Schlafentzug

aurora_consurgens

Anwärter
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
13
Hallo erstmal!

wollte eure Meinungen zum Thema "Bewusstseinsveränderung durch Schlafentzug" hören.
Habt ihr schon mal damit experimentiert und Erfahrungen gesammelt?

Als ich neuerdings eine ganze nacht nicht geschlafen habe, ist mir am nächsten Tag aufgefallen, dass ich meine Ganze Umgebung anders Wahrnehme. Ich hatte ein anderes Wirklichkeitsgefühl. Zudem kommen viele Optische Täuschungen (z. B. Pflastersteine leuchten, ..). Keine Angst! Bin mir schon dessen bewusst, dass regelmäßiger Schlafentzug zu Paranoia führt!

bin gespannt auf eure posts,

gruß aurora
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hallo,

ich sehe nach durgemachten nächten auch immer gesichter oder lichtpunkte etc.
hab heute erst gehört, dass eine durchgemachte nacht ein promill alkohol im blut
entspricht...

mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ich hab mal gehört, das längste was ein Mensch durchgehlalten hat watren 200 Stunden.
Es treten mit der Zeit veränderungen hervor wie z.B:

-Man kann sich nichts mehr richtig merken
-Konzentration lässt nach
-Man ist total verpeilt usw.

Also nicht umbedingt das beste zur bewustseinserweiterung.
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
also ich hatte zwei mal längern schlafentzug ein mal 74 stunden

da war es die ersten 24 eigentlich alles normal etwas schlaff aber nix tragisches am 2. tag begann die müdigkeit sehr anstregend zu werden am 3. tag war es dann so das wir uns gegenseiteig wach halten musten jedes zwinkern mit den augen wurde von wirren "sekunden träumen" begleitet. man verliert die übersicht, vergisst was man gerade machen wollte. Ein freund hat von kurzen halluzinationen gesprochen, akkustische reize verlieren an wirklichkeit (meine damit das man nicht sagen kann ob du das jetzt gerade gehört hast oder du es dir einbildest. Diese ganzen sachen waren aber nicht so schlimm.


beim zweiten mal haben wir versucht den schlafentzug zu verlängern leider bin ich dabei aber 2 mal eingenickt und habe in dem zeitraum von max. errecihten 81 stunden ca. 7 stunden geschlafen.bei mir waren die auswirkungen bei dem 2ten experiment daher nicht stärker als beim ersten eher leichter. Die andern erzählten von dem verstärkten auftretten von sinnestäuschungen, konnten gesprächen nur sehr schwer folgen...


zu den experiment, wir waren 5 3 maänner 2 mädchen, haben versucht das alles sehr wissenschaftlich aufziehen was aber jedesmal an mangel von kontrollpersonen die selber genug schlaf bekammen kläglich scheiterte.

und noch was zur warnung! diskutiere nie mit eine paar freunden und was zum kiffen über schlafes bruder lol
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Ich reagiere ziemlich schnell auf Schlafentzug. Nach einer durchgemachten Nacht bin ich am nächsten Tag doch schon ziemlich verpeilt. Besonders wenn ich an diesem Tag unterwegs bin und nicht z.B. zuhause rumgammele.

Zuerst verändert sich auch meine Wahrnehmung. Dinge die weit weg sind, kommen mir auf einmal näher vor oder umgedreht. Unter Umständen gucke ich auch minutenlang etwas oder gar jemanden an, ohne es mitzukriegen (wenn ich nicht dabei einpenne :wink: ).

In einem späteren Stadium fange ich dann an wirres Zeug zu reden. So habe ich z.B. mal eine Freundin auf einem Camping-Trip in England nach ein paar Nächten mit wenig bis gar keinem Schlaf während einer Ruhephase am Flughafen gefragt: "Hier... wie wird man eigentlich Putzfrau in Cambridge?!" 8O :D
Ein anderes Beispiel: Nach einer anstrengenden Reise mit ebenfalls wenig Schlaf bin ich gerade erst wieder heim gekommen und habe mich auf's Ohr gehauen. Mein Telefon klingelt; ich stehe auf und laufe verwirrt durch die Wohnung. Meine Mutter macht mich darauf aufmerksam: "Willst du nicht an dein Telefon gehen?" - Ich: "Aber was wenn das diese Institution ist?!" - "Das wird einer deiner Freunde sein." - "Meinst du?!?" :lol:

Und noch etwas: Wenn ich im übermüdeten Zustand versuche E-Mails zu schreiben, kommt dabei nur Müll raus. Naja, vielleicht sollte man es eher "automatisches Schreiben" nennen. Sehr interessant 8)

Schlafentzug kann schon lustig sein... :lol:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich war mal ein paar Tage mit Kumpels unterwegs und da haben wir zu sechst drei Tage lang nix geschlafen... wir sind da durch die Gegend gelatscht wie Zombies... Einer hatte Hallus, die andere war dermaßen gereizt, hat bloß noch rumgeheult... Ich kann mich ehrlich gesagt nur noch bruchstückhaft daran erinnern, war aber ziemlich krank (glaub ich)...
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
Nach 36stunden treten in der Regel nachhaltige Schäden auf.
Viel Spaß noch :)
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Also meine Erfahrung nach durchgemachten Nächten ist, dass das Denken abnimmt . Der Gedankenstrom hat nicht mehr die Macht wie wenn man ausgeschlafen ist (vielleicht fehlt die Energie dazu) und man erreicht eine gewisses Maß an Ruhe .
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Solange man beschäftig ist, gehts eigentlich. Nur in Momenten der Ruhe nickt man dann leicht weg.
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
..... "schlaftrunken" kommt nicht von ungefähr.
Hab mal eine Nacht durchgemacht und am nächsten morgen waren alle die dabei waren wie frisch mit Pott zugedröhnt.
Wir sind in ein Cafe gegangen um zu Frühstücken.... ein Lachflash nach dem anderen... ohne auf die anderen Leute zu achten die uns blöd angeguckt haben..... war schon heftig. Aber lustig. :D
 

Wolwerin

Lehrling
Registriert
26. April 2003
Beiträge
42
Die Haluzinationen kommen von der Erschöpfung des Gehirnss. Also: Ein Mensch schläft normaler weise 7-8 Stunden kann variiren. Jedenfalls brauch der Körper selbst nur 3 Um wieder erholt zu sein. Aber das Gehirn braucht 7 stunden dMIT ES erHOLT IST UND DESWEGEN DIE hALUZINATIONEN ES PROBIERT SICH IRGENTWIE AUF eNERGIE sPAR MODUS zu halten um energie zu tanken. Tja deswegen auch die dauerhaften schäden nach 48 stunden .
 

seth19

Anwärter
Registriert
12. Januar 2003
Beiträge
13
ich hab bis jetzt noch keine erfahrungen gemacht hatte es aber schon seit längerem vor einen selbstversuch zu machen.
Nur nioch eine frage haben coffein tabletten kaffe unso weiter einfluss auf
das bewustsein nach schlafentzug von sagen wir 24 std?
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
Das Zeug hält dich nur kurzfristig wach... wenn es aufhört zu wirken wirst du sehr schnell extrem müde.
Also entweder ständig nachschmeissen oder ganz darauf verzichten.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Das mit den Lachflashs kenn ich... :lol: :lol:

Passiert mir meistens auf LANs wenns so auf die Morgenstunden zu geht (so um 8 Uhr morgens :arrow: nach 12 h CS).

Da lacht man nur noch oder macht nur noch scheisse....

Nen Experiment wär vieleicht ganz lustig...

@Sickhead

Sicher? Das wär da doof... :x
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Tja also meine längste "Schlafentzugerfahrung" dauerte ca. 72h.
War erst vor kurzem auf der Abifahrt mit logischerweise sehr viel Alkohol. Ich kann dazu nur sagen, dass die ersten 24h einigermaßen leicht fallen. Die nächsten 24h hatte ich andauernd Paranoia. Ich stand z.B. auf der Tanzfläche in irgend einer Disse und hab plötzlich gedacht, ich würde in einem Bus sitzen, der direkt auf eine Brücke zufährt, für die er eigentlich zu niedrig ist.. lauter so merkwürdige Sachen halt. Danach hab ich eigentlich großartig keine Einflüße mehr vom Schlafentzug gespürt- keine übermäßige Müdigkeit und keine Paranoia. Aber eine Konzentrationsschwäche ohne Ende- wie schon jemand vorher gesagt hat

Wir sind in ein Cafe gegangen um zu Frühstücken.... ein Lachflash nach dem anderen... ohne auf die anderen Leute zu achten die uns blöd angeguckt haben..... war schon heftig. Aber lustig.

Kann ich nur bestätigen....

Des, dass man sofort wegpennt, wenn man einen Moment nix zu tun hat, ist bei mir nicht wirklich so. Mein Körper hat sich glaub ich nach 48h an den Schlafentzug gewöhnt (anders als das Gehirn). Nach den ersten 2 Tagen war ich wieder Fit und habe mich körperlich fast "wach" gefühlt. Ich hab sogar mal probiert, einzuschlafen, und es nicht geschafft.

Also: Jeder reagiert anders auf Schlafentzug.
 

ChainsawMessiah

Neuling
Registriert
15. Juni 2003
Beiträge
3
Hab mal ne woche auf Speed durchgemacht. Nach einer gewissen Zeit hat man eine ganz andere Wahrnehmung der Wirklichkeit, was nicht auf das Speed zurückzuführen ist .
Bin in dieser Zeit z.B mit ner Lady zusammengekommen, und konnte nach dieser besagten Woche überhaupt nichts mit ihr anfangen, da ich nach zwei Tagen feststellen musste das sie 1. nicht mein Typ war und 2. nicht auf meinem Level war.


-Chainsaw-
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
hatte mal unfreiwillig mehrere tage keinen schlaf und war dann reichlich verspann tund erschöpft. ansonsten war alles ganz easy.

möchts aber nicht nochmal erleben. hatte mit drogen übrigens nichts zu tun. (ich hörs schon von weitem)

schlafentzug wird übrigens auch zur heilung von depressionen eingesetzt.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
vorgestern komplett allein am lagerfeuer durchgemacht,
weil alle anderen pennen gegangen sind;
4 bob dylan cds durchgehört und war reichlich
weich in der birne.
gestern hab ich 3 stunden im zelt gepennt. dementschprechend seh ich auch aus...

und wieder das übliche: hallus, kranke gedankengänge, mal nen
augenblick nix zu tun, schon nickt man fast weg...
ich hab dann einfach was geschnitzt :D
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Projekt: Schlafentzug Technik, Forschung und Entwicklung 74

Ähnliche Beiträge

Oben