Scanner-Drucker Hybrid

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Mittlerweile gibt es für recht kleines Geld Drucker, mit denen man ebenso scannen kann, im Handel. Taugen diese Geräte, oder ist es empfehlenswerter, sich zwei einzelne Geräte zuzulegen, was meint ihr?
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Also wenn du bloß "ein bisschen" scannen und drucken willst, kommste peislich vielleicht gut weg, wenn du beides aber in guter sprich professioneller Qualität möchstest würd ich dir 2 Einzelgeräte empfehlen.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Also meine Wenigkeit besitzt einen HP psc 1100.

Kosten: 91 € (Mediamarkt)

Für meine Bedürfnisse (Student) reicht das Gerät voll und ganz. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Druckgeschwindigkeit und -qualität reicht mir vollkommen, ebenso wie die Qualität der gescannten Fotos. Auch die Texterkennung funktioniert sehr gut.
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Also ich hab auch ne kombi von HP. Den psc 2110 für 150€ von hoh.de also der größere Bruder vom 1100. Die Druckqualität ist hervorragend sogar für Photodrucke die Scanqualität ist auch in Ordnung. Also ich würde sagen ein klares JA. Vor allem kann man damit auch kopieren während der PC aus ist.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ok meine meinung dazu:

bitte achtet darauf, das die patronen billig sind und es getrennte farbtanks gibt, sonst wirds im nachhinein teuer. ich hab die Canon MPC 400 und bin in sachen folgekosten recht froh für das gerät viel geld ausgegeben zu haben.
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
Prinzipiell schließe ich mich Zottelfritz Meinung an. Für wirklich gute Qualität solltest du getrennte Geräte kaufen, wenn´s für den normalen Gebrauch ist, kann ruhig ein All-In-One Gerät ran.
Allerdings gilt bei jedem Druckerkauf das, was Atlan sagt: Achte auf den Preis der Verbrauchsmaterialien. Und Patronen bei HP sind meist Schweineteuer.

Gruß draco
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wenn man daran denkt wirklich die Faxfunktion zu nutzen, dann sollte man darauf achten, daß das Gerät ein eigenes Faxmodem besitzt. Bei den billigen Geräten ist Faxen oft nur über den Anschluss des Computers möglich. Das hat 2 Nachteile: Der Rechner muss an sein um Faxe zu senden oder zu empfangen und wenn man DSL-Nutzer ist muss man wieder ein Modem oder eine ISDN-Karte installieren, mit allen Nachteilen.
Ich habe einen PSC 2410 Photosmart von HP und bin sehr zufrieden damit.
Faxe empfange ich aber nicht in Massen, sonst wären die Kosten für die Tinte immens.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ich hab den epson stylus photo rx425. Das teil ist einfach genial. wirklich einfach zu bedienen. scannen, drucken ,kopieren(auch ohne pc) cardreader, photos auch direkt. vor allem beim scannen muss man kaum was machen. ist glaub ich vom test eins der besten geräte dieser klasse momentan. 150 euros im media markt, einzelne patronen kosten jeweils 10.
 

Ähnliche Beiträge

Oben