Probleme Netzwerkdrucker/LPR-Port

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Problem:

Zwei PCs unter Windows NT4.0 sind mit einem Netzwerkdrucker verbunden. Der Drucker ist direkt an das Netzwerk angeschlossen und hat eine eigene IP-Adresse. Er wird über einen LPR-Port angesprochen.

Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Nachdem aber ein Systemupdate durchgeführt wurde gibt es Probleme: Der Drucker durckt nur noch einen Teil der Aufträge, stoppt dann für ca. 20 minuten, druckt dann einen weiteren Teil des Auftrages, stoppt wieder für einige Zeit und druckt dann erst den Rest.

Das Problem ist abhängig vom Umfang der Druckaufträge.

Das Update bestand aus: ServicePack 6a für NT 4.0, 5 verschiedenen Anti-Viren Patches u.a. gegen den Blaster Wurm und einem Update "NAI McAffee Virusscan 4.5.1. ServicePack 1"

Hat jemand von Euch hier irgendwelche Erfahrungen oder Tipps, wie dem Problem zu begegnen ist?

Hat es evtl. irgendetwas damit zu tun, das die Antiviren-Patches den RPC-Port blockieren?

Vielen Dank schonmal und mit weihnachtlichem Gruß!
 

Ähnliche Beiträge

Oben