Schweiz tritt Schengen bei

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Kam eben im Radio und bei Wikipedia stehts auch schon:

Heute ist die Schweiz bei einem Gipfeltreffen mit EU-Politikern dem Schengener Abkommen, das die Grenzöffnung zwischen den Mitgliedsstaaten regelt, beigetreten.

Link konnte ich noch keinen finden, werde ihn aber nachhreichen...
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Hab ich mir gedacht, dass dazu keine Kommentare kommen... :wink:
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Schön! Aber war es nicht so wie so schon so, dass wenn man mit EU-Pass in die Schweiz reist, die Grenzwachen einen eh (fast) nie kontrollieren?!? Ich mein man kann halt den pass flüchtig zeigen... Mehr war ja auch nicht?!
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
krass ... coole sache. in der schweiz ist das waffengesetz etwas liberaler :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn die auch ihre dämlichen Zollkontrollen einstellen würden..., aber dazu müssten sie wohl erst der EU beitreten.

Trasher.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Also wenn die die Grenzkontrollen nicht lassen, was bringt das Abkommen dann noch?
Liebe Grüße,
die unwissende Magna
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmmm, wurde dieses "Abkommen" nicht gernerelll nach einem Entführungsfall "geschloßen"?

Ich erinnere mich da dunkel an eine Entführung die beinahe im Desaster (oder wurde sie eine? ist schon ein paar Jahre her....) wurde. Nachdem Vorfall wurde doch das schengener Abkommen doch geschlossen.

Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege.


mfg Don
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Nein, das Abkommen ist immer noch aktiv. Die Grenzkoontrollen zwischen Deutschland und z.B. Österreich sind ja auch beendet worden...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
sry, mit "geschloßen" meinte ich "beschloßen".


Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben