Propaganda in Filmen

Beskania

Meister
Registriert
14. August 2002
Beiträge
157
Kennt ihr Filme, in denen schamlos Propaganda für die eine oder andere Seite gemacht wird?

Ja, na dann her damit :!:
 

Beskania

Meister
Registriert
14. August 2002
Beiträge
157
Russen bzw. Kommunisten, Moslems, Amerikaner oder Deutsche. Man könnte es auch als fronten bezeichnen.
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
ah, guck dir einfach mal diese ganzen patriotistischen streifen, wie pearl harbour und armageddon etc. etc. an. "wir sind die größten und machen alle platt."
wenn diese leute sich nicht gegenseitig den schwanz lutschen, dann weiß ich auch nich.
 

MaPaKu

Anwärter
Registriert
28. August 2002
Beiträge
19
Nana

Also auch wenn die sich gegenseitig sonstewas lutschen ... aber Armageddon war ein guter Film !!!

Natürlich ... wenn man will kann man sich das Vergnügen für die Augen auch durch "blödsinniges" nachdenken vermiesen ob ein Film nun "Patriotisch" angehaucht ist, ob ein Schauspieler mitspielt der vielleicht Angehöriger einer Sekte ist usw usw
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
MaPaKu schrieb:
aber Armageddon war ein guter Film !!!

is nich dein ernst. 8O der war doch so pathetisch, dass mir fast das kotzen gekommen ist. nach der 12 grossaufnahme von stars'n'stripes hab ich's zählen aufgehört.
.... dabei hatter eigentlich ganz gut angefangen....... :?


gruss

der eisfuchs
___________________
And the rockets' red glare, the bombs bursting in air,
Gave proof through the night that our flag was still there.
O say, does that star-spangled banner yet wave
O'er the land of the free and the home of the brave?
 

LaurentBlanc

Meister
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
278
Als ich in der Schluss-Szene von Spiderman gesehen habe, wie er noch mal vor DIE Flagge hüpft, hab ich fast
puke.gif
.
Eigentlich sind alle Filme, die aus Hollywood kommen für die eine, wahre, richtige, patriotische, wir-haben-nie-was-falsch-gemacht Seite ...
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
würd' sich eigentlich anbieten, dass man "captain america" verfilmt :wink:
da kann man quasi ständig das banner zeigen.....


alter comic-fan

der eisfuchs
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Schreckliche Propaganda sind z.B:

Independence Day

Pearl Harbour

Rambo (ich "freu" mich schon auf den Nächsten wenn er gegen die Taliban kämpft)

Behind enemy lines (die beste Szene wo ein abgeschossener Ami-pilot einen Einheimischen nach Wasser fragt und der erwidert: nix Wasser und ne Cola-flasche rausholt -Würg)
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Hey, bei Rambo III waren Osama&Co. noch die Guten! Bin gespannt, ob der auf den Index kommt...
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Turgor33 schrieb:
Schreckliche Propaganda sind z.B:

Independence Day

Pearl Harbour

Rambo (ich "freu" mich schon auf den Nächsten wenn er gegen die Taliban kämpft)

Behind enemy lines (die beste Szene wo ein abgeschossener Ami-pilot einen Einheimischen nach Wasser fragt und der erwidert: nix Wasser und ne Cola-flasche rausholt -Würg)

Hey, "Rambo" selbst war noch ok, nur die grausigen nachfolger.......


der eisfuchs
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
armageddon war ok (schnukelige liv taylor)

man muß einfach mal das politische weglassen-den film soll unterhaltung sein. wenn man nur nach der politischen ausrichtung sucht fallen 80% der filme durchs raster!

aber wenn ihr schon einen schlimmen propagandastreifen such dann ist die nummer 1: ware helden
absolut übel!!!
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Independence Day (Neeein, die Europäer, Asiaten und restlichen Amerikaner können nix machen, nuuuuuur die Amerikaner, und die halten alles geheim juhuuu wie heldenhaft) und...ja, die meisten Hollywoodfilme halt (ich gucke die meisten zum Glück ja nicht), Battle Royale (JP) ist sicher sehr krass, ihr kennt ihn nicht ich kenne ihn nicht, aber er ist sicher luschtig...
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
ja, ja independence day

nach zwei(!!!) tagen treten die amis den blöden aliens mit nem jämmerlichen computervirus so richtig in den arsch. nur gut dass die auch windows benutzen!
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
also rambo ist doch wirklich voll ami verherlichung ever oder findet ihr nicht?
weil rambo wurde nur gedreht das der angeknickte ami wenigstens im kino den viatnam krieg gewonnen hat :!: :wink:

und nach dem buch ,dürfte es kein teil 2+3 davon geben,da john rambo am ende des buches selbstmord begeht,wie so mancher soldat der im viatman war .

dann independence day

were amercians kicks the bad aliens ass!
den nur ein ami kann die welt retten oder? :wink: :D wer auch sonst?

genauso evolution(der film) nur ami wissenschaftler können herausfinden das die aliens kein shampoo vertragen :D (nagut ,der film ist ne komödie ,um war auch gut ,und nehemn die us army dabei auf die schüppe, indem sie so darstelllen wie sie sind, napalm drauf bomben ,wird schon platt gehen :? )

aber wenn man danach ginge ,müßte jeder 2te us film ne versteckte Propaganda message haben.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
zu rambo gab es ein buch? und das war noch vor dem film da? das gibts ja nicht
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Die schlimmste "Propaganda" findet man bei "Band of Brothers", das ist ne Amerikanische Serie über den 2 Weltkrieg, ziemlich aufwendig produziert.
Jedenfall läuft eben 1 Amerikanischer Soldat durch eine Wiese, dann plötzlich sieht er ungefähr 15 SS Soldaten.

15 Elite Soldaten gegen einen Soldat, da sollte klar sein was passiert...

Dann, der Held springt aus seinem versteck und erschiesst komplett ALLE Soldaten ! Das macht er aber nichteinmal mit einem Maschinengewehr, sondern mit einem Gewehr das er nach JEDEM gewehrschuss nachladen muss.

Ich finde sowas 10000 mal schlimmer als irgendwelche Ami Flaggen.
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
Eisfuchs schrieb:
würd' sich eigentlich anbieten, dass man "captain america" verfilmt :wink:
da kann man quasi ständig das banner zeigen.....


alter comic-fan

der eisfuchs


captain-america-d.jpg

http://www.stomptokyo.com/movies/c/captain-america.html
wurd schon verfilmt ^^ :lol: und das schon vor 11jahren,ist aber sehr schlecht gemacht,aber cap kicks the nazis ass ,halt ami patriot No#1 8O


und wie ich grade herausgefunden hab,gibst ne aktuelle tv serie

Mike Bischoff, Beaver Dam, WI, August 25, 2002
Absolutely Hilarious... Too Bad it Wasn't a Comedy
Don't let my star rating fool you, I completely support anyone who wants to see this movie, and maybe even buy it. Especially if they share my obsession with seeing awesome superheroes at their most inglorious. As a movie, it is completely deseving of a one-star rating, but it is very entertaining... Read more




lair2captainamerica.html

^^^^schaut euch mal das an,voll lolig!


end zitat von mir:

CAPTAIN AMERICA SPIEGELT DIE FREIHEIT UND UNBESIEGBARKEIT DER USA WIEDER,
 

Ähnliche Beiträge

Oben