Probleme nach Mainboard Installation

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Also ein freund von mir hat probs mit so nem neuen mainboard:

ich habe ein neues mainboard in meinen computer eingebaut, danach win XP prof. installiert. Jedoch waren meine Benutzerrechte stark eingeschränkt, obwohl ich als admin angemeldet bin. so sind alle daten schreibgeschützt. Wenn man das Häckchen wegmacht bei eigenschaften auf ok klickt, schließt und das fenster wieder öffnet dann sind die dateien dennoch schreibgeschütz. auf manche daten habe sogar keinen zugriff d.h. kann sie nicht umbenennen, verschieben etc. ich habe schließlich wieder win XP home installiert aber der Fehler tritt nach wie vor auf. woran kann dies liegen, ein programm ?????????


so, wenn dem jemand helfen kann, wärs echt nett von euch,.
danke schon mal im voraus!!!!!!!!!
gruß, dark_in_doubt
 

Simona

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
48
Am neuen Mainboard liegt es nicht.

Durch die neue Installation wurde ein neuer Admin-Account angelegt, dieser hat keinen Zugriff auf den alten Admin-Account. Dies betrifft bestimmte Verzeichnisse, wie den Ordner "Eigene Dateien", die gegen fremden Zugriff gesichert sind. Vor der Installation hättest du diesen Zugriffsschutz löschen sollen.
Ich nehme an dass durch die ganzen Neuinstallationen jetzt kein Zugriff mehr möglich ist mit einfachen Mitteln.
Eine Möglichkeit besteht darin, die NTFS-Partition unter Linux zu mounten und dann die Daten auszulesen, da Linux den Zugriffsschutz nicht beachtet, wenn die Partition nicht verschlüsselt ist.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
wow, vielen herzlichen dank,
ich glaube dass ich ihm mal das sagen werde, aber da weder mein freund noch ich oder ein bekannter wirklich kenntnisse in linux hat, wird er wohl das ganze vergessen können.

trotzdem thx
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, nochmal danke, war aber zu spät, und jetzt hat er alles gelöscht und neu formatiert, 2x um genau zu sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben