Rollenspiele? Und das online??

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Hi, ich weiss nicht, ob das hier richtig ist - also schiebt es ruhig herum, wenns hier nicht passt :)

Ihr kennt sicher das Problem:
Euch ist langweilig! Die Freundin ist mit ihren Mädels weg, der Fernseher ist auch nciht mehr, was er mal war (nur scheiß darin), die Freunde haben mal keine Zeit und ihr habt einfacg langweilig, denn zum lesen ist euch auch nicht zumute. Ihr greift also nach einem Bier und versucht im Internet Unterhaltung zu finden - ihr sucht also Online-Rollenspiele!

Doch wo suchen?
Ich weiss es nicht, sonst würde ich an dieser Stelle wanhsinnig viele Links angeben, doch habe ich gestern nichts gutes, brauchbares gefunden - hatte auch nicht so viel Zeit.

Und nun meine Frage an euch. Kennt ihr gute, vielleicht kostengünstige, oder kostenlose Online-Rollenspiele, bei denen man wirklich eine Rolle spielen muss, also viel Wert darauf gelegt wird? Ich meine nicht solche, die man sich im Laden kaufen muss, sondern etwas, dass man direkt saugen *schlürf* kann.

Danke im Vorraus, an alle! 8O
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Du solltest nicht nach "Online-Rollenspiel" suchen, sondern nach "Foren-Rollenspiel" oder "Forenspiel". Viele Rollenspielforen bieten nämlich zu den einzelnen Rollenspielsettings kleine Forenspiele. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Hintergrund du bevorzugst (Fantasy, Sci-Fi, Mystischer Hintergrund, Horror, heroische Piratenabenteuer usw.)

Ein Fantasyspiel kann ich Dir empfehlen: Falls Du keine Probleme mit der englischen Sprache hast, dann gibt es http://www.skotos.net/ unter Castle Marrach ein interessantes kommerzielles Online-Rollenspiel bei dem sehr viel wert auf die eigene Rolle gelegt wird.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Hallo!

Versuche es einmal mit www.mud.de, dort werden so ziemlich alle deutschsprachigen online-Rollenspiele aufgelistet. Das englischsprachige Äquivalent findest du unter www.topmudsites.com.
Wenn dir doch nicht ganz so viel am ausspielen deiner Rolle liegt, empfehle ich Tibia.
Oder schau dir einmal Illarion an, dort spiele ich seit nunmehr 1 1/2 Jahren. Die Spielercommunity ist zwar nicht allzugroß, aber es wird viel wert auf Rollenspiel gelegt.

Viel Spaß, vielleicht trifft man sich ja bald einmal irgendwo.
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Anarchie Online ist mir zu teuer, ausserdem sollte es auch auf PCs funktionieren, die schon zwei Jahre auf dem Buckel haben, sprich: 450 Mhz und 64 Ram ... :wink:

Ansonsten meine ich aber keine Foren-Spiele, sondern auch welche, wo man mal stupide herumlaufen und Monster schlachten kann. Sollte aber dennoch ein Rollenspiel sein, dass auf Interaktion mit anderen Spielern viel Wert legt, die selbst eine Rolle wirklich spielen.

Hmm ... der Hintergrund ist eigendlich nicht ganz so wichtig. Es sollte nur etwas mystisch angehaucht sein, um die Fantasie anzuregen. SiFi mag ich bei Rollenspielen nicht so besonders gerne, kommt dann allerdings wieder auf das Spiel an ...
 

Borg

Geselle
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
92
Zocke seit 6 Monaten "Earth and Beyond" von EA Games und das macht schon echt Laune! Warte nun auf "EVE-online" was im März kommen soll...

Sind aber beides SciFi-Rollenspiele... :cry: :cry:

Borg
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
was ist denn eigentlich aus diesem ... hmmm ich glaube shadowbane war der name... geworden?? wo es auch richtig mit politik laufen sollte...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Shadowbane war bis vor einer Woche für April angekündigt, aber letzte Woche ist leider der europäische Vertrieb pleite gegangen und nun ist fraglich wann das rauskommt und ob überhaupt in Europa. Amerikanische Server lassen sich ja wg oft schlechtem Ping bei so aufwendigen Spielen selten spielen.

Heute ist übrigens offizieller Release des ersten Dark Age Of Camelot Add Ons Shrouded Isles und ich bin schon ganz hibbelig. ;)
 

Deedlit

Lehrling
Registriert
19. August 2002
Beiträge
49
Ich empfehle dir Ultime Online (Third Dawn) wie schon Lord Wind gesagt hatt. Da gibt es genügend Freeshards must nur mal bei www.Uoshards.de
suchen da findest du schon den richtigen :D .
 

Ähnliche Beiträge

Oben