unter den ehemaligen Hausbewohnern gibt es nach Auffassung meiner Oma jedoch niemanden, der Zigarre geraucht hat. Damit meint meine Oma natürlich nur die Menschen, die sie auch selbst kannte. Die jüdische Familie kannte sie aber nicht! Vielleicht spukt diese Familie ja im Haus umher, aus dem sie so gewaltsam herausgerissen wurde.
Auf diese Idee bin ich auch erst in den letzten Tagen gekommen, vielleicht ist ja was wahres dran? Was ist übrigens ein Stigmata? ( Mir ist der Begriff nur als "Wundmale Jesu" bekannt)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Tante_Kaethe am 09.04.2002 23:30 ]


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Tante_Kaethe Ändern Zitat
Sculls
Großmeister
Mitglied seit: 11.02.2002
Mitteilungen: 68
Herkunft:
Eingetragen: 10.04.2002 08:53

Das wäre ja wirklich krass wenn das mit dem Zigarrengeruch wirklich stimmt und deine Oma sich es nicht einbildet. Ich würde mich weiter mit diesem thema auseinandersetzten. Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit in einem "Spukhaus" zu wohnen
Stigmata ist mir auch nur unter den Wundmalen Jesu bekannt...

Grüsse
Sculls

-----------------
No Hope = No Fear


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Sculls Zitat
Gwen
Geselle
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2002
Mitteilungen: 48
Herkunft: Avalon
Eingetragen: 10.04.2002 10:06

Hi an alle!

Stigmata nennt man das unerklärliche auftreten der Wundmahle Jesus. Also zum Beispiel an den Füssen, Händen oder Handgelenken, an der Stirn, Peitschenhiebe am Rücken , und zu letzt der Speer in die Brust. Die Wunden verströmen diesen Duft nach frischen Blumen, will man sie medizinisch behandeln fangen sie stark zu bluten an .

viel Liebe an alle und jeden!
eure gwen

-----------------
Ist der Weg zur Erleuchtung schwierig oder leicht?
"Weder noch."
"Warum nicht?"
"weil sie dort nicht ist."
"Wie reist man also zu dem Ziel?"
"Man reist nicht.Es ist eine Reise ohne Entfernung.Hört auf zu reisen, und ihr seit da."


--------------------------------------------------------------------------------
Profil PM an Gwen Zitat
 

LgmDan

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
128
Mir ist auch durch einschlägige Bücher bekannt, dass Gerüche sogar verschiedenen Geist-Erscheinungen zugeordnet werden können. So soll zum Beispiel ein rosen-ähnlicher Duft auf einen "Schutzgeist" oder "Schutzengel" hinweisen. Diese können variieren, zum Beispiel treten wie im ersten Beitrag öfter "stechende" Gerüche auf, um den "Schutzbefohlenen" vor eventuellen Gefahren (auch physikalisch) zu warnen. Viele Erzählungen (beweisbar ist es logischerweise nicht) handeln zum Beispiel von Menschen, die einen Ammoniak-ähnlichen Geruch wahr nahmen, der so penetrant war, dass diese ihren Aufenthaltsort änderten. Auch ein paar Meter konnten da schon hilfreich sein. An der Stelle, wo sie sich vorher aufgehalten hatten, geschahen dann öfter "Unglücke", die den "Gewarnten" das Leben hätten kosten können. Sei es ein herunterfallender Kronleuchter oder ein implodierender Fernseher. Auf jeden Fall haben die Schutzengel gut gearbeitet!
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
@ LgmDan
Kannst Du vielleicht eine genauere Literaturangabe machen oder kennst Du irgendeinen Link?

Gruß
 

LgmDan

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
128
Ich werde dieses Buch mal herauskramen. Ist schon länger her, ich glaube sogar, dass meine Mutter das Buch hat. Ich werde dir auf jeden Fall bescheid geben, wenn ich den Titel oder sogar die ISBN-Nummer habe.
 

LgmDan

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
128
Also es gibt ein Buch, in dem das drin stehen könnte. Ich habe viele davon ... werde die Stelle mal genau raussuchen.

Von Penny McLean
Zeugnisse von Schutzgeistern.

Dort werden auch Schwingungswahrnehmungen und dergleichen angeführt.
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Hm...das mit dem Geist könnte eine Erklärung sein.

@Tante_Kaethe

Aber es ist nachher nichts in diesem Raum vorgefallen, was dich hätte treffen können oder?

Vielleicht wars auch eine Art "sich vorstellen" deines Schutzgeistes? So, dass du seinen Geruch sofort erkennst, falls er dich in Zukunft mal vor einer Gefahr warnen möchte...
 
A

Anonymous

Guest
Geruch

Manche Menschen gehen aufs Klo, wenns mal drückt :D

Der Geruch nach Rosen soll eigentlich immer dann auftauchen, wenn Verstorbene Familienmitglieder in der Nähe sind. Habe ich mal gelesen.

Gruß Jerry
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag zu der Frage, was Stigmata sind:

Stigmata sind Wunden, die ohne äußerenEinfluss an Handgelenk und Fußgelenk bei Menschen auftauchen. Da diese aussehen, wie die Wundmale Jesu, gelten diese als Zeichen des Himmels, wenn die Menschen auch höllische Schmerzen haben.

Meist treten diese Wundmale bei stark religiösen Menschen auf.

Kannst die aber auch mal den Film Stigmata ansehen...

Gruß Jerry
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Diese Gefühle sind mir auch bekannt. Ich habe oft ein ungutes Prickeln auf der Haut. Es sind immer Vorboten wenn etwas passiert oder passieren wird. Ob es mit Geistern zu tun hat weiß ich nicht, doch ich weiß das ich nicht alleine bin. Ich habe mal gehört das wir immer von Geistern umgeben sind. Es sind "Gute" und "Böse" Geister. Ich denke das unsere Welt in verschiedenen Ebenen aufgebaut ist. Eine dieser Ebenen sind auch die "Geister". Auch nutzen wir nur einen Bruchteil unseres Gehirnes. Da der Mensch früher mehr auf Intuition achten mußte denke ich das wir unsere Antennen für die anderen Welten im Unterbewußtsein spüren. Sie aber nicht mehr wie unsere Vorfahren aktiv nutzen können.
Jeder der sich einmal intensiver in einem Bereich der Esoterik auseinandergesetzt hat kennt dieses Gefühl des "Nichtalleinseins". Meine Erfahrungen im Bereich der Runendeutung haben mich dazu gebracht dieses Thema ruhen zu lassen. Manche Dinge sollte man nicht herausfordern.

Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben