Screenshot

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hallo,

wie "mache" ich einen Screenshot - also welche komisch Tastenkombinationen muß ich da drücken und wie häng ich den dann an eine e-mail an?

Bitte gaaaaaanz schrittchenweise erklären - bin nämlich kein so PC-Schlauli (erkt man ja an der Frage...) :wink:

NJ
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
da nimmst du die taste print, damit du dass dann im clip board hast, nun kannst du es in einem paint editor deiner wahl pasten, schliesslich speichern (kompression!!) und dann anne email attachen. :wink:

PS.: Drück die taste neben rollen, dann geh in paintbrush (ausführen> paint.exe) nun rechte maustaste und einfügen (du musst die bildgröße anpassen), dann hast du den screeni, den speicherst du und hängst ihn an die mail) wahlweise kannst du ihn noch mit winrar und multimediakompression komprimieren, damit sich dein gegenüber nicht über zu lange dlzeiten wundert.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mmhhh...in der annahme das normajean keine ahnung von dem allen hat und ich persönlich eure beschreibungen auch schon sehr umständlich fand, werd ich einfach nochmal die weibliche variante der erklärung reinsetzn:


also...du drückst die taste print bzw je nach tastatur steht auch druck drauf.
danach ist das bild bereits gemacht, es befindet sich nun im zwischenspeicher...du musst es jetzt irgendwie wieder rausholen.

dafür machst du ein bildbearbeitungprogramm auf...je nachdem welches du hast photoshop oder so....dort machst du ein neues dokument...photoshop hat hier den vorteil, gleich die grösse des bildes im zwischenspeicher zu nehmen....brauch ich also nur bestätigen.

dann kann ich über die rechte maustaste die option einfügen wählen...und schwupp!!!! is das bild drin.

kleiner machen für die email, als jpeg abspeichern, um die dateigrösse klein zu halten, speichern und der email anhängen!


das wars, ohne jegliche fachterminologie :lol:
je´tzt wisst ihr auch, was wir frauen zu zweit auf der toilette machen...hehehe...männergerede in frauensprache übersetzen


Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
kleiner nachtrag:

das is aber echt so typisch männlich, oder????


entweder der kerl deutet nur an (da gibts sone taste...)--vermeidet die verwendung ganzer sätze

oder aber:
er schmeisst mit doch etwas höheren fachbegriffen (ausführen>paint.exe) um sich, damit die frau so gerade eben nicht versteht, was eigentlich komplett simpel ist...


vielleicht sollte man in er sie es verschieben...hehe


SheLaurin
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
und wenn man einen screenshot von nem video machen will . also media player oder so dann muss man vorher die hardwarebeschleunigung herunterschrauben in der media player optionen unter datei.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Laurin: Vielen lieben Dank für die einfache Erklärung eines schwierigen Problems :D

@die beiden herren, die zuvor (leider vergeblich) versucht haben, mir was zu erklären: Danke auch an Euch, nur hat meine olle Tastatur eben keine Taste "print screen", die heißt bei mir "Druck" - und bevor jemand fragt: eine "ANY KEY"-Taste hab ich auch net :wink:

@den Herren mit der Lösung für Movies: HÄÄÄÄÄ?!? Also das laß ich dann mal doch lieber sein....

NJ
 

Han

Lehrling
Registriert
22. November 2002
Beiträge
30
Was die Filme angeht, da gibt es eine ganz einfache Lösung für.
Installiere dir z.b. Power DVD.

Bei Power DVD gibt es extra einen Button, der sich capture (auf deutsch einfangen) nennt, dort drauf klicken und er macht automatisch ein bitmap von der scene, kann man beliebig oft wiederholen.

Viel Spaß damit
Han ;)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
J Screenshot Hard- und Software 13

Ähnliche Beiträge

Oben