Seite kann nicht angezeigt werden-Probleme mit dem Router(?)

Linux_Rocks

Anwärter
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
14
Hi Leute.


Neuerdings kann ich im Internet manche Seiten gar nicht richtig öffnen z.B.: Mein e-bay oder die Bildsuche auf google um nur zwei Seiten zu nennen und oft dauert eine Seite einfach nur ewig was bei DSL eigentlich nicht vorkommen sollte.......

Das ist aber erst seit ich über n Router mit 2 PCs ins Internet geh. Als ich nur mit einem PC drin war, ging das problemlos.

Bei Mozilla (1.6) kommt jetzt auch ziemlich oft die Fehlermeldung, dass keine Daten vorhanden wären und bei IE dass die Seite nicht angezeigt werden kann!

Woran könnte das liegen? Ist das von der Konfiguration vom Router abhängig? Aber da hab ich schon eigegeben dass KEINE Seiten geblockt werden sollen! Und Adaware findet auch keine Spyware oder son Zeug!

Was könnte ich tun?

Danke schon im Vorraus für eure Anregungen und Hilfe!

Gruß Linux_Rocks :!:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Was hast du denn für nen router??
und ist das nur wenn beide pcs on sind oder nur einer??

vielleicht verträgt sich die der router nicht mit der software vom neuen modem oder sowas
ka, ich weiß da net so viel drüber?!

schau doch in der anleitung nach?? :lol: :lol:

oder ruf bei der hotline von dem routerhersteller an, du hast bei solchen anrufen immerhin ne 1:10 chance dass du nen kompetenten kriegst
:lol:
 

Linux_Rocks

Anwärter
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
14
Erstmal danke für die schnelle Antwort.....

Was hast du denn für nen router??

:arrow: Netgear RP614 v2



vielleicht verträgt sich die der router nicht mit der software vom neuen modem oder sowas
ka, ich weiß da net so viel drüber?!

:arrow: Ist T-Online 5.0 glaub net dss da ein Problem liegt

Ich denke eher dass die FIREWALL falsch konfiguriert ist, aber wie ändert man die? Oder deaktiviert die? Im Handbuch seht wie immer mal gar nichts......

oder ruf bei der hotline von dem routerhersteller an, du hast bei solchen anrufen immerhin ne 1:10 chance dass du nen kompetenten kriegst

Wenn mir hier keiner helfen kann werd ich dass wohl müssen :!: Aber wär natürlich SUPER wenn mir hier einer helfen könnte!
 

Linux_Rocks

Anwärter
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
14

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Re: Seite kann nicht angezeigt werden-Probleme mit dem Route

Linux_Rocks schrieb:
Neuerdings kann ich im Internet manche Seiten gar nicht richtig öffnen z.B.: Mein e-bay oder die Bildsuche auf google um nur zwei Seiten zu nennen und oft dauert eine Seite einfach nur ewig was bei DSL eigentlich nicht vorkommen sollte.......

Könnte auch daran liegen, dass du die DNS-Server der Telekom benutzt, die werden nämlich seit ein paar Tagen reihum von plötzlicher Schwindsucht befallen...einige Domains funktionieren, andere nur sehr langsam, wieder einige gar nicht... :-(

Darum die Frage: Hast du in den lokalen Einstellungen oder denen des Routers irgendwelche DNS-Einträge? Stell' mal den Router so ein, dass er alle Daten (also nicht nur IP, sondern auch DNS) dynamisch vom Provider kriegt und wenn er DHCP für dein Netz macht, stelle auch die DNS-Adressen auf den Rechnern auf dynamisch um. Wenn kein DHCP, den DNS-Server auf dem Rechner auf die IP des Routers einstellen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
da ja hier anscheinend einige experten hier sind, hätte ich auch mal ne frage.

also, ich hab so ein uraltes t-sinus 930x (als router) / data (als modem, usb-anghängt) system, da ich vor ca. 2,5 jahren dsl bekommen habe; ich habe seitdem nix an dem system geändert, aber allmählich merke ich doch, dass 1,6mbit im haus, also das ganze ist eine funk leitung, doch sehr langsm ist.
vor allem beim zocken.

deshabl meine frage(n)
wie kann ich meinen router konfigurieren, z.B ports öffnen,
wenn ich versuch über meinen browser an die ip meiner subnetzmaske ranzukommen, gehts nicht.

kann ich anstelle dieses uralt routers einfach ein neues system, also einen neuen router anstecken, und zwar geht das über so ein rotes kabel, das zur dsl-verteilerbuchse geht, installieren. also dann praktisch gleich mit neuem modem, sonst machts ja keinen sinn.
danke erstmal

@linux, ich hoff dir is das recht dass ich hier auch mal meine frage reinposte, dachte mir das is ja ungefähr das gleiche topic :roll:
 

Spacesoldier

Meister
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
162
Wenn ich für jedes Router Problem von T-offline nur einen Cent bekommen würde, wäre ich heute Milliardär! Hab dieselben Probleme wie du, nur mit dem Teledat Router 400!
 

Linux_Rocks

Anwärter
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
14
Stell' mal den Router so ein, dass er alle Daten (also nicht nur IP, sondern auch DNS) dynamisch vom Provider kriegt

Also einfach auf automatisch beziehen oder?

DHCP für dein Netz macht, stelle auch die DNS-Adressen auf den Rechnern auf dynamisch um

Macht er, wies stell ich das um?


Use a dynamic DNS service

O None
O DynDNS.org

Das wird in meiner Routerkonfiguration angeboten, würde es vielleicht helfen diesen Service freizuschalten??


Wenn ich für jedes Router Problem von T-offline nur einen Cent bekommen würde, wäre ich heute Milliardär! Hab dieselben Probleme wie du, nur mit dem Teledat Router 400!

Seit wann? Welche Seiten kannst du nicht öffnen?


@linux, ich hoff dir is das recht dass ich hier auch mal meine frage reinposte, dachte mir das is ja ungefähr das gleiche topic

Natürlich, mein Tread ist dein Tread :wink:


Danke für die Antworten (die hoffentlich auch noch kommen werden) und Grüße Linux_Rocks
 

Linux_Rocks

Anwärter
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
14
Nachtrag:


:arrow: Ich komm mit IE fast immer auf die Startseite der Seite die sich nicht öffnen lassen will, aber die UNterlinks gehn nicht !

Sperrt da mein PC/Router die Inhalte??

Oder wo könnte da der Grund liegen :gruebel:

Grüße Linux_Rocks
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Linux_Rocks schrieb:
Also einfach auf automatisch beziehen oder?

ja.

DHCP für dein Netz macht, stelle auch die DNS-Adressen auf den Rechnern auf dynamisch um

Macht er, wies stell ich das um?

Am Rechner unter Systemsteuerung -> Netzwerk, dann die LAN-Verbindung mit rechter Maustaste -> Eigenschaften. TCP/IP auswählen und sowohl IP-Adresse als auch DNS auf dynamisch zugewiesen einstellen.

Use a dynamic DNS service

O None
O DynDNS.org

Das wird in meiner Routerkonfiguration angeboten, würde es vielleicht helfen diesen Service freizuschalten??

DynDNS ist nur, wenn du deinen Router aus dem Internet unter einem Hostnamen (xyz.dyndns.org) erreichbar haben willst mit dynamischer IP. Hat mit dem ausgehenden DNS nichts zu tun und ist daher nicht notwendig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben