Saddam Hussein schreibt Liebesromane

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Wer hätte das gedacht: Der Blutrünstige Diktator Saddam hat auch eine romantische Ader. Er soll bereits mehrere Bücher veröffentlicht haben und endlich ist sein Liebesroman "Zabibah und der König" auf deutsch erschienen. :?

Der Spiegel zerreisst das Machwerk als pathetischen Groschenroman. Ein armes, hübsches, unschuldiges Mädchen (irakisches Volk) verliebt sich in einen alten König (Saddam) .

Am faszinierendsten an dem Buch - im Übrigen bei weitem nicht das erste aus der Feder des Despoten - fällt das Zeugnis aus, das Saddam sich selbst ausstellt: Er zeichnet das Porträt eines huldvollen Herrschers, der nach und nach lernt, dass er nur durch den unmittelbaren Kontakt zu seinem Volk gut und weise regieren kann. Er denkt sogar über demokratische Reformen nach, verliert aber nie die Notwendigkeit aus den Augen, auch durchgreifen zu müssen. Er lobt sich als Verfechter der Frauenrechte, was ihm Zuneigung und Respekt sichert.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,294309,00.html

Das Buch ist bei www.amazon.de erhältlich.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
*ROFLMAO*

der blutrünstige diktator als schmachtfetzen-schreiberling...von wann war noch gleich die meldung? doch nicht etwa vom ersten april, oder?
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Das Buch gibt es wirklich, allerdings hat der gute Herr auch versucht zu verheimlichen, dass er dieses Buch geschrieben hat.
Jedenfalls ist es auch möglich, das Buch in jeder Buchhandlung zu bestellen.
Zumindest habe ich heute im Katalog der Buchgroßhändler nachgesehen und es ist in beiden die ich kenne aufgelistet, und bestellbar.
Das Buch Zabibah und der König scheint es sogar länger zu geben,
jedenfalls muß noch eine alte Auflage irgentwo existieren.
einen schönen Abend
wünsche ich noch,
allerdings würde ich davon abraten, dass Buch zu kaufen, es soll tot langweilig sein.
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Naja, für mich ist das Buch wirklich nichts. Aber was mich interessieren würde: Warum hat er das Buch geschrieben? Propaganda?
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
@Hagbard

Weil er Liebesromane mag? :) Würde zu ihm passen, finde ich. Eiskalt ist er auf keinen Fall, eher 'ne arme Sau, die zur falschen Zeit die falschen Leute hat umbringen lassen.
 

Torel-van-Tasie

Lehrling
Registriert
2. März 2004
Beiträge
41
Ja ja, die alten Diktatoren haben doch menschliche Züge an sich und sind doch so ekelhaft gefährlich. Adolf Hitler hat auch geschrieben und gemalt.

Es stellt sich hier die Frage: Wer will den Schei.. kaufen?

Ich nicht ich nicht ich nicht und ich auch nicht!!
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Vielleicht leidet Saddam unter schizophrenie?! :lol:
Oder er war in Wirklichkeit ein netter Mann, der sich für Frauenrechte eingesetzt hat und wir wurden nur durch die Medien falsch informiert... :twisted: (Wag the Dog lässt grüßen)
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Hehe, ja das wird sein. Saddam ist nur eine Marionette, zusätzlich wurden uns jahrzehntelang Desinformationen eingetrichtert, um nachher ein Feindbild für den Irakkrieg zu haben... :)

Wobei, Saddam könnte man wirklich fast schon als shizoid einstufen, bei den vielen Doppelgängern, die der hat/hatte 8O
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Nein wie goldig :lol:

Vielleicht war es ein unterbewusster Versuch, sich im Nachhinein als besser darzustellen als er eigentlich ist, vielleicht auch nur eine Selbstlüge.
Wer weiß schon, was Diktatoren fühlen? Haben sie vielleicht Schuldgefühle an manchen Tagen, an denen ihr Gehirn ihnen erlaubt durch den Schleier aus Wahnsinn zu blicken?
Möglicherweise will er der Welt dadurch auch nur sagen:
"Wenn ihr mich hinrichtet, verliert ihr einen großartigen Schriftsteller!
Glaubt mir! ICH KANN SCHREIBEN! IM ERNST!"

Lol.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
@ Dagmar Krause:
"allerdings würde ich davon abraten, dass Buch zu kaufen, es soll tot langweilig sein"

...dasselbe soll ja auch auf 'Mein Kampf' zutreffen
(kann ich selbst nicht beurteilen)
..und der Hitler hat allein mit dem schon Millionen verdient
(Der Freistaat Bayern als Erbe des Hitlerschen Nachlaß vielleicht
heute noch, wer weiß..).

Meine Großeltern bekamen das damals zur Hochzeit auf dem
Standesamt- irgendwer muß das ja gekauft haben...

Wundert mich eigentlich, dass er da nicht noch mehr geschrieben
hat (Vorschlag: 'Adolf und Eva- eine tausendjährige Romanze..')
Naja, kam vielleicht der Krieg dazwischen... :wink:
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Lieber Oliver Weinberg,
ich habe vor kurzem das Buch "Nachlass
eines Massenmörders, Auf Lesereise mit
>>Mein Kampf<< gelesen. Der Autor,
Sedar Somuncu ist eigentlich Schauspieler und
hat aus mein Kampf gelesen.
Seine Erfahrungen schildert er in dem Buch.
Hier bei erzählt er von den Lesungen sowie vermittelt
teilweise geschichtliche Hintergründe, ausserdem
nimmt er deutlich Stellung zu dem Buch.
Ich selber habe ihn auch schon live erlebt, allerdings
ahmte er da die Sportpalast rede nach.
Da Du sicherlich mal auf einem Treffen der Nordloge
erscheinen wirst, kann ich das Buch zu einem derartigem Treffen
gerne einmal mitbringen, dann kannst Du einen Blick hinein werfen.

liebe grüße

Dagmar
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Weinberg schrieb:
@ Dagmar Krause:
"allerdings würde ich davon abraten, dass Buch zu kaufen, es soll tot langweilig sein"

...dasselbe soll ja auch auf 'Mein Kampf' zutreffen
(kann ich selbst nicht beurteilen)

Es ist _viel_ schlechter als sein Ruf. _Viel_ _viel_ schlechter. ;) [üble Ausdrucksweise]Es ist ein langweiliges und langatmiges Stück Sch**ße.[/üble Ausdrucksweise]

Weinberg schrieb:
Wundert mich eigentlich, dass er da nicht noch mehr geschrieben
hat (Vorschlag: 'Adolf und Eva- eine tausendjährige Romanze..')
Naja, kam vielleicht der Krieg dazwischen... :wink:
"Mein Kampf" ist ja auch keine Belletristik, sondern eine aufgeschriebene gebrüllte Hetz-Rede. Und von denen hat er ja noch einige gehalten. ;) Andererseits: Mit seiner Eva hatte er sicher andere Probleme als ein romantisches Büchlein über sein Liebesleben zu schreiben. *fg*

@Dagmar Krause

Serdar Somuncu ist genial. Seine Lesung von "Mein Kampf" ist auf jeden Fall beeindruckend. Ich sag nur: "Der Fuchs ist immer ein Fuchs.". ;)
Da es die Sportpalast-Lesung jetzt endlich auch auf CD gibt, werd ich mir mal schnell eine davon greifen. Danke für die Erinnerung dran. ;)
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
@ Heuli:
"..Mein Kampf" ist ja auch keine Belletristik, sondern eine aufgeschriebene gebrüllte Hetz-Rede. "

..das will ich gern glauben. War eigentlich nur ein Gedanke, dass
man als Diktator eben auch schlechte Liebesromane schreiben
könnte (wer würde es schon wagen, die zu kritisieren, mh?)

Dagmar Krause:
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Freue ich mich darauf.. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben