projektboards?

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
in irgendnem thread ist mir vorhin die idee gekommen, das man doch eigentlich auch projektboards einrichten könnte.
das überschneidet sich wahrscheinlich etwas mit der redaktion, aber macht einen gewissen reiz aus und dürfte sowohl für qualität als auch information sinnvoll sein.
grundgedanke wäre, das spezielle themen nicht nur in den allgemeinen boards behandelt werden, sondern auch als projekt geführt werden können.
spontan als beispiel würde mir jetzt "oak island" einfallen, das fand ich recht interessant. mittlerweile muss man sich die diskussionen dazu aber recht mühsam zusammensuchen und wenn man neue aspekte hätte, dann würde man wohl ein neues topic eröffnen und jeder müsste sich auch die bisherigen diskussionen zusammensuchen.
übersichtlicher und effektiver wäre es, wenn der admin, auf nachfrage, ein projektboard einrichten könnte. zu dem projekt gibt es dann einen projektverantwortlichen (oder projektleiter), der gleichzeitig auch mod in dem board ist. und dann kann man in dem board speziell zu dem thema diskutieren.
wenn das mit den projekten mal ein jahr laufen würde, hätte man wahrscheinlich eine vielzahl von themen, über die man sich recht schnell ein überblick verschaffen kann. man findet recht schnell interessante themen und kann auch ältere diskussionen wieder aufgreifen, ohne erst suchen zu müssen.
ich sehe nur zwei probleme:
1. eine mehrarbeit für den admin (anlegen von projekten, zuweisen von mods, etc)
2. wenn man alle projekte auf der startseite schon sieht, könnte die startseite sehr lang werden. kann man mit der forumssoftware auch unterforen erstellen? also welche, die nicht auf der hauptseite dargestellt werden, sondern erst, wenn man in die rubrik verzweigt?

meinungen?
 
Oben