Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Selbst umziehen oder umziehen "lassen"?

Dieses Thema im Forum "Ask1 - Hilfe in allen Lebenslagen" wurde erstellt von Aksme89, 27. Oktober 2018.

  1. Aksme89

    Aksme89 Anwärter

    Beiträge:
    11
    Registriert seit:
    17. September 2018
    Es sieht ganz danach aus, dass ich mit meiner Familie noch vor Einbruch des Winters umziehen muss. Nun war ich gerade im Internet auf der Suche nach günstigen Umzugsunternehmen und bin aber dabei auch auf die Seite https://www.umzuege.de/ gestoßen. Da habe ich dann mal einiges durchgerechnet mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht mehr sicher bin, ob ich eine Firma beauftrage oder doch alles (oder fast alles) allein mache. Ich will dafür kein Vermögen ausgeben und denke auch, dass es vielleicht auch anders geht. Wie zieht ihr um? Habt ihr schon mal ein Unternehmen beauftragt? Welches ist gut und halbwegs günstig? Oder zieht ihr - wenn schon, denn schon - ohne fremde Hilfe um?
     
  2. streicher

    streicher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.583
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Ort:
    middleearth in otherland
    Bin bis jetzt immer selbst umgezogen. Beim letzten Umzug haben wir uns einen Sprinter gemietet und sind zwei Touren gefahren. Ein paar Dinge konnten wir mit einem Privatauto schon vorher hinbringen. Und Freunde haben geholfen.

    Allerdings war das ein Umzug innerhalb einer Großstadt und nicht quer durch Deutschland...