Russ Meyer ist tot

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Er hätte nach Angaben einiger Filmkritiker wohl einer der größten Regisseure werden können,
wäre er nicht so sehr auf große, nackte Brüste fixiert gewesen.
So schaffte er es aber immerhin auf der Kultskala ganz weit nach oben. Russ Meyer, Regisseur von Filmen wie „Vixen“ oder „Faster, Pussycat, Kill! Kill!“ starb nun im Alter von 82 Jahren in Hollywood an den Folgen einer Lungenentzündung.
Insgesamt 23 Filme hinterließ er der Nachwelt. Sie als pornographisch zu bezeichnen wäre wohl nach heutigen Maßstäben stark übertrieben. Ganz im Gegenteil, seine Filme werden heute auch als Ikonen des Arthouse-Films bewertet.

Quelle: http://www.movie-inside.de/archiv/0904/230904-1.htm

Russ Meyer vom einstigen "Sexfilmchendreher" zum verkannten Künstler ?
Naja immerhin hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und konnte sehr gut und lange davon leben.
Wie beurteilt Ihr seine Filme ? Schund oder Kunst ?
So rest in peace Russ.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Möge er in Frieden ruhen

...unter zwei riesigen, aufgeschütteten Grabhügeln.

Ach, der Russ....Im Tiefen Tal der Super Hexen ist schon genial!
Aber wirklich verschärft ist, dass in der deutschen Video Version die Filmrollen 2 und 3 miteinander vertauscht wurden, so dass die Handlung vor und zurück springt, aber die Produzenten dachten sich wohl: 'Scheißegal, Hauptsache, es wird gefickt...' Ich war soooo entäuscht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben