"Scoop!" für ask1?

Scoop - eine Chance für ask1? Soll man mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich wollte dafür mal einen eigenen Thread eröffnen auch wenn im "freie Presse" schon auf den Wettbewerb hingewiesen worden ist.

Die Axel Springer Akademie setzt einen Preis aus bei einem Ideenwettbewerb (bis zu 500.000 Euro) Es geht um Periodika, aber eben nicht nur Print, sondern auch auf Online Plattformen etc.

http://meinscoop.de/

Das wäre doch eine Möglichkeit die gesamte ask1 Infrastruktur (sowohl die leidigen Server Sponsor Patenschaften) als auch die Redaktion auf beruflich-finanzielle Füße zu stellen?

Wie denkt ihr darüber?

Ich persönlich finde schon, daß das hier ein Medium ist, was sowohl von der "Reaktion" (damit meine ich jetzt nicht nur die "echten Redakteure" sondern alle die mitschreiben), als auch von der Reaktionsgeschwindigkeit, als auch von der Diversifizierung, der Unabhängigkeit, der Themenvielfalt und dem Fachwissen der Summe der Mitglieder jedem Magazin überlegen ist.

Sollte man da mal ein Konzept einreichen?
(die wollen ja erstmal nur eine DIN A4 Seite)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nun ja, wichtig ist vor allem, wie groß eine Einflussnahme von Axel Springer dann wäre ... und wie groß die Bereitschaft der Userschaft mitzuhelfen, sofern denn notwendig ... man hat es schon zu oft erlebt, dass viele "Hier Hier" schreien, aber wenn es denn dann losgeht ... war keiner mehr da ... :O_O:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Simple Man schreibt :

Nun ja, wichtig ist vor allem, wie groß eine Einflussnahme von Axel Springer dann wäre ...

Da hab ich auch keinen Plan, ich hatte mir mal das alte gesponserte Projekt angesehen : http://www.derfreund.com/

So kritisch sah das nicht aus, das meiste Geld wird wohl für den Redaktionsitz in Nepal draufgegangen sein..aber sonst?

http://www.derfreund.com/inhalt.php

Wie ich zum Nacktsein kam: Folge zwei

:O_O:

Muß natürlich beim neuen Projekt, bzw bei diesem Wettbewerb nicht so sein, aber Angst macht mir das auch..Axel-Springer "kauft" Ask1 :?

Lg Hosea
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hosea schrieb:
So kritisch sah das nicht aus, das meiste Geld wird wohl für den Redaktionsitz in Nepal draufgegangen sein..aber sonst?

Für 500000€ kann ich ein Redaktionsbüro in einem HOTEL in Nepal 50 Jahre aufrecht erhalten ... davon kann man dort ganze Hotelkomplexe selber bauen ... ne ne dafür ist garkein Geld draufgegangen ^^
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Malakim schrieb:

Für 500000€ kann ich ein Redaktionsbüro in einem HOTEL in Nepal 50 Jahre aufrecht erhalten ... davon kann man dort ganze Hotelkomplexe selber bauen ... ne ne dafür ist garkein Geld draufgegangen

Ja das stimmt schon, aber 500000 haben sie ja nicht bekommen, nur experimentel gesponsert in welcher Höhe auch immer. Naja ich dachte bei der "Zeitschrift-Freund", hätte man sich auch privat treffen können und zumindestens die Flugkosten einsparen können. Aber ich hab es auch falsch verstanden, es geht um eine orginelle Idee, und da ist eine Zeitschrift mit Redaktionssitz Nepal, natürlich orginell. Aber "trotzdem" sind bei dem Wettbewerb keine Grenzen gesetzt.

Lg Hosea
 
Oben